Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschiedene Artemis-Trojaner
Fund - Hallo! Ich habe mir durch Klicken auf einen falschen Link (eigene Blödheit weil ich eine Download-Beschreibung nicht komplett gelesen habe) einen Trojaner eingefangen. Das merke ich vor allem durch folgende Erscheinungen: 1. Fast täglich meldet McAfee den Fund von Trojanern mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer
Fund - Hallo liebe Helfenden! Zunächst sei vorweg gestellt, dass ich mich soeben gerade erst hier angemeldet habe und daher ganz neu bin. Großartig, dass es Helfer und Helferinnen wie Euch gibt! Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass gelegentlich beim Öffnen eines neuen TABS im Browser...
Alles rund um Windows
Komischer Systemcrash nach Virenfund in RocketLeague.exe
Fund - Hallo, als ich gerade Rocket League startete, wurde in der Exe ein Virus gefunden. Ich lies den Virus desinfizieren. Nach währenddessen tauchten auf einmal viele Fehlermeldungen auf, dass sämtliche Verknüpfungen nicht mehr gefunden werden konnten, usw... Habe den Rechner dann neugestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wind.Defender findet "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz"
Fund - Hallo! Ich benutze ESET als AV und Wind.Defender "Eingeschränkt". Zusätzlich lasse ich regelmäßig Scans mit MBAM laufen. Heute habe ich zum ersten Mal einen vollständigen Scan mit Windows Defender selbst angestoßen. Das Ergebnis war ein Fund: "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz". Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen2 in chrome_updater.exe
Fund - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den letzten Tagen meldet sich Avira mehrmals täglich mit folgendem Fund: TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Users\Falke\AppData\Local\Temp\{4655AD8C-9FE9-4977-B602-ACFAB5F3CFD6}-53.0.2785.143_53.0.2785.116_chrome_updater.exe (die...
Log-Analyse und Auswertung
Defender findet Ransom W32/Cerber in Libre Office
Fund - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und Ihr wurdet mir von Dr.Windows empfohlen. Ich habe heute mit Libre Office ein mir bekanntes Dokument bearbeitet und habe es als Anhang an eine Mail angehängt. Ich wollte dann nur kurz nochmal etwas kontrollieren und beim Öffnen des Anhangs meldet der Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Fund - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes Fund
Fund - Hallo, habe mal wieder mit Malwarebytes gescannt und leider gab es wieder Funde. :heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET - Scanner Fund und langsamer Rechner
Fund - Hallo, ich habe zwei Anliegen. Erstens hat der ESET-Scanner einen Fund gemeldet, Logfile s. unten und zweitens ist mein Rechner seit einiger Zeit spürbar langsam, was beispielsweise das Booten/ Herauffahren und das Öffnen neuer Fenster, wie z.B. Firefox anbelangt. Über Hilfe/ Tips zur...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes - Fund - Adware.LoadMoney
Fund - Hallo, Malewarebytes hat etwas gefunden: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 31.07.2016 22:05, SYSTEM, RALF, Manual, Remediation Database, 2016.7.18.2, 2016.7.23.1, Update, 31.07.2016 22:05, SYSTEM, RALF, Manual, Domain Database, 2016.7.18.8, 2016.7.31.1,
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Fund - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebyte's Anti Maleware - Fund: OpenCandy
Fund - Hallo, ich habe bei meinem monatlichen Malewarebytes-Scan 2 Meldungen bzgl. "OpenCandy" erhalten. Hier erstmal die Log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 17.08.2016 Suchlaufzeit: 13:54
Log-Analyse und Auswertung
MSE meldet Virus:DOS/Dodgy.A
Fund - Hallo, MSE meldete eben per PopUp den Fund "Virus : DOS/Dodgy.A" mit dem weiteren Hinweis "wird bereinigt". Währenddessen lief das Signaturen-Update des Emsisoft Emergency Kits, welches ich mir auf einem Notfall-Stick versuche aktuell zu halten. Unter Verlauf/Elemente im MSE findet sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund VideoAdBlocker
Fund - Hallo, täglich läuft bei mir 1x Malwarebytes durch, auf dem normalen Betriebssystem surfe ich nur die mir bekannten vertrauten Webseiten an und für unbekannte Seiten benutze ich eine VM. Heute findet Malwarebytes dann auf einmal unerwarteterweise das hier: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet Fund im Temp.
Fund - Hallo, gerade eben hat Kaspersky eine Meldung abgegeben. Hier sind die beiden Logs: 11.07.2016 17.19.04 Gefundenes Objekt (Datei) ist nicht mehr verfügbar. C:\Documents and Settings\NUTZER\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe Datei: C:\Documents and...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1. - Umbrella250exe.vir / ADWARE/Iminet.lxpz
Fund - Guten Morgen, nach einem Vieren-Scan wurde mir o.g. Fund gemeldet - hab diesen in die Quarantäne verschoben. Wie gehe ich weiter vor um mögliche Schäden zu finden bzw. zu beheben - den Plagegeist wieder loszuwerden? Bitte Schitte möglichst genau beschreiben - ich habe eine Sehbehinderung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware Angriff - Alle Dateien verschlüsselt mit RSA4096 Verschlüsselung
Fund - Hallo zusammen, gestern fand o.g. Angriff (leider) erfolgreich statt. Vermutlich via Öffnen durch eine Meldung "Installieren sie diese Datei", genau weiß ich es nicht da dies bei meiner besseren Hälfte passierte. Mein Virenscanner (Bullguard) war auf Stufe "Hoch" und nicht auf "Maximal"...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4
Fund - Hallo Forum, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem gestrigen Update von Personal Backup5 meldete Avira eine Fund und unterbrach angeblich das Update mit der Meldung: "Fund: C:\Program Files\Personal Backup 5\PbRestore.exe ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4. Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 DHL Trojaner Java Scipt Datei
Fund - Hallo liebe Community, meine Frau hat gestern auf Ihrem Rechner eine angehängte Java Script Datei aus einer gefälschten dhl Mail geöffnet. Ich habe von Ihr lediglich die Information erhalten das sich Avira gemeldet hat und Sie versucht hat es mit Dreamviewer zu öffnen. Ob es Avira verhindert hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Zwei Fundmeldungen von Avira zu "TR/Crypt.XPACK.gen", Systemscan meldet jedoch nichts
Fund - Hallo, bei der Einrichtung eines Ideapad 100s ist kurz nach Installation von Avira zwei Mal ein Fund von "TR/Crypt.XPACK.gen" angezeigt worden. Eine anschließende Recherche im Netz hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Der Systemscan von Avira hat nichts gefunden. Zwei Dateien liegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: Email-Anhang .doc mit TR/Dropper.Gen (Cloud) infiziert
Fund - Hallo erstmal, dies ist mein erster Eintrag und hoffe Ihr könnt mir ein Feedback bezüglich folgenden Vorfalls geben: Mailprogramm: Mozilla Thunderbird Ich hatte gestern einen Anhang von einer auf dem ersten Blick seriös aussehenden Mail geöffnet die eine .doc Endung hatte, als diese dann in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows reagiert oft nicht. Fund durch Avira
Fund - Moin, da mein Laptop (zwar betagt, aber durchaus nützlich) beim zocken, aber auch beim surfen, oft nicht mehr reagiert, habe ich Avira drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Trotzdem reagiert der Laptop oft nicht und ich möchte gerne wieder ein sauberes System haben. ...
Log-Analyse und Auswertung
löschen bitte
Fund - mmh
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund
Fund - Hallo liebes TB, mein Virenscanner Avira hat heute folgenden Virus gefunden und in die Quarantäne verschoben: HEUR/APC (Cloud) Um welche Art Virus handelt es sich und wie werde ich ihn wieder los? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/AD.Bedep.Y (Cloud)
Fund - Beim scannen der gestarteten Prozesse meldete Avira, leider zu spät, den Fund des Trojanischen Pferdes TR/AD.Bedep.Y (Cloud) Beim durchsehen meiner Verzeichnisse musste ich feststellen dass alle Dateien mit .crypt verschlüsselt sind. Besteht die Möglichkeit die Dateien entschlüsselt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.