Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Experte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8, kein Browser startet mehr, System langsam
Experte - Hallo liebes Expertenteam, auf meinem -relativ- neuen Windows 8 Notebook lässt sich urplötzlich kein Browser (weder Chrome noch Firefox) mehr starten (ich schreibe von meinem alten Rechner). Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht (v. 02.09.2013), keine Verbesserung. Auch andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KI beweißt Gödels Gottesbeweis
Experte - Wer kann uns etwas über diesen Artikel sagen hxxp://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html , wir kommen aus dem Forum hxxp://www.atheisten.org Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis verstehen kann und ob er haltbar ist. Hier ist unsere Diskussion zu...
Diskussionsforum
Vielleicht gvu/bka virus
Experte - Hallo Experten, Ich habe grande problema ... Oder auch nicht. Vor zwei Tagen beim surfen - machen wir uns nichts vor, die damen im browser waren eher unbekleidet, - öffnete sich eine Seite mit dem Erpressungstext. In der Adressleiste passenderweise polizei.de/dann wurds sehr lang/irgendwas. Gut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reverse Engineering: Inkasso-Trojaner
Experte - Hallo, nachdem es dieses Forum schon Ewigkeiten gibt und sich hier einige Experten tummeln, hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand einen Tipp geben kann. Ich versuche mich in Sachen Reverse Engineering / IDA Pro fit zu machen und habe als neues "Projekt" einen dieser Inkasso-Trojaner auserkoren....
Diskussionsforum
SpyHunter4 als Pc-Scanner...
Experte - Guten Mitteg liebes Trojaner-Board Team, Vor ca. einem Monat habe ich mir versehentlich den ft-downloader mir installiert. Dies machte sich auch direkt im Internet sichtbar. Auf allen seiten war überall Werbung verteilt und mein Computer wurde immer langsamer. Ich habe dann mal gegoogelt was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSVCRT - der unbekannte Feind?
Experte - Guten Abend ins Forum, ich habe ein ASUS Netbook mit vorinstalliertem Windows 8, 64 bit. Nachdem ich das Gerät nun fast eingerichtet habe, entdecke ich in der Deinstallationsanzeige vom CCleaner zwei Einträge, die mich aufmerksam werden lassen. MSVCRT MSVCRT110 Das Datum der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Small.CA-Virus - Windows 7 Wartungscentermeldung
Experte - Hallo, bei mir erschien im Wartungscenter von Windows 7 die Meldung, ich hätte den Win32/Small.CA-Virus. Probleme beim Rechnerbetrieb sind mir keine aufgefallen. Zunächst habe ich Scan mit Sophos und Windows Defender durchgeführt: Ohne Treffer. Anschließend bin ich auf dieses Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mal wieder der GVU-Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
Experte - Hallo ihr helfenden Experten :) seit heute morgen bin ich nun auch Opfer des wohl "neuen" GVU Virus. Neu deshalb weil ich den GVU vor ca. last mich lügen einem Jahr hatte. Damals konnte ich es sehr gut über den abgesicherten Modus lösen. Jetzt hat es sich aber gändert: -der Bildschirm kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abuse von Telekom (openresolvers oder sinkhole)
Experte - Hallo zusammen, darf ich mich zu euch setzten? Wie im Titel zu erkennen haben wir ein Abuse-Fax von der Telekom über eine missbräuchliche Nutzung des Anschlusses durch Spamversand erhalten. Ich habe daraufhin dort angerufen und habe per Mail die "Headers" erhalten. In diesem Zip-File sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an das Trojaner-Board Team, insbesondere an T'John
Experte - Bin ja nicht zum 1.mal Patient beim Trojaner-Board (hatte schon für mich und andere Familienmitgliedern die Hilfe der Experten angenommen), und kann durchaus bestätigen, dass ich jedesmal super aufgehoben war, egal wer mir geholfen hat :applaus:. Wünschte es gäbe einige kostenpflichtige...
Lob, Kritik und Wünsche
GVU Meldung und weißer Bildschirm
Experte - Hallo, Beim surfen im Internet habe ich mir den oben genannten Trojaner eingefangen. Der PC lässt soch nicht mehr bedienen. Es erscheint unmittelbar die GVU Meldung, so dass Ich Windows gar nocht bedienen kann. Ich bin leider kein PC Experte und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu "unbekanntes Element gefunden"
Experte - Hallo Forumsgemeinde, beim Surfen auf einem großen Online-Auktionsportal (e...) meldete Microsoft Securety Essentials plötzlich, dass ein Unbekanntes Element auf dem Rechner gefunden wurde und bat um Erlaubniss dieses an Microsoft zur Überprüfung zu senden, was ich dann tat. Ich schaute mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploit:Java/CVE-2013-0431 und co. Funde von MCE
Experte - Hallo, Ich hatte letzte Zeit Schwierigkeiten mit meinem PC: Der PC friert ständig kurz ein und der Cursor sah komisch aus und hat sich auch so verhalten. Ich wollte also mein Problem beheben und hab mir gedacht dass ich möglicherweise Viren auf meinem PC hätte, also schaute ich in den Verlauf von...
Log-Analyse und Auswertung
Ärger mit qfind Weiterleitung und dessen Virus
Experte - Moin Moin! Bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet, weil ich ein größeres Problem habe und die Hilfe von Experten benötige. Seit kurzem plagt mich ein Virus, der unter anderem für die Weiterleitung auf die Betrügerseite "qfind" Schuld ist. Zu dem bremst er merklich das System aus und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bösartige referrer in emails
Experte - Hi, habe im Forum nach "referrer" und "account hacking" gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Sollte es das Thema schon geben, bitte ich um einen link darauf. Danke. Dass man auf links in verdächtigen emails nicht klicken sollte, ist ja schonmal klar. Ich habe eine email eines game...
Diskussionsforum
Lycos-Suchseite und Werbefenster öffnen sich dauernd von alleine ...
Experte - Hallo liebe Experten vom Trojaner-Board, bin ein einfacher Anwender und habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem wie Aristoteles in diesem Forum, dass sich beim Firefox ständig nicht gewollte Lycos-Suchmascheinen-seiten öffnen. Gleichzeitig schieben sich von unten ständig neue Werbefenster in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu:Daten sichern bei Neuinstallation nach Virus
Experte - Hallo, ich habe eine Frage, die mir nur ein Experte beantworten kann. Deshalb bin ich hier. ;-) Gerade habe ich mich in einem anderen Teil des Forum wegen eines Virus gemeldet. Ich nehme an, mein PC muss neu installiert werden, falls alle Hilfeversuche scheitern. Könnte mir erklären, wie...
Alles rund um Windows
Eset NOD 32 6 empfehlenswert?
Experte - Hallo ihr Lieben, habe nun mehrmals (habe ein Lappi und ein PC) Eset Nod32 kostenlos getestet und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Da ich nun auf meinem Rechner, auf dem ich nur arbeite und wichtigen privaten Kram erledige mehrere Trojaner eingefangen habe, die dank eines lieben User aus dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
tr/atraps.gen exe data gefunden von Avira was tun??
Experte - Guten Tag, Ich hab gestern (so dumm wie ich bin...) in skype auf einen link geklickt mit: nettes bild von dir Link: blalalal klar ausleicht sinn habe ich darauf geklickt und im nach hinein meldete mir avira gleich das es eine exe namens tr/atraps.gen gefunden hat und gleich zwei stück. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
DirtyDecrypt hat Word-Dokumente infiziert
Experte - Liebe Experten, ich erhalte die Fehlermeldung beim Öffnen von Worddateien: File is encrypted This file can be decrypted using the program DirtyDecrypt.exe Press CTRL+ALT+D to run DirtyDecrypt.exe If DirtyDecrypt.exe not opened сheck the paths: C:\Program Files\Dirty\DirtyDecrypt.exe...
Log-Analyse und Auswertung
tmpu$$.tmp - Trojaner oder was kann das sein?
Experte - Liebe Expertenrunde, auf meinem ACER Travel Mate 64bit (W7) taucht nach dem Hochfahren eine Meldung auf in der auf die Datei "tmpu$$.tmp" verwiesen wird. Es würde kein Programm existieren um es zu öffnen. Nach Recherchen im Internet bin ich eigentlich nur auf eure Seite gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
durch firefox wird der cpu extrem hoch gefahren
Experte - Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem wenn ich mit Mozilla surfen will. Sobald ich Firefox starte fährt der CPU extrem hoch sodass das Internet fast einschläft. Habe schon jemanden mit ähnlichen problem gefunden und mich etwas informiert. Kann mir jemand helfen? Hab auch gelesen das ich...
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich Yontoo los?
Experte - Liebe Expertinnen & Experten, ich habe mir heute die Ad-Ware Yontoo eingehandelt, als ich einen Mediaconverter für meinen alten Sansa-Mp3-Player runterladen wollte. Wie werde ich das Ding wieder los? Über Programme löschen hat es nicht geklappt, d.h. vor dem LÖschversuch hat sich Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist Yontoo 1.10.02 für ein Programm
Experte - Moin Experten! Habe eine Frage zu Yontoo 1.10.02 Kann in GOOGLE nichts finden. Was ist das für ein Programm und kann ich das deinstallieren, da es den Browser verlangsamt Dank für eure Mühe!
Diskussionsforum
"Polizeitrojaner" verhindert auch abgesicherten Modus?
Experte - Hallo allerseits! Mit der Bitte um Hilfestellung wende ich mich nun an die Experten: Dummerweise habe ich mir den (österreichischen) „Bundespolizei Trojaner“ eingefangen. Anscheinend eine recht neue Version davon, da ich jenen Trojaner in dieser optischen Darstellung noch nicht kannte – meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.