Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Heise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
Heise - Liebe Forengemeinde, ein sehr netter Kollege von mir hat sich diesen Sonntag einen Virus eingefangen, der alle Dokumente verschlüsselt hat. Laut Kaspersky Boot CD handelt es sich um den "Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw" Die Dokumente auf dem Rechner heisen nun beispielsweise:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
clickcompare und dealply Probleme
Heise - Hallo Trojaner-Board Team! Mir vielen heute beim Surfen auf gewohnten Seiten (heise, Forum für ein Formula Student Rennteam) die in den Text eingebauten Links auf, die auch clickcompare weiterleiteten. Nach kurzen googlen bin ich auf diesen Thread hier gestossen: ...
Log-Analyse und Auswertung
nach trojaner dateien verschlüsselt
Heise - hallo nicht als so langer zeit hat ne freundin über meinen rechner ne E-mail geöffnet und am nägsten tag habe ich den rechner hoch gefahren und dann stannd da ihr windows ist gesperrt (...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java-Plug-in Sicherheitslücke
Heise - Guten Tag, Auf einige Seiten (darunter heise online) konnte man gestern lesen, dass im Java-Plug-in eine kritische Sicherheitslücke vorhanden wäre. Auch wird geraten, dass Java-Plug-in zu deaktivieren, womit ich mir folgende Frage erlauben will: Wenn die meisten Angriffe von Trojaner über...
Diskussionsforum
Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
Heise - Guten Tag Und zwar hatte ich gersten abend den sch... virus drauf und habe ihn auch wieder weg bekommen alles kein kein problem dank Sempervideo aber jeztzt hat der dreckskerl alle miene privaten datein verschlüsselt und habe es versucht mit den programmen von euch zu entschlüsseln aber nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?
Heise - Liebe Community, Ein Freund von mir hat den BKA-Virus/Trojaner/Malware/Whatever auf seinem Rechner heise online - Trojaner ist angeblich von der Polizei http://www.heise.de/imgs/18/6/4/9/6/1/7/fake-bka-warnung-0eda6e5953a4528e.png. Nun besteht das Problem der entfernung. Ich habe im Moment Linux...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Tool - Hurra er ist weg
Heise - Hallo, ich habe alles mögliche versucht. Die verseuchte Platte als Sekundär LW (LW D) und dann mit einer nicht verseuchten Platte als LW C gestartet und Norton Antivirus, Malwarebyte, Superantispayware und Combofix darüber laufen lassen. Es nutzte nichts. Nach Start mit der Platte als LW C war er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sichere Softwareentwicklung nach dem "Security by Design"-Prinzip
Heise - Sichere Softwareentwicklung nach dem "Security by Design"-Prinzip Eine effektive Methode in der Softwareentwicklung, Sicherheitslücken zu vermeiden, ist das unter anderem von Microsoft eingesetzte "Security by Design"-Prinzip, das ein neuer Artikel auf "heise Developer" vorstellt. ...
Nachrichten
Microsoft veröffentlicht Beta-Version seiner freien Antivirenlösung
Heise - Microsoft veröffentlicht Beta-Version seiner freien Antivirenlösung Microsoft Security Essentials, Codename Morro, steht Beta-Testern zum Download zur Verfügung. Heise Security hat sich einen ersten Eindruck von der Lösung verschafft. Weiterlesen...
Nachrichten
FlyakiteOSX 3.5 & mögl. Spyware?
Heise - Moin Leute. Ja,ich weiß , FlyakiteOSX hat keine Spyware ,ABER: Als ich FlyakiteOSX installiert hatte,geschah etwas komisches: meine Maus wanderte regelrecht zum unteren rechten Bildschirmrand machte einen Rechtsklick,dann auf neu und neuer ordner.. die Maus ging wieder zum desktop und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spyware
Heise - Hallo ich heise lauritz und habe ein kleines aber feines problem... Ich habe plöztlich auf meinem Hintergurnd ein Blauses Kästchen auf dem hintergrund aber ich she den hintergrund noch immer , und der kasten ist nur ca. 2mm dick.. Was ist da passiert ??? Und wo kommt das her?? Bitte antwortet...
Log-Analyse und Auswertung
Virusangrif auf eurem Link
Heise - Hallo Bin gerade auf einer Website gewesen, verlinkt durch euer Forum, in: Anleitungen, FAQs & Links und habe mir dort einen Virus geholt. Den habe ich in Avast´s Container gepackt. Anfängerfrage: Wie löscht man den Virus aus dem Container,einfach auf Datei-Löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gefahr durch Online-Scanner
Heise - Guten Tag! Ich habe vor einigen Tagen zufällig einen Bericht über die Gefahren der Online-Scanner gefunden: "Kasperskys Online-Scanner installierte verwundbares ActiveX-Control (heise online)" Meine Frage: Ist ein Online-Scanner unter Umständen mehr Sicherheitsrisiko als Schutz? :heulen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MSN-Wurm macht die Runde
Heise - Heise meldet:MSN-Wurm macht die Runde Hier im Forum ist der Miesling ja auch schon mehr als häufig aufgeschlagen. Asuzug aus der Meldung: Bevor nicht das genaue Schadpotential bekannt ist, muss vom Worst Case ausgegangen werden. Für die Betroffenen bedeutet dies: Sicherheit kann es nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozessor andauernd ausgelastet!
Heise - Hi . Mein Prozessor ist andauern ausgelastet .. und ich weiss nicht warum :( im 20 sek Takt geht die auslastung immer auf 100 % . Hab ich vllt einen Virus? Ich surfe nur auf 10-15 bestimmten seiten rum : email ,youtube, heise , Browsergame und uni-interne seiten.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hallo und suche Artikel mit WgaLogon
Heise - Tach zusammen, jetzt hab' ich hier längere Zeit reingeschaut und fand einen Artikel das nach dem XP patch vom 08.08. wgalogon oder wgatray.exe permanent nach Hause telefonieren. der Artikel war auch beantwortet mit einem Link zu Heise, es gibt wohl massive Probleme nach dem letzten XP patch. Pech...
Lob, Kritik und Wünsche
Neue Gemeinheiten in Vorbereitung?
Heise - heise schreibt: Im zweiten Teil ihrer Präsentation zeigte Rutkowska dann ihr mit Spannung erwartetes Virtual Machine Based Rootkit (VMBR). Das Blue Pill getaufte Rootkit verschiebt das laufende Betriebssystem in eine virtuelle Umgebung – ganz ohne Neustart und für den Anwender unsichtbar – und ist...
Diskussionsforum
Die neue Welle kommt
Heise - Habe ich soeben bei Heise entdeckt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72557 Das sieht ja übel aus. Da sehe ich hier die nächste Welle ankommen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kennt einer DrWeb ?
Heise - Hallo, bin neu hier und habe gehofft eine Info zu finden... Bei heise tauchte neulich Dr.Web im Zusammenhang mit Win32.Polipos auf. http://www.heise.de/newsticker/meldung/72197 Gibt es das Programm schon länger? Ist es vergleichbar mit anderen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telephon Überwachung für mich gesucht ?
Heise - Also ich suche eine Telephon Überwachung für mich. Das heißt konkret fur mich und die Löhsung, wenn mich jemand Anrufen tut, und sagt seinen Namen nicht----> EIN FALL VON FALSCH VERBUNDEN nun gut ich sage aber meine Namen und wer weiß wirklich ob es sich nur um ein Falsch Verbunbden handelt ?...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Heise Security News - Virenscanner übersehen Schädlinge
Heise - http://www.heise.de/security/news/meldung/52162 + http://www.av-test.org/index.php3?lang=de + http://www.heise.de/security/artikel/52139/0 Wie üblich erfolgte der Test teilweise mit deutlich veralteten Versionen. http://www.trojaner-board.com/images/smilies/balla.gif
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mozilla unsicher?
Heise - Heise warnt vor dem "Ende der Idylle": mozilla unsicher- XPI mit Trojaner. Sicherlich, zuerst sollt man sein Hirn einschalten und dann erst klicken - auch bei Mozilla. Trotzdem frage ich mal nach, da ich als Mozilla-Benutzer jetzt verunsichert bin: Habt ihr schon mal ne Seite gehabt, wo sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vernunft hält Einzug....
Heise - sollte die Meldung von heise der Wahrheit entsprechen und auch umgesetzt werden. http://www.heise.de/newsticker/meldung/47314 piet
Überwachung, Datenschutz und Spam
Starke Probleme im Netz
Heise - hi leute, habe heute extrem starke probleme mit dem inet. ich kann kaum seiten aufrufen, da immer die meldung "der server wurde nicht gefunden" kommt. vermute, daß es an der leitung oder vermittlungsstelle liegen könnte oder hat jemand von euch auch das problem??? sind möglicherweise...
Netzwerk und Hardware
TCPA - UNABHÄNGIGE! Experten sind sich nach wie vor einig....
Heise - .....daß diese umstrittene Technologie dem Endverbraucher nicht ein "Mehr an Sicherheit" bringen wird, sondern lediglich diversen Institutionen Tür und Tor öffnen wird, dem künftigen PC/Inet User die Kontrolle und Mündigkeit am PC abzusprechen. "Total Control", nicht etwa eine unrealistische...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.