Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe habe einen qarj Virus
Gen - Mein Kumpel hat sich wohl nen üblen Virus eingefangen, alle Dateiendungen hören mit .qarj auf. Kann man da was machen oder ist das aussichtslos, man liest immer wieder das man da zahlen soll um das zu entschlüsslen?
Diskussionsforum
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Gen - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige BDOS mit Windows 10 - woran liegt's?
Gen - Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger BDODs, gestern gleich vier Stück mit den verschiedensten Meldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGEMENT Die Ereignisanzeige hat zu den Bluescreens folgendes gesagt:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Passwort-Trojaner wirklich weg?
Gen - Hallo, der Windows Defender hat einen Wacatac in Quarantäne gestellt. Malwarebytes und eset habe ich danach drüber laufen lassen. Hier dazu die Logfiles von Malwarebytes: Protokolldatei: ec65ac40-bd46-11ed-9e62-107b44f0e531.json -Softwaredaten- Version: 4.5.23.241
Log-Analyse und Auswertung
Bedrohungen IDP.Heur.26 und IDP.Generic oder nur Fehlalarm?
Gen - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um Bedrohungen, die als IDP.Generic oder IDP.Heur.26 bezeichnet werden. Meistens kriege ich die Warnung, wenn ich Treiber über das von Dell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Gen - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
fastcaptcha.top und avira Meldungen
Gen - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 pro 22H2 Laptop wo ich Windows Defender aktiviert habe und alle Symbole (Viren- & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, Firewall- & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Gerätesicherheit) grün sind. Es kommt aber vor, dass ich laufend vom Edge Browser folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner_Win11
Gen - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der mich die ganze Zeit zwingt avira runterzuladen. Könnt ihr mir helfen? VG Jan
Log-Analyse und Auswertung
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
Gen - Hallo, ich habe ein Problem für dessen Lösung ich euch um Hilfe bitte. Mein Notebook (Win 10 Home / 22H2 / Betriebssystembuildt 19045.2486) zeigt, nachdem ich vorhin ein PDF geöffnet habe, dessen Absender mir alledings bekannt ist und ich ihn als vertrauenswürdig einstufen kann, ein seltsames...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Gen - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Optimizer Version 3.4
Gen - Hallo, ich habe heute einen interessanten Artikel von G. Born gelesen, indem "Windows Optimizer" vorgestellt wird. Ich weiß das Windows in der Standardinstallation reibungslos läuft, allerdings leuchtet mir die Aussage ein, das individuelle Hardware Anpassungen von Windows nicht automatisch...
Alles rund um Windows
Malware Verdacht
Gen - Wertes Trojanerboard, ich bitte um Unterstützung, Ich befürchte mir Malware eingefangen zu haben. Habe vor einigen Tagen mittels Tor-Brauser (zur Vermeidung von Werbemüll) im Internet recherchiert. Dabei habe ich entgegen meinen Gewohnheiten, einen Button zur Aktualisierung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10, 64, Laptop ging von alleine in Ruhezustand
Gen - Ein herzliches Hallo Ich möchte um eure Hilfe bitten. Heute hat mein Laptop win10, 64, plötzlich von selbst in den Ruhezustand gewechselt. Da sowieso ein "regelmässiges Überprüfen"mit MBAM fällig (überfällig) war, habe ich einen Scan mit MBAM laufen lassen. Es gab Funde, die habe ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11
Gen - Offiziell vorgestellt: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11?ocid=prod_sv_cons_win_awr_LearnMore
Alles rund um Windows
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
Gen - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig...
Mülltonne
Ewig langsames System und doppelt unterstrichene Worte
Gen - Servus, unser Laptop ist seit einiger Zeit ewig langsam. Er braucht rund 3 Minuten zum Hochfahren und auch das Starten von Anwendungen usw dauert ewig. Zusätzlich haben wir öfter doppelt unterstrichene Worte in Webseiten. Wir haben schon Avira, Malwarebytes und Adaware laufen lassen, aber alles...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Gen - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Gen - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein dickes Danke an cosinus!
Gen - ...für die schnelle und gründliche Unterstützung. :daumenhoc Manchmal wären ein paar Erklärungen noch hilfreich, damit man besser nachvollziehen kann, warum man zuvor unkluge Entscheidungen getroffen hat. Aber bei einem Output von über 180.000 Forumsbeiträgen auch wieder irgendwie verständlich. ...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Gen - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Gen - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Gen - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
NoCsript, UMatrix,UBlockOrigin o.ä. noch sinnvoll?
Gen - Bin über diesen Beitrag gestolpert und der klingt iwie sinnvoll. Fazit ist auch, dass alle (Security-)Addons Müll sind. Meinungen?
Diskussionsforum
Solar-USV: Technische Erfahrungen?
Gen - Hallo, mir ist eine Idee gekommen: Könnte man eigentlich eine USV mit einer Solarzelle aufladen? Nutzt jemand so einen Aufbau bereits und hat Erfahrungen damit? Danke im Voraus!
Netzwerk und Hardware
updatepush.com
Gen - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe soeben auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Da ich ein supptottool von meinem hp Drucker runtergeladen hatte, dachte ich zunächst, ob das dieses Programm sei und habe das Icon auch doppelt angeklickt :confused: Da nicht passierte, kam mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.