Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
Gmer - Nach PC-Start und Einwahl ins Internet steigt seit ein paar Tagen die CPU-Auslastung bei svchost.exe oft bis zu 99%. Meine Aktionen bisher: Der Windows Taskmanager/Ressourcenmonitor zeigt mehrere svchost.exe, aber nur der svchost.exe (netsvcs) verursacht die hohe CPU Last. Der Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Malware nach Software Download?
Gmer - Hallo Trojaner Board, ich habe vorhin eine Software (Free WMA to MP3 Converter) von der computerbild Seite runtergeladen und installiert. Danach hat der Win7 Virenscanner Alarm geschlagen und eine Datei als bedrohlich eingestuft. Ich habe die Datei löschen lassen, leider kann ich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Internetnutzung extrem hoch!
Gmer - Hi, seit einigen Tagen leuchtet die LED auf meinem Netzwerk-HUB dauerhaft wenn der PC läuft. Blockiert auch die ganze Leitung und ist somit unmöglich zu arbeiten. An einem Programm liegt es sicher nicht, da die LED auch leuchtet wenn keine Programme offen sind. (und ja: ich meine die LED,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google wird zu Yahoo geleitet und Result Hub Ads
Gmer - Hi! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab ein Problem mit Results Hub Ads und der Yahoo Suche. In meinen Erweiterungen ist kein Yahoo drin, wenn ich google öffne udn auf die Suche klicke werde ich zu Yahoo umgeleitet. Das wird auf Dauer lästig und ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 = Trojan.Generic.12552373, Win32.Adware.OpenCandy.C, Win32.Application.SysTwak.J
Gmer - Moin moin :) Vorab möchte ich sagen, dass ich sämtliche Logfiles als ZIP-Datei angehängt habe, weil ich sonst die erlaubte Anzahl von 120.000 Zeichen überschreite. Gestern habe ich eine Virenprüfung durchgeführt um zu sehen, ob alles in Ordnung ist in meinem Laptop. Dabei wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädlingsbefall mit TR/BitCoinMiner.Gen - permanente Meldungen in Avira Antivirus Pro
Gmer - Ich benötige Hilfe und bitte um Unterstützung. Mein Laptop ist mit dem TR/BitcoinMiner.Gen befallen und ich weiß nicht wie ich ihn beseitigen kann. Avira Antivirus zeigt mit einem Piepston im Sekundentakt Sicherheitshinweise mit dem Trojaner/Virus an. In Quarantäner verschieben hilft nicht. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Auslastung des Prozessors permanent bei 100%
Gmer - Hallo liebes Trojaner-Team, ich habe folgendes Problem: Meine CPU Auslastung ist permanent auf 100%, im Task-Manager finde Ich aber keine Prozesse die für diese Auslastung zuständig sind. Deshalb gehe dich davon aus, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Ich habe auch keine Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 DNS Keeper lässt sich nicht entfernen/Verdacht auf andere Malware
Gmer - Hallo, zu Anfang erstmal ein paar Infos zu meinem System: WIN 10 Home x64 (Upgrade von WIN 8.1 Home x64) Intel Xeon E3-1231v3 16GB RAM AMD R9 290X 4GB 2 SSDs + 1 HDD Internet per Gigabit-LAN (WLAN möglich) Router FritzBox 7272
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Dorv.C!rfn auf Vista Laptop
Gmer - Hallo Ihr lieben Helferlein, Seit etwa 2 Wochen habe ich deutlich zunehmend Probleme mit meinem Laptop. Die Programme, Dateien, Spiele, I-Net sind stark ausgebremst, stürzen ab, verweigern mir den Zugriff oder erkennen (manchmal) meine Adminrechte nicht an..am schlimmsten betroffen ist der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Kein Internetzugriff in allen Browsern, aber Skype, IMAP usw. funktioniert
Gmer - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich keinen Internetzugriff habe. Ich bin mit WLAN mit dem Router verbunden und einige Dienste, wie Skype, IMAP usw. funktionieren auch, aber ich habe derzeit keinen Web Zugriff, in sämtlichen Browsern. Es ist kein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
Gmer - Hallo, ich benutze Windows 7 und Chrome. Beim Besuchen der ebay Seite werde ich nach ein paar Sekunden auf Werbung umgeleitet. Ich habe schon ebay.de und ebay.com versucht. Kein Unterschied. Bei anderen Internetadressen habe ich dies noch nicht festgestellt. Beim Firefox werden ich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Avira findet ständig (verschiedene) Viren
Gmer - Hallo, ich habe mir gestern eine wohl schädlingsbehaftete Install-Datei (vorgeblich Chrome) eingefangen. Zuerst wurde die Adware Crossbrowse installiert und ich auf andere Seiten umgeleitet. Auch nach Deinstallation der Programme und dem Scan mit mehreren Virenscannern meldet sich Avira alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Browser Hijack
Gmer - Meine Mutter hat mir heute ihren Laptop übergeben mit den Worten "Schmuddelbilder". Einmal alle 3 Browser (IE, Firefox, Chrome) aufgemacht und schon habe ich folgendes gesehen: http://i.imgur.com/ScVcqC3.png Was habe ich bereits gemacht? *) Windows Updates geladen und installiert *)...
Log-Analyse und Auswertung
Skript antwortet nicht... und legt den Rechner lahm...
Gmer - Liebes Trojaner-Board-Team! Seit längerem bekomme ich beim Browsen mit Firefox immer wieder die Meldung "Skript antwortet nicht". Mein Rechner ist dann immer für einige Zeit lahmgelegt, mal wenige Minuten, mal eine halbe Stunde, mal einige Zeit vor der Meldung, mal während und/oder danach. ...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox startet automatisch und schickt mich auf eine unbekannte Internetseite.
Gmer - Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich Windows starte öffnet sich Firefox automatisch. Ich habe einen Virenscan ausgeführt und habe alle schädlichen Dateien entfernt. Aber es wurde nicht besser. Danach habe ich Malwarebytes installiert und der hat eine Bedrohung gefunden und entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit - Browser spuckt mir eine IP aus Chile aus
Gmer - Guten Tag, vorhin hatte sich meine Geschwindigkeit beim surfen rapide verlangsamt. Ich bekam im Browser eine IPv4 Meldung von Google, welches auf "viele Zugriffe" aus dem Netz hinweisen wollte. Als IP bekam ich angezeigt: 190.151.10.226 Laut Internet soll das wohl ein Bot sein? Zur Info:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
Gmer - Hallo! Ich habe bereits etliche Browser (Firefox, IE, Chrome, Opera) installiert, allerdings stürzen diese an dauernd ab. "IE funktioniert nicht mehr". Chrome und Opera laden die Seiten nicht und schmieren dann ab und Firefox schließt sich und der Absturzsmelder öffnet sich. Außerdem plagen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, Avira EU-Cleaner findet TR/Trustezeb.86528
Gmer - Hallo, ich bin sehr neu hier, deswegen entschuldigt bitte meine Fehler. Ich habe von 1und1 eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Postfach zum Spamversand missbraucht wurde. Außerdem erscheint mir die Internetauslastung während ich meinen Browser (Firefox) geöffnet habe oft sehr hoch. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8: Sicherheitscenter deaktiviert / Malware gefunden
Gmer - Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem Problem an Euch. Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass der Windows Sicherheitsdienst gemäß Fehlermeldung nicht gestartet werden konnte. Ich nutze Windows 8 und habe rechts unten in der Taskleiste gesehen, dass das Fähnchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64-Bit: BlueScreen während GMER-Scan
Gmer - Hallo allerseits, vor einer Woche hat mein Antivirus nach der Installation von Windowsupdates die svchost.exe blockiert. Da ich dies seltsam fand (gerade auch da sie sich im System32 Ordner befindet, also dort wo sie hingehört) habe ich mal Malwarebytes laufen lassen. Ausser einem PUP wurde...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1
Gmer - Hallo, nach meinem Java 8 Update 51 vor zwei Tagen hatte ich bei neuen Tabs im FF Browser eine sonderbare Seite bekommen. Danach mit meinem Virenscanner Trend Micro gescannt. Null Fehler. Mit Malwarebytes 24 Fehler gefunden und behoben. Die komische Seite war aber nicht mehr da. OK Trotzdem...
Alles rund um Windows
loop.exe in Temp
Gmer - Hallo, ich habe nach einem Malwarebytes Scan den loop.exe (vermutl. Trojaner?) in Temp gefunden. Mir ist ansonsten nichts Besonderes wie auffällige Prozesse o.ä. aufgefallen. Würde trotzdem gerne wissen, ob da mehr hinter ist. Habe FRST und defogger Logs angehängt, der GMER läuft bei mir nicht. ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: PUA/Installmonetizer installiert sich nach dem Löschen immer wieder selbst
Gmer - Hallo, es fing mit dem "pua/installmonetizer.gen" an. Avira kann ihn finden und löschen, aber kurze Zeit später ist das Programm wieder aktiv. Es tauchen nun auch immer mehr Viren auf: Derzeit 11 Funde und 22 Warnungen die nach dem Löschen wiederkehren. (z.B. pua/SearchBar.tw). Zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Beim herunterfahren poppen Websites auf, Avira findet Trojaner
Gmer - Hallo, seit ein paar Tagen poppen beim herunterfahren des Rechners Websites auf, vorgestern blieb der Rechner beim herunterfahren sogar ganz hängen und ich musste einen Hardware-Reset machen. Heute hab ich dann einen Systemscan gemacht, es wurden 2 Trojaner entdeckt: TR/Samca.14117897 und...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
Gmer - Hi, mein Laptop ist schon 7-8 Jahre alt und es ist auch ne Menge drauf, aber seit ein paar Tagen bekomme ich das Ding kaum noch zum Laufen. Ich fahre ihn hoch, dann rattert das Ding ohne Ende bei dauerhafter 100% Auslastung der CPU. Laut Task Manager hauptsächlich mehrere svchost.exe -...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.