Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Führte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
Führte - Hallo, heute kam eine Email rein mit einem Link auf den zufällig geklick wurde :-( Die Seite auf die der Link führte sagte allerdings: Seite kann nicht angezeigt werden. Wir haben nun allerdings doch irgendwie ein bisschen Angst.... Hier der Link:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailwarebytes meldet Infektion- Trojan.Agent...
Führte - Hallo Community, Beim Arbeiten an meinem Pc ist mir aufgefallen, dass obwohl ich gerade nichts machte, meine Datenträgerauslastung bei 100 Prozent lag. Als ich alle Möglichen Lösungen in Google durch hatte (z.B. Windows-Search-Indizierung ausmachen etc.) und sich kaum was geändert hat, habe...
Log-Analyse und Auswertung
dauernde Abstürze ohne BSOD
Führte - Hallo Leute, ich weiß nicht weiter, mein PC schaltet sich mehrmals am Tag binnen einer Sekunde aus und fährt dann wieder hoch. Es werden keine Minidumps erstellt da es keine Blue-Screen-Meldung gibt. Angefangen hat es vor paar Monaten bei Youtube Videos und beim Öffnen vom Phonostarplayer...
Alles rund um Windows
Malware?, Bonanzadealslive, usw.
Führte - Guten Abend, seit knapp zwei Stunden scheint sich bei mir Malware auf dem Rechner herumzutreiben. Glücklicherweise hatte ich mit dieser Art von Viren bisher kein Problem. Da es nun aber so weit zu sein scheint, wollte ich um eure Hilfe bitten. Das ist passiert: Ich habe im Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm beim Systemstart
Führte - Hi, Google führte mich hierher, denn seit dem Wochenende zeigt mir mein Laptop nach dem Systemstart nur einen weißen Bildschirm an, auch im abgesicherten Modus war nichts zu sehen. Ich habe Windows 7 Professional x64 als Betriebssystem. Ich würde jetzt so vorgehen wie in diesem Beitrag ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus und Forum
Führte - An dieser Stelle möchte ich nochmal ein großes Dankeschön ausdrücken. Schon kurz nach meiner Anfrage meldete sich Cosinus und führte mich die folgenden Tage ebenso freundlich wie geduldig durch die zu absolvierenden Schritte.:applaus::dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
BKA Trojaner leuchtet auf und verschwindet!
Führte - Hallo zusammen, da ich ein wahrer Laie auf dem Gebiet bin, versuche ich mein Problem so gut wie es geht zu schildern. Vor einigen Tage leuchtet auf meinem Laptop plötzlich eine Art des BKA Trojaners auf.. Dieser Bildschirm blieb etwa 10 sek. bestehen. Danach wechselte das Bild wieder zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
Führte - Hallo zusammen ! Ich bin leider erst jetzt auf das Board hier gestoßen nachdem mir mein Computer langsam vorkam und ich schon einiges unternommen hatte. Unter den Programmen fiel mir ein Programm Sing Along auf. Daraufhin führte ich einen Scan mit adwcleaner durch und mit Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank Ryder!
Führte - Für mich als alten Mann (65), jetzt auf den Philippinen lebend, ist der PC ein unverzichtbarer Bestandteil des täglichen Lebens; und da ich recht spät in die PC-Welt eingestiegen bin, fällt mir dann Einiges doch recht schwer. Und so war es eine große Freude für mich, wie schnell "ryder" sich auf...
Lob, Kritik und Wünsche
Beitrag löschen
Führte - Hallo ! Danke für Dein Bemühen. Aufgrund einer Urlaubsreise konnte ich mich nicht früher melden. Führte die beiden Scans durch: Logfiles anbei. Ein Trojaner wurde erkannt. Beste Grüße GigiRiwa Versehentlich eingestellt und kann jetzt über Editieren nicht löschen.
Mülltonne
GVU-Trojaner nach Systemwiederherstellung wirklich weg? Was tun, wenn nicht?
Führte - Hallo. Ich habe mir heute den GVU Trojaner eingefangen. NAchdem mein Desktop gesperrt wurde, führte ich über den abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durch. Diese war auch erfolgreich. Im Moment läuft mein Laptop unter Windows 7 ultimate wieder fehlerfrei wie vorher. Dennoch habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
google chrome lädt falsche website
Führte - Hallo, ich habe leider ein trojaner problem und wäre froh über eure hilfe. google chrome leitete mich immer wieder auf folgende website weiter, obwohl ich diese nicht aufgerufen habe: hxxp://www.kpoww.com/index.html Ein systemscan fand eine verseuchte datei, welche ich löschte. Nun tritt...
Log-Analyse und Auswertung
Virus "exp/cve-2012-1723.A.597" von antivir gefunden; malware-bytes findet nichts
Führte - Hallo, mein computer läuft seit kurzem auffällig langsam. eine virensuche liefert vielleicht den grund dafür. mein antivir hat den virus "exp/cve-2012-1723.a.597", sowie die dateien "JAVA/Jogeck.HB" und JAVA/Dldr.derm.dx.BX.1" gefunden. Sind erstmal in Quarantäne. ein suchlauf mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auf link in "virusmail" geklickt, ist mein pc infiziert?
Führte - hi, vor kurzem wirde der email account eines freundes gehackt oder was auch immer. an jeden eintrag in seinem adressbuch wurde ein link verschickt. da ich nicht von etwas schädlichem ausging, habe ich auf den link geklickt. es kam erst später heraus, dass mein kumpel nicht den link verschickt...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner nach Systemwiderherstellung noch aktiv ?
Führte - Hallo Leute, gestern war es auch bei mir soweit, der GVU-Trojaner hat nun auch bei mir zugeschlagen. Zur Sicherheit führte ich ersteinmal eine Systemwiderherstellung durch und setzte alles auf die Werkseinstellungen zurück. Danach scannte ich mit antivir und malewarebyte meinen PC, aber ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flashpla.exe Trojaner, ja oder nein?
Führte - Hallo zusammen, ich habe heute mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt, der zu der Meldung führte, daß "Flashpla.exe" in einem Verzeichnis der Druckersoftware eine Trojaner sei, siehe log-Datei (Zeitstempel 26-24-21). Dann habe ich das Problem entfernt. Danach habe ich im Internet noch...
Log-Analyse und Auswertung
AKM-Virus/50 Euro
Führte - Hallo! :) Habe mir leider auch den AKM-Virus/50€ eingefangen. Beim Hochstarten kommt immer die Meldung 50€ zu bezahlen. Auch auf den abgesicherten Modus kann ich nicht mehr zugreifen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. System ist Windows XP. Habe eine OTLPE-Boot CD gebrannt und den Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei-Trojaner
Führte - Hallo, Ich habe mir den schon altbekannten Bundespolizei-Trojaner eingefangen, bei dem einfach gar nichts mehr funktioniert. Im abgesicherten Modus lief mein Laptop dann ganz normal und ich führte eine Systemwiederherstellung durch. Danach konnte ich den Laptop auch ganz normal wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Suisa - Zahlungsaufforderung
Führte - Guten Abend zusammen Auf meinem Desktop erscheint die Nachricht, welche scheinbar von der Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik SUISA stammt. Ich werde aufgefordert 75 Franken Mahngebühr zu bezahlen, da sich auf seinem PC scheinbar illegal heruntergeladene Musikstücke („Raubkopien“)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner mit Webcam hat System blockiert, Vista 32bit
Führte - Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Es ging eine Seite auf, die angeblich von der GVU ist und eine Strafandrohung machte. Gleichzeitig ging meine Webcam an. Welche Version es war, weiß ich leider nicht mehr, da ich beim ersten Schreck nicht darauf geachtet hatte. Den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
Führte - Hallo, ich habe ebenfalls diese Email bekommen und leider den Anhang auch unüberlegt geöffnet. Antivir hat den Virus beim 1. Mal durchlaufen erkannt - aber nicht in Quarantäne verschoben, weil die Datei dann nicht mehr gefunden wurde (siehe Anhang). Ein erneuter Durchlauf von Antivir und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 64 Bit GIMP2.8 funktioniert nicht mehr
Führte - Hallo Nachdem ich das Programm GIMP2.8 mehrere Wochen problemlos im Gebrauch hatte, kam heute am Startbildschirm die Meldung "GIMP funktioniert nicht mehr" Systemrücksetzung und wiederholter Download führten auch nicht zum Erfolg. Kann mir hier jemand einen Tipp für die weitere...
Alles rund um Windows
1&1 Router wird nicht erkannt
Führte - Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem 1&1 Router. Und zwar wird der Router nicht mehr gefunden, weder vom Laptop noch vom Handy/Tablet. Hab jetzt schon etwas rumprobiert, allerdings führte nichts zum Erfolg. Auch die Suche bei Google war nicht wirklich erfolgreich. Hat...
Netzwerk und Hardware
3 Logs (mbam,otl,hijackthis)
Führte - Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Mein System (Win 7, X64) reagiert verlangsamt und läuft heiß. Ich führte Komplettscans mit mbam, otl und hijackthis durch. Ich habe die Logs angehängt und bitte einen der Experten in diesem Forum, einmal draufzuschauen,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus durch Flash gefangen?
Führte - Hallo! Gestern führte ich ein WebUpdate von meinem Flashplugin durch. Just zu dieser Zeit meldet mein GData Antivirus: Beim Öffnen der Datei "C:\WINDOWS\Temp\avk81.tmp" wurde der Virus "Gen:Trojan.Heur.GM.0400448C18 (Engine A)" entdeckt. Datei gesäubert. Beim Öffnen der Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.