Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Geändert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Boot vom externen Laufwerk mit Toshiba Satellite geht nicht
Geändert - Hallo zusammen! Ich habe das Problem das mein Labtop Toshiba Satellite L650 nicht vom externen CD-Rom Laufwerk booten will. Ich habe eine funktionsfähige Iso-CD erstellt von der ein andre rechner booten kann, die ist also in Ordnung. Nun habe ich im bootmenü die Reihenfolge geändert und...
Alles rund um Windows
Bing vc Highjacker
Geändert - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Laptop (Lenovo U410) von Win 7 auf Win 10 geändert habe, wollte ich heute nach passenden Treibern ausschau halten und habe mir dafür dieses Programm "Lenovo-drivers-update-utility" heruntergeladen. Hiermit muss ich mir wohl auch den Highjacker Bing vc mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
Geändert - Hallo, bei uns sind in einem Haushalt 2 PC`s, ein NAS System (Synology DS215j) und eine externe Festplatte betroffen. Auf dem 1. PC zeigt die Avira Ereignisliste mehrere Funde von Trojanern auf. Auf dem 2. PC hatte ich den Trojaner gelöscht und bei einem erneuten Virenscan zeigt er nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
Geändert - Hallo zusammen, heute morgen wurde von meinem Facebook-Account in mehrere Gruppen denen ich angehöre ein Inhalt gepostet, der wohl Schadsoftware enthält. Ich gehe also davon aus dass mein FB-Account gehackt wurde (wie auch immer - leider kenne ich mich in Computerfragen überhaupt nicht aus) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-Online Mailkonto seit einigen Tagen ständig SPAM Mail an mein Adressbuch u.a
Geändert - Hallo, seit ca. einer Woche werden extrem viele Spam Mails von meinem T-Online Konto gesendet. Ich habe Win 8 und nute CCleaner, Defender und Malewarebytes Antimalware Alle System sind auf dem aktuellen stand. Weder Defender im Vollscan noch Malewarebytes haben was gefunden. Kennwörter bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
Geändert - Hallo, ich habe gestern eine Fake-Paypal-Mail erhalten und glorreicher Weise die dort angehängte PDF-Datei aus Unachtsamkeit geöffnet. Danach habe ich vorsichtshalber sämtliche Passwörter geändert (Paypal, email-Konto, etc.) und auch dies unternommen: 1.) Ad-aware hat beim 1. Suchlauf diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-Online Account versendet SPAM - Trojaner?
Geändert - Guten Abend zusammen, wie der Titel schon verrät, versendet mein t-online Account (scheinbar) wahrlos SPAM-Mails an die Absender der in meinem Postfach liegenden E-Mails. Nach dem ersten Delivery-Report habe ich natürlich sofort alle Passwörter (über einen sicheren PC) geändert, dem Telekom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDMI Kabel TV Malware
Geändert - Hi Leute. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn man Malware auf dem Pc hat, und der per hdmi an einem TV hängt, könnte der dadurch infiziert werden und/oder später sogar einen "sauberen" Pc neu infiziern? Habe oft gelesen, hdmi ist nur für Audio und Bild!? Jedoch lese ich auch oft genug...
Diskussionsforum
Hab leider einen Link in einer Email angeklickt
Geändert - Hallo Eig klick ich NICHT an das ich nicht kenne, aber da ich vor kurzem gerade mein Konto bei der Bank gehändert hab war ich etwas unvorsichtig bei der Sparkassen mail :headbang: Hab ein Screen gemacht von der Email aber leider weiß ich nicht wie man das hier einfügt :wtf: Ich hab den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
Geändert - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 (Upgrade von Win 7 64bit) auf den PC installiert. Danach konnte ich keine Programme mehr öffnen (Chrome, Winamp usw.), nur die Programme die Windows schon vorinstalliert hat (Microsoft Edge, Media Player usw.). Während des Upgrades hatte ich...
Alles rund um Windows
Trojaner, Backdoor oder doch schlimmeres eingefangen?
Geändert - Hey, Mir wurde gestern mein Steam account ,, gescammt,, und Items in wert von 400€ Geklaut. Ich downloadete nen Ts3 update client exe die nur fake war, anschließend öffnete sich steam auf russisch, es schloss sich. 5min später bekam ich ne email das ein neuer Browser sich in meine Email...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JollyWallet, Coupon Werbung und unsichtbare Links in Chrome
Geändert - Guten Tag, wie die Überschrift sagt, habe ich so meine Probleme im Chrome Browser. Zu den Symptomen: JollyWallet und Coupon Werbung poppt auf bestimmten Seiten auf. Die Seiten laden erst ganz normal und dann sieht man wie der ganze Mist nachgeladen wird. Außerdem scheine ich willkürlich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über 100 nicht von mir gesendete Failed Delivery Mails am Tag
Geändert - Hallo liebe HelferInnen, seit drei Tagen erhalte ich auf allen Wegen (WindowsLifeMail auf Netbook und Notebook sowie Mailprogramm auf dem Android) massenweise Benachrichtigungen über fehlerhafte E-Mail-Zustellungen. Dabei handelt es sich um mir unbekannte Adressen und auch die Inhalte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1, Browser viel Werbung, Nach Neustart viele Viren -> rootkit?
Geändert - Guten Abend, seit einigen Tagen findet Avira viele Viren und Probleme. Ich habe versucht den Virus (Viren) loszuwerden, aber es funktioniert nicht. Es werden nach jedem Neustart mehr Viren. Ich habe einem Freund mein Problem geschildert und er hat gemeint, dass es eventuell ein rootkit ist und...
Log-Analyse und Auswertung
Homepage-web.com Virus nicht auffindbar
Geändert - Hallo, Ich habe vorhin bemerkt, dass sich meine Mozilla Firefox Startseite in "Homepage-web.com" geändert hat. Ich hab dann danach gegoogelt und bin hier auf dieser Seite auf den Guide zum Entfernen des Virus gekommen.(http://www.trojaner-board.de/164397-homepage-web-com-entfernen.html) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
Geändert - Hallo lieber User, jemand hat an die Kontakte meines Email-Accounts eine Email mit einem Link versendet. Der Absender Email-Account ist nicht mein eigener Email-Account, aber der Name der Absenderperson ist mein richtiger Name. Da die Emails an meine Kontakte verschickt wurden und mein...
Log-Analyse und Auswertung
Malware bei Facebook
Geändert - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der User Susi16. Ich gebe mal folgende Infos, vielleicht helfen sie weiter. Ich vermute, dass es sich um eine Facebook-Pishingseite handelt. Ich wollte mich über den Firefox in Facebook einloggen und es erscheint folgender Seitenname: https:// ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype hat eigenständig Nachrichten mit Links versendet
Geändert - Guten Morgen, mein Skype hat gestern Abend irgendwelche Links an meine Kontakte gesendet. Ich bin mir unsicher, was die Ursache ist. Ich habe erst gedacht, dass mein Rechner ggf. infiziert ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Rechner zum Versendezeitpunkt (je nach Kontakt 21:01 oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PayPal phishing Mail. Link gefolgt.
Geändert - liebes forum, liebe user. ich habe ein problem- ich habe eine email von paypal bekommen, die mich auf ungewöhnliche transaktionen hinweist, weswegen angeblich mein konto vorübergehend eingeschränkt wurde. via eines links sollte ich meine daten bestätigen, sodass der zugriff wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich irgendwie infiziert?
Geändert - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit einem möglichen Trojaner bzw. Hacker. Zuerst einmal: ich besitze ein Notebook, das ich aber selten benutze. Darauf ist auch Avira installiert, das ich auch regelmäßig durchlaufen lasse. Meistens bin ich jedoch am iPhone zu Gange. Es ist ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W-LAN Verbindung bricht laufend ab.
Geändert - Guten Tag, ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt. Und bin per w-lan auf dem Router im Nachbarhaus. Wir teilen uns die Kosten. Nun habe ich öfter Problem mit der Verbindung, obwohl sich nichts im Umfeld geändert hat. Laufend ist das Netz weg, keine Ahnung wohin. Nein, Spaß beiseite. Das Teil...
Netzwerk und Hardware
CheapMMei - Dateiendung werden geändert
Geändert - Hallo Trojaner-Board Es gibt einen Virus namens CheapMe Zum Glück habe ich ihn entfernt und die Startseite meines Browser geändert In mein User Ordner -->.Appdata-->Roaming befindet sich einige config Dateien meiner Spiele.. zb. .minecraft Einige Dieser Dateien wurden zur Dateiendung .CheapMMei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing link
Geändert - Hallo, ich glaube dass ich eben grade einen phishing link auf einem forum geöffnet habe, da der, der den link geschickt hat bekannt dafür ist und beim öffnen nix passiert ist. ich habe eben erst mein ein Passwort für einen teuren acc in einem spiel geändert, da diese person seinen Fokus auf sowas...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach vermeintlicher DHL-Mail Probleme beim Online-Banking und massenhaft Mails
Geändert - Hallo, auch ich habe mir letzte Woche per scheinbarer DHL-Mail etwas Verseuchtes auf den Laptop geholt. Zuerst fiel mir auf, dass beim Einloggen ins Online-Banking ein merkwürdiger Bildschirm erschien, der mich zum Ausführen einer Demo-Überweisung anleiten wollte. Habe ich aber nicht gemacht, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall Virus - Daten wiederherstellen
Geändert - Hallo zusammen, ich habe einen Bekannten der sich einen Virus eingefangen hat. Es handelt sich nach meinem Verständnis um den Cryptowall3 Virus. Auf der ganzen Festplatte in jedem Ordner sind folgende Dateien zu finden: HELP_DECRYPT.HTML HELP_DECRYPT.PNG HELP_DECRYPT.TXT Er hat als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.