Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
Gmer - Hallo, hoffe jemand kann mir helfen .Mein Windows läd immer für kurze Zeit etwas im Hintergrund(Sanduhr).Dadurch kann ich nix anständig schreiben.Aus 3 Wörtern werden 1 unleserliches und das nervt.Mein Mauszeiger springt immer in die Mitte des Bildschirms und in Spielen seh ich immer die Taskleiste...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen!
Gmer - Hallo liebes TB-Team, mein Name ist Jonas und mein USB Stick (SanDisk Cruizer fit) beinhaltet nur Verknüpfungen und beim öffnen einer Datei erscheint " "ii.vbs_.vbs" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang "...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
Gmer - Hallo, in unserer Firma ist es zu einer Sperrung des Internetbankings gekommen. Nach Rücksprache mit der Bank, einem gleichzeitigen Scannen aller PCs und des Servers OFFLINE mit der Kaspersky Boot-CD, anschließend im Windows Malwarebytes und Hitman, dachten wir alles ist behoben. Dennoch...
Log-Analyse und Auswertung
Proxyserver als Zwischenspeicher
Gmer - Hallo, Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Ich habe die Vermutung, dass mir von Dritten eine Art Proxyserver auf dem Laptop installiert wurde, ähnlich dem Proxy Fiddler. Anzeichen dafür sind u.a. veränderte Porteinstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ständig Fenster
Gmer - Hallo, seit fünf Tagen öffnen sich in meinem Firefox beim Surfen ständig neue Fenster, so dass das eigentliche Surfen nicht mehr möglich ist. Über Internet Explorer gibt es diese Problem nicht. Habe bereits diverse Virenprogramme durchlaufen lassen. Ursprünglich eingerichtet auf meinem PC ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows8: permanente Virenfunde
Gmer - Huhu, Habe mir vor 2 Tagen einen schönen neuen PC zusammengebaut, jedoch wie es mein Glück will direkt Viren eingefangen. Habe allgemein wenig Ahnung von dem Thema, weshalb ich lieber hier mal frage. Natürlich habe ich zuerst ein klein wenig auch alleine herumprobiert, jedoch kommen die Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Lüfter läuft ungewöhnlich oft + GMER funktioniert nicht
Gmer - Hallo Trojaner-Team, wie im Titel beschrieben ist der Lüfter meines Laptops in letzter Zeit verdächtig oft angelaufen, deswegen habe ich wieder die Standard-Scans durchgeführt. Beim Scan mit GMER erhielt ich dann die Fehlermeldung "Gmer.exe funktioniert nicht mehr" und das Programm wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Langsame Downloadgeschwindigkeit bei einem Laptop bei 50MBit/s und LAN - Bluescreen
Gmer - Hallo zusammen, ich hab sehr wenig Ahnung von dem Ganzen und schildere euch kurz mein Problem. Wir haben vor kurzen unsere Leitung bei der Telekom auf Magenta M umgestellt (50 MBit/s down und 10 MBit/s upload). Jetzt wollte ich eine Datei mit 3,4 GB downloaden und hab dabei festgestellt, dass...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Avira Funde TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114
Gmer - Hallo liebe Leute beim Trojaner-Board, ich habe mir wohl was eingfangen, und bitte um Hilfe: - AVIRA meldet Funde: TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114 Ferner habe ich Meldungen erhalten, dass auf ominöse Laufwerke nicht zugegriffen werden konnte. - Der Rechner fährt nicht immer...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarenest in Refurbisched PC: Werbeeinblendungen in Browser, Redirects
Gmer - Hallo, auf dem "neuen" PC (refurbished von notebooksbillger.de) gehen schon von Anfang an ständig in Chrome kleine Werbeeinblendungen auf; außerdem findet Kaspersky täglich neue Dateien, die es als Malware identifiziert (gerade zum Beispiel "Gefunden: not-a-virus:AdWare.Win32.Sulas.ak"). Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auch nach Löschung taucht Trojaner wieder auf
Gmer - Hallo, auf meinem PC wird nach einem Monat seit frischer Windows 7 Pro x64 Installation (fast) täglich ein Trojaner gefunden von Avira Antivirus Pro. Ich habe malewarebytes nochmals scannen lassen und es wurde nichts gefunden. Booten am nächsten Tag fördert wieder einen Trojaner zu Tage. ...
Log-Analyse und Auswertung
Regelmäßige Bluescreens und der Verdacht durch Rougekiller auf einen IRP Hook Rootkit
Gmer - Guten Tag zusammen, nun seit einiger Zeit plagen mich unerwüschte Bluescreens woraufhin mein System ohne ersichtlcihen Grund abstürtzt. Hatte auch einiges auf eigener Faust probiertm leider vergebens. Beispielsweise durch Spyhunter, Rougekiller, antilogger oder meinem AVG Antivirus. Eine...
Log-Analyse und Auswertung
"Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
Gmer - Hallo! Hatte mir den Browser 7 der Telekom runter geladen. Danach hatte ich komische E-mails erhalten (zB. DHL).Habe die Anhänge aber nicht geöffnet. Mittlerweile habe ich den Browser 7 wieder entfernt.Avira hat Virenbefall angezeigt.Nach erstellen des Gmer Log konnte ich Avira nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Virenverdacht
Gmer - Hallo! Ich habe sicherheitshalber schon einmal alle Logfiles erstellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Virenproblem auf meinem Laptop habe. Ich habe Avira als Antivirenprogramm und der Systemsuchlauf dauert sehr, sehr lange bis er dann ins stocken gelangt. Dabei werden über 700 Warnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Lan-Adapter startet nur mit eingeschränkter Konnektivität
Gmer - Servus zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Betriebssystem neu aufgesetzt ( W7 Home Premium x64) MB Treiber, sprich Soundcard, Lan-Adapter, Onboard-Graka und USB Treiber sind schon drauf und funktionieren fast Problemlos. Denn mein Lan-Adapter ( Realtek PCIe GBI Family Adapter) hat eine...
Alles rund um Windows
Avira Meldung "Worm/Dorkbot.AJ" in C:\Recycler\...
Gmer - Hallo in die Runde, am Montag meldete Avira folgenden Fund: "Worm/Dorkbot.AJ" in C:\Recycler\... , seitdem bin ich fast am verzweifeln und hoffe nun, dass sich hier jemand meines Problems annehmen kann. Das ist der Sachverhalt: Seit einer mehr oder weniger geglückten Datenwiederherstellung...
Log-Analyse und Auswertung
Nur noch abgesicherter Modus möglich, sonst super langsam
Gmer - Liebes Trojaner Board Team, ich hätte eigentlich schon eher schreiben sollen, aber hatte einfach zu wenig Zeit. Schon seit ca. einem Monat läuft mein Notebook nicht mehr einwandfrei, oft sehr langsam oder nach dem Start dauert es überlange bis ich Programme öffnen kann etc. Auch das...
Log-Analyse und Auswertung
AutoIt/Ippedo.A, Win32/Autorun.AHV!lnk
Gmer - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe gestern etwas in einem Copyshop im Ausland gedruckt, dafür meinen USB-Stick mitgenommen (damit ich keine Passwörter und so eingeben muss). Nachdem ich nun aber meinen USB Stick erneut an meinen Laptop angeschlossen habe wurden von Microsoft Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mail bekommen, Link geklickt und jetzt
Gmer - Hallo, ich habe heute die schon mehrfach beschriebene DHL bekommen und auf den Sendungsverfolgungslink geklickt. Ich wusste halt nicht ob in der Familie jemand was erwartet. Nun weiß ich natürlich nicht ob etwas in Unordnung gekommen ist. Bisher sind auf jeden Fall keine Veränderungen...
Log-Analyse und Auswertung
Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm
Gmer - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meinen Rechner mit GMER gescannt wie in der Anleitung beschrieben und jetzt läuft er langsamer. Betriebssystem : Windows XP Service Pack 3 Dann habe ich einen älteren Thread hier gefunden:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
4 Trojana aufm pc hilfe bitte
Gmer - So. gute tag die damen und herren Ich habe heute mein kaspersky key gekauft und wieder alles durchlaufen lassen , sonst nichts gefunden aber heute dann 4 trojana ich würde mich freuen wenn ich hilfe von den profis bekomme , ich habe alles durchlaufen lassen aber habe keine ahnung wo die logs...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Meldung: Virus von IP ... blockiert
Gmer - Hallo, ich hatte vorhin meinen Laptop laufen und online gelassen, während ich außer Haus war. Offen ware einige Ebay-Angebote und ich glaub ein paar Foren. Also ich wieder heim kam hatte ich eine Avast-Meldung auf dem Schirm, daß ein Virus blockiert wurde, von einer IP. Hab bestätigt, und keine 5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht das ein Kollege auf mein Pc zugreift + Schädling(e)
Gmer - Guten Abend trojaner-board Community. Nach Monaten trau ich mich mal im Internet zu fragen was man denn bei einem möglichen "Hacker-Angriff" tun könnte, zumal dieser, in der Schule ,einen Tisch voraus ,neben mir sitzt. Er hatte mir 2 mal den Stundenplan geschickt, war ja auch nichts großes...
Log-Analyse und Auswertung
Auf suspekten Link geklickt/Kaspersky findet nichts
Gmer - Moin moin, Ich habe vorgestern abend auf einen Link geklickt, der mir von einem Kontakt bei Steam gesendet wurde. Obwohl der Link schon einigermaßen suspekt aussah, habe ich ihn blöderweise geöffnet. Bevor der Steam Browser ihn allerdings geladen hatte, kam schon die Meldung von Kaspersky,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paysafecard Virus
Gmer - Guten Abend, Ich wurde über ein versehentlich angeklicktes POP UP auf eine Seite weitergeleitet die behauptet das mein PC jetzt gesperrt ist und ich 100€ per Paysafecard überweisen soll. (Da ich mich angeblich auf "Verbotenen Seiten" rumgetrieben haben soll.) Auf den ersten Blick erkennt man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.