Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1: PC zeigt auf USB-Stick nur Verknüpfungen anstatt die Dateien
Gmer - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit letzter Woche werden auf meinem USB-stick nur noch Verknüpfungen dargestellt. Wenn ich irgendeine Datei von meiner Festplatte auf den Stick laden will, wandelt der Stick die Datei sofort in eine Verknüpfung um. Ich habe den Stick formatiert und auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: nurnoch Verknüpfungen auf USB Stick
Gmer - Hallo erstmal zusammen ;) seit einiger Zeit werden Dateien auf meinem USB Stick nurnoch durch Verknüpfungen dargestellt, und obwohl ich genug Dateien auf dem Stick habe, wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dass der Stick leer ist. Ich muss zugeben, ich habe auf meinem Rechner um den es geht,...
Log-Analyse und Auswertung
Crypt.EPACK.1243 scheint den Rechner lahm zu legen
Gmer - Guten Tag alle zusammen. Seit einer Woche macht unser Rechner Probleme. Sobald eine Internetverbindung besteht, quillt der Arbeitsspeicher über und der Rechner wir extrem langsam. Die Netzwerkaktivität ist sehr stark. An die Nutzung des Rechners ist nicht mehr zu denken. In der ersten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Ultimate: HPNotify.exe und javaw.exe in der Taskleiste gehen nicht weg.
Gmer - Ich wünsche euch allen eine wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern auf ausdrückliche Empfehlung eines Freundes hin JDownloader installiert, dieser lief dann nicht wie ich erwartet habe und deswegen habe ich diesen gleich wieder gelöscht. Mein Google Chrome ist dadurch, wieso auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet TR/Dldr.Agent.2343.1 [trojan] und java/Lamar.sgf.27 [virus]
Gmer - Hallo und Danke im Voraus für jegliche Hilfe. Nachdem wir bei Amazon mit einem unserer Accounts 2 Bestellungen hatten, die nicht von uns vorgenommen wurden, habe ich Avira Internet Security zunächst den Laptop und dann die mobile Festplatte checken lassen. Ich muss zugeben, dass ich mich zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Diverse Adware: ShoppingDealFactoryn, Golden Coupon, Umleitung auf Werbeseiten
Gmer - Hallo liebe Community, meine Browser (am schlimmsten Google Chrome) sind von Adware befallen. Dies äußert sich durch: - PopUp's: ShoppingDealFactory , Golden Coupon (Name nicht genau bekannt, da nur sehr unregelmäßig sichtbar) - Weiterleitung auf Werbeseiten (beim klicken ins "leere",...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzzeitigen Hohen Ping in Spielen!
Gmer - Hallo Trojaner-Board, ich habe vor ungf. 3 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt, davor hatte ich das Problem noch nicht. Ungf. nach 1 Woche nach dem Ich mein Rechner neu aufgesetzt habe fing das Problem an. Ich Spiele das Spiel Counter-Strike: Globale Offensive, aber egal, auf welchem Server ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1 hat 4 Viren:GenericPOP.x , TR/Dropper.MSIL.Gen,ADWARE.Gen7 und Artemis..
Gmer - Hallo, Mein Avira Antivirus fand 4 Viren auf meinen Win8.1 Pc am 17.06.2015,die Namen der Viren sind; GenericPOP.x , TR/Dropper.MSIL.Gen,ADWARE.Gen7, Artemis!4FBA8E1ECB31.Ich ging nach einer Anleitung im Internet und benutzte die Programme Adwcleaner, Junkware Removal Tool und Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
Gmer - Hallo, ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Rechner, beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster: "Ungültiges Bild", die Programme starten trotzdem nach schliessen dieser Fenster. Zusätzlich, etwa zeitgleich mit diesem Problem trat noch ein anderes auf, nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Gmer - Hallo! Ich kümmere mich derzeit um das Problem von Bekannten mit ihrem Win 7 Laptop, der mit der Ransomware CTB-Locker befallen war. Ich kann leider nicht so häufig auf den Laptop zugreifen aus Distanzgründen, deswegen hab ich jetzt leider keine Logs von FRST und GMER anbieten. Ich denke, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs.
Gmer - Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs. Vor einigen Wochen funktionierte nach einem Update iTunes nicht mehr. Nach dem Neuinstallieren von itunes nach Einleitung von der AppleSupport-Seite ist das oben genannte Problem aufgetreten. iTunes habe ich direkt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
Gmer - Hallo, es geht darum, dass sich mein PC aufhängt, sobald ich den Windows(8.1)-Updatebereich betreten möchte. Aus diesem Grund wollte ich mal schauen ob vielleicht Adware auf meinem PC liegt, welcher vielleicht etwas damit zutun haben könnte. Nun kommt die Fehlermeldung wenn ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 .exe nicht mehr ausführbar
Gmer - Hallo Ich habe es mit einem PC zu tun, bei dem exe-Datein nicht mehr ausführbar sind... die Kiste gehört meinem Vater und er wollte irgendwie wohl java installieren und dabei ist was schief gegangen. Ich glaube aber, dass er sich auch was eingefangen hat, als er versucht hat eine Software fürs...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Windows Explorer schließt sich immer
Gmer - Hallo, ich brauche Hilfe. Wenn ich den Windows Explorer öffnen und anschließend den Ordner "Eigene Bilder" auswähle, schließt sich der Explorer. Bis vor ein paar Tagen kam noch die Meldung, dass dieser nicht mehr funktioniert und deshalb geschlossen wird. Nun schließt er sich einfach nur noch....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer stürtzt bei Scan mit Avira ab
Gmer - Hallo, Seit Neustem friert mein Computer, wenn ich mir Videos anschaue immer ein, egal ob flash, Silverlight oder über den TV stick. Ich habe daraufhin einen Suchlauf mit Avira gestartet allerdings stürtzt der Computer immer während des Suchlaufes ab, und versucht sich anschließend neu zu starten...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner übersteht formatieren
Gmer - Hallo, ich habe den Trojaner.. also es kommt diese nachricht ( Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found ) nur mit dem unterschied.. er läßt sich nicht entfernen. auch durch formatieren nicht. logfile geht nicht.. kommt ein leeres feld. ich bin komplett abgeschnitten internetmäßig....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
Gmer - VISA HOME BASIC automatic updates Vor einigen Tagen: ohne den IE (8) aufzurufen werden in TEMP IE F 4 hidden folders erstellt, deren Namen in index.dat stehen: (Inhalt durch attrib -h -s, dann xcopy sichtbar) nach einer Stunde index.dat neu geschrieben mit h s, obige Namen identisch jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internetprobleme nach VPN Verbindung mit Uni-Server
Gmer - Hallo Liebe Trojaner-Board-Helfer, Seit ich eine VPN-Verbindung zur Uni Koblenz vor einigen Tagen hergestellt habe, treten folgende Erscheinungen auf: Nach klick auf meinen Webbrowser (Chrome) beginnt als erstes ca. 15 sek. lang ein Ladevorgang bevor die Seite tatsächlich anfängt zu laden. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Positiver Befall mit 4 Trojanern unter Windows7 #1
Gmer - Plattform : Windows 7 Home Premium Windowsversion : (Service Pack 1) Privater Rechner und Nutzer Die Situation in chronologischer Abfolge: 1.) erste Beobachtung: CD-Schacht lässt sich auf keine Weise öffnen (Kommerzielle, saubere, alte CD mit Kinderspiel). Erster Verdachstmoment 2.)...
Log-Analyse und Auswertung
GMER Logfile - bitte um Analyse
Gmer - Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit keinerlei Windows Updates mehr installieren kann. Alle Versuche, das Problem zu lösen mit diversen Ansätzen aus diversen Foren (MS FixIt, PC Welt FixIt, Kaspersky TDSS Killer uvm.) waren erfolglos. SFC /scannow ist unauffällig, Super...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
Gmer - Hallo, ich habe gestern eine DHL-Trojaner-Mail bekommen und den PDF-Anhang zur E-Mail geöffnet. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob die PDF-Datei einen Link beinhaltete oder nicht bzw. ob ich den auch angeklickt habe. Mein Kaspersky Anti-Virus-Scan hat nichts gefunden. Dasselbe gilt...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Neustart startet Virenscanner AVIRA und weitere Dienste nicht mehr
Gmer - Hallo zusammen, folgendes Problem / Systemverhalten: (betrifft den Notebook meiner Tochter) Darstellung der Lautstärkeregelung war auf Bildschirm eingefroren, deshalb Neustart. Danach einige Fehlermeldungen, dass Programme bzw. Dienste nicht gestartet werden konnten, u.a. der AVIRA Virenscanner....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Bei Klicks öffnet sich Werbung in neuem Tab
Gmer - Hallo! Seit einiger Zeit öffnet sich bei mir bei vielen (aber nicht allen) Klicks im Browser Werbung in einem neuen Tab (Google Chrome Version 41.0.2272.118 m). Ich habe den adwCleaner und malwarebytes suchen lassen, haben auch was gefunden, ich habe es bereinigt aber das Problem besteht immer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Gmer - Hallo, bin neu hier (auf Empfehlung meiner PC-affinen Schwester) und habe folgendes Problem: - seit ich heute den Flash Player aktualisiert habe, öffnet Firefox massenweise Websiten - mein Virenscanner (aktuelle Bit-Defender-Version) meldet mir Warnungen in noch größerer Zahl (z. B. 2 Minuten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Rechner langsam und voll mit Viren/Trojana/Malware
Gmer - Hallo Communtiy, ich habe einen Laptop (Acer Aspire 7736G) von einer Bekannteten bekommen. Er fährt viel zu langsam hoch bzw runter und es öffet sich immer mehrere Popups im Firefox z.b. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 09:20 on 11/04/2015 (EROL) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.