Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: .vvv Verschlüsselungs-/Erpressungstrojaner; Lösegeld bezahlt: Wie System bereinigen?
Gmer - Hallo Am 05.12.2015: Alle Dokumente auf dem Rechner meiner Freundin waren unbenutzbar und mit einem .vvv versehen. Der nette Erpresser von nebenan hat in jedem Ordner einen Hinweis/Anleitung hinterlassen. Auf der Website dann die Info: 1,3 BitCoin (~500$) für die Entschlüsselung sind zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Zlob.ZipCodec - Watch4
Gmer - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hatte heute definitiv ein watch4 Fenster auf - vorher hin und wieder abgespielte Werbung/Videos (?) die ich aber nicht finden konnte und die auch wieder aufgehört haben. Ich nutze Skype und habe kürzlich auf Win10 umgestellt. Eigentlich sollte Herr Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz, Maus bewegbar
Gmer - Hallo, nachdem ihr mir schon mehrmals super geholfen habt, komme ich nun mit dem Laptop meiner Nachbarin zu euch: Wir wollten eine Konfigurations-CD für einen neuen Router laufen lassen, plötzlich ging der PC aus, es kamen noch kurz einige Schriftzüge in Maschinenschrift, die ich mir aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung sehr unzuverlässig!
Gmer - Hallo! Seit wenigen Tagen habe ich folgendes Problem: Die Internetverbindung meines Rechners ist massiv gestört. Dies hängt aber nicht mit dem Router zusammen, da zur gleichen Zeit meine Mitbewohnerinnen aufs Netz zugreifen können und ich selbst mit meinem Mobiltelefon auch. Ich habe mal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit verdacht unter win7 64bit ultimate
Gmer - Hallo habe das Gefühl das ich nicht alleine bin mit mein lapi...:nono: wäre toll wenn sich mal einer diese log-datei anschauen könnte und mich entweder beruhigen kann oder mir im fall der fälle helfen kann es wieder los zu werden:abklatsch: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan...
Log-Analyse und Auswertung
FRST wird für euren Check nicht gestartet
Gmer - Hallo, ich befürchte, dass sich ein Trojaner bei mir auf dem Laptop eingenistet hat. Ich wollte daher eure Anleitung durchgehen mit defogger, FRST und GMER, aber FRST.exe startet nicht, es kommt die Meldung "Nicht genügend Systemressourcen, um angeforderten Dienst auszuführen". Was mache ich nun?...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: 7Zip Chip Installer - McAfee entdeckte Trojaner
Gmer - Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft und habe seit dem nur von vertrauenswürdigen Quellen Dinge heruntergeladen ( Filepony, Microsoft, adobe ) und ich habe auch keine Seiten besucht die in irgendeinerweise zweifelhaft sind. Nun bin ich heute über einen Chip Artikel auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus blockiert Avira
Gmer - Hallo, ich habe heute entdeckt, dass ich anscheinend einen Virus auf dem Laptop habe, der Avira blockiert. Ich wollte einen Systemlauf und Updates starten - mir wurde auch noch kurz angezeigt, dass 2 Viren gefunden wurden, ein paar Minuten später waren alle Avira-Fenster wieder weg. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 - CPU-Auslastung ständig bei 98%
Gmer - Nach dem Anmelden ist der PC sehr langsam. Der Task Manager zeigt eine CPU-Auslastung zwischen 95% und 98%. Nach ca 2-3 Stunden liegt die CPU-Auslastung bei etwa 75%. Der Task-Manager zeigt keine unbekannten Prozesse. Beim Zusammenstellen der Information nach der Anleitung des Trojaner-Boards hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner "chimare" blockiert das Öffnen meiner Dateien
Gmer - Hallo, leider habe ich mir über einen PDF.EXE Anhang den Trojaner Chimare eingefangen und kann meine Dateien nicht mehr öffnen. Ich habe die Schritte 1. und 2. ausgeführt und auch Antivir das System scannen lassen. Nur mit dem GMER Programm gibt es Probleme. Der Scan läuft einige Sekunden,...
Log-Analyse und Auswertung
weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
Gmer - Meine Daten: Betriebssystem: Windows 10 Browser: Microsoft Edge Antivirus: Kaspersky Internet Security 2016 gestern haben die Probleme angefangen nachdem ich eine Externe Festplatte angeschlossen hatte zumindest war ich der Meinung dass es der Auslöser war. Kaspersky hatte mir keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conduit nistet sich regelmäßig ein
Gmer - Hallo, bitte um Auswertung, da sich Conduit regelmäßig einnistet. Mit Gmer konnte ich leider nicht scannen, da das Programm abstürzt beim Scanvorgang.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Automatische blockierte Tabs in Chrome, Best Results entfernen. Logs als Antwort!
Gmer - Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Chrome beim Surfen verschiedene Tabs automatisch öffnet. Diese Seiten habe ich aber schon mit Hilfe des "Webseite Blocher (Beta)" geblockt. Allerdings werden mir die Tabs weiterhin geöffnet, mit dem Sperrvermerk des Blochers. Einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Laptop läuft ständig im Hintergrund
Gmer - Hallo, mein Laptop arbeite ständig im Hintergrund. Das kleine Rädchen hinter dem Cursor erscheint etwa jede Sekunde. Wenn man Texte schreibt, hängt er immer mal wieder fest und im Internet reagiert er manchmal gar nicht mehr. McAfee zeigt keine Bedrohung an. Mailwarebyte hat etwas gefunden, was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: DNS-Unlocker o.ä. nicht entfernbar
Gmer - Hallo, schaffe es nicht den DNS-Unlocker (oder es ist etwas ähnlich) zu entfernen. Beim Google Chrome zum Beispiel kommen auf manche Seiten seehr viele Werbeanzeigen (bei manchen steht auch "Sponsored by DNSUnlocker" oder ähnliches) dabei. Beim Microsoft Edge kommt immer oursurfing als...
Log-Analyse und Auswertung
MBR.exe von GMER kann meinen MBR nicht auslesen
Gmer - Hallo alle zusammen. Ich hab mir von euch die mbr.exe runtergeladen und sie wie beschrieben ausgeführt und habe da folgendes Problem: Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover Windows 6.1.7601 device: opened successfully user:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
loadit.exe "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung"
Gmer - Hallo, in der Anlage ist das Foto dieser loadit.exe. Es passiert nichts außer daß dieses Bild alle 5 Minuten erscheint. Ich kann es wegklicken aber es kommt immer wieder und ist damit sehr lästig. Bei der Vorbereitung dieser Hilfe-anfrage hatte ich 2mal einen crash einmal bei der Vorbereitung des...
Log-Analyse und Auswertung
Virus / Trojaner Problem durch .vbs File
Gmer - Hi Leute brauche dringend eure Hilfe, habe von einem Freund einen USB Stick bekommen der ein .vbs File enthielt. In meiner undendlichen Unwissenheit habe ich das File angeklickt und nichts passierte. Irgendwann dämmerte mir dann das dies sehr leichtsinnig war und ich lies das File im Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
Gmer - Hallo, ich habe auf meinem Rechner den Eset scan laufen lassen mit dem Ergebnis von 17 infizierten Dateien. Wollte euch das posten. Davor wollte ich aber noch alle Log files erstellen um euch alle notwendigen Infos direkt zukommen lassen zu können. Bei letzten Schritt (GMER Scan) hat sich der PC...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Generic nach Installation von OpenVPN
Gmer - Liebes Team vom Trojaner-Board, gleich vorab: bin bestimmt kein Computer-Experte. Kaspersky Lab meldete bei mir den Fund „HEUR:Trojan.Win32.Generic“. Der Ursprung ist eine server.exe-datei auf einem externen Laufwerk (Speicherstick), auf dem auch OpenVPN und verschiedene PortableApps...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/ DNSBlock lässt sich nicht deinstallieren (Teil 1)
Gmer - Hallo, ich habe eben schon ein Thema erstellt, das auf einmal "weg" war. Ich hoffe, jetzt nicht 2 Beiträge zu schreiben. Ich nutzen den PC gewerblich. Da wir ein kleines Unternehmen sind (2 Personen) ohne IT-ler, wäre ich um eine Hilfestellung dankbar, da ich ansonsten den Rechner neu...
Log-Analyse und Auswertung
Website kann nicht angezeigt werden - dns_probe_finished_nxdomain
Gmer - Hallo, seit einigen Tagen kann bei meinem Laptop über den Browser, egal ob IE oder google chrome, keine einzige website mehr aufgerufen werden. Es erscheint die Meldung: Website kann nicht angezeigt werden dns_probe_finished_nxdomain Ich habe wenig Ahnung im IT-Bereich, habe aber auf...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount verschickt Spam Mails - Keylogger auf Rechner?
Gmer - Hallo, wie im Titel kurz umrissen verschickt mein Mailaccount in letzter Zeit Spam Mails. Dies auch nach mehrmaligen Passwortwechsel. Ich habe die Mail App von meinem Handy gelöscht, um ausschließen zu können, dass mein Handy korrumpiert ist. Dies hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Daten verschlüsselnder Trojaner
Gmer - Guten Tag, ich habe einen Trojaner über eine E-Mail erhalten. Der E-Mail Account wurde anscheinend gehacked, da es sich sonst immer um eine vertrauliche Quelle handelte. Da habe ich natürlich großes Pech gehabt. Ich habe keine Links angeklickt oder irgendwelche Anhänge geöffnet/ausgeführt....
Log-Analyse und Auswertung
TR/BitCoinMiner.Gen und ander TR Viren in C:/User/Jannis/Appdata/Local/Temp/msupdate
Gmer - Guten Tag, ich habe mir, wie oben beschrieben den TR/BitCoinminer.Gen und auch den TR/Dropper/.Gen, den TR/BProtector.Gen, den TR/Sefnit.AS.49, den TR/Mevade.A.95 und zu guter Letzt auch noch den TR/Fakeadb.A auf meinen Rechner geholt. Angefangen hat alles mit dem TR/BitCoinminer.Gen von dem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.