Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erweiterung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome Browser infiziert
Erweiterung - Hallo, mein Chrome Browser unter Win 10 64 Bit beherrbergt einen echten Plagegeist, den ich mit Adwcleaner zwar finde, aber nicht endgültig weg bekomme. Beim Neustart habe ich immer wieder dasselbe Problem: Ständig öffen sich Seiten mit Gewinnen,oder Infektionen. Diese werden natürlich ignoriert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome - Erweiterung / Suchfunktion von "Unternehmensrichtlinien" blockiert
Erweiterung - Guten Abend zusammen. Es scheint es hat sich am Familien PC etwas eingeschlichen. Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass Chrome selbst bei Neuinstallation die Suchfunktionen selbst bestimmt und eine Erweiterung namens unTabs hinzufügt. Diese Einstellungen sind nicht rückgängig zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser Chrome Secure Search Toolbar - Umleitungen
Erweiterung - Guten Abend zusammen, auf Rat eines Freundes hoffe ich hier auf Hilfe meines Problems. Zum Problem: Heute Nachmittag wollte ich auf der Seite (https://www.icy-veins.com/wow/subtlety-rogue-pve-dps-guide) etwas Nachlesen - benutzt habe ich zu diesem Zeitpunkt Mozilla Firefox. Auf die Seite bin...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 64bit: Spam-Taps in Browsern (FRST-Log)
Erweiterung - Hallo, am Laptop meiner Schwester (Win10 64bit) öffnen sich nach dem Öffnen und auch während des Gebrauchs des Browsers immer wieder Spamseiten mit Werbung oder mit Popups die eine Erweiterung installieren wollen. Dies passiert bei Chrome und Firefox, nicht aber bei Opera oder Edge. Sie konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome App Malware lässt sich nicht deinstallieren
Erweiterung - Moin Jedes mal wenn ich Chrome öffne steht oben rechts jedes mal das eine App namens blocky minecraft sniper 3D installiert wurde und ich muss jedesmal auf löschen da drücken. Ich habe schon mehrere anti malware programme benutzt und es wurde nie gefunden. Hat jemand ne ahnung wie man das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SubTab langzeitnachwirkungen? ADWCleaner=Virus?
Erweiterung - Hallo ihr emsigen Trojanerjäger! Super Video Konverter installiert SubTab (manuell entfernt) Vor geraumer Zeit (>2 Jahre) habe ich ein Video gebastelt und mir diese "Super" Tool heruntergeladen, um videoformate zu konvertieren. (sogar bei chip.de wenn ich mich recht erinnere). Trotz...
Mülltonne
Browser mit Adware (Teracreative)
Erweiterung - Guten Tag, hab anscheinend versehentlich falsches installiert und mir so Adware geholt. Es handelt sich wahrscheinlich um trotux.com bzw Teracreative In der Programmliste habe ich bereits alles auffälliges deinstalliert, Browser neu geladen - trotzdem ist sie noch im Browser. Es wurde auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Erweiterung installieren nicht möglich: "Download interrupted", "Netzwerkfehler"
Erweiterung - Ich hatte (habe?) Probleme mit Trotux und danach reichlich Probleme bei meinem Browser Chrome. Nachdem ich Malwarebytes laufen ließ, (56 Fehler), (und Neustart) konnte ich noch immer keine Extensions für Chrome installieren, "Netzwerkfehler". Ich habe jetzt nochmals Malwarebytes laufen lassen: 2x...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet potentiell gefährliche Datei g.js - not-a-virus:AdWare.JS.ChromeExt.d
Erweiterung - Hallo, auf dem PC meiner Eltern (Windows 10 Pro) hat sich etwas eingeschlichen, und zur Entfernung (falls gefährlich) benötigen wir Hilfe. Die Kaspersky Internet Security Meldung lautet wie folgt : 29.06.2016 09.53.56;Gefundenes Objekt (Datei) wurde nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Erweiterung: Lässt sich nicht deaktivieren bzw. entfernen
Erweiterung - Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern habe ich ein sehr nerviges Problem. Ich habe mir ein kostenloses Programm heruntergeladen und war anscheinend zu unvorsichtig, was Viren angeht. Nun habe ich Erweiterungen in Google Chrome, die ich nicht installiert habe. Diese haben folgende Namen:...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Rechnerstart -> "a disk read error occured" sowie CHKDSK, Festplattenfehler etc.
Erweiterung - Hallo, mein Rechner verhalt sich die letzten Tage (mal wieder) ziemlich merkwürdig: Symptom1 -> Rechnerstart der Rechner startet seit 1Woche ständig mit der Fehlermeldung "a disk error occurred press ctrl+alt+del to restart" muss mindestens 2-3 retarten bis Windows bootet. Heute ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusinfizierung? (mackeeper)
Erweiterung - Hallo, ich habe auf meinem Mac unendlich viele doppelte Fotos, deshalb habe ich nach einem kostenlosen Duplikatfinder gesucht und einige ausprobiert. Dabei bin ich mehrmals über eine "Installation des Mackeeper" gestolpert, die ich gar nicht wollte. Habe versucht das wieder loszuwerden. Erst...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Der Trojaner "giffu" hat alle meine Dateien mit der Erweiterung ".mp3" versehen und verschlüsselt
Erweiterung - Hallo zusammen, ein Trojaner "giffu?" hat alle meine Dateien mit einer .mp3 Erweiterung versehen und mit dem RSA-4096 Code verschlüsselt. Der Trojaner und zwei infizierte Dateien wurden durch den Winzip Malwareprotector identifiziert, aber noch nicht entfernt (siehe Anhang 1). Auch wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search.so-v
Erweiterung - Tach, undzwar hab ich seit gestern ein komisches Problem mit search.so-v. Diese WEbsite oder was auch immer wird immer geladen wenn ich was in der Hotbar eingebe. Dies aber nur kurz und dann wird das eingegebene bei Bing gesucht. Vermutlich nimmt diese Website oder Virus meine Aktivitäten auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome welche Addons + anderer Schutz erforderlich?
Erweiterung - Hey Leute, kurz zu meinem Setup und dann zu meiner Frage: -Win 8.1 Pro 64 bit -MSE + Windows Defender + Windows Firewall -TP-Link Router -Chrome Browser Hatte bisher immer die Chrome Erweiterung AdBlock von getadblock.com Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Adblocker und einem...
Alles rund um Windows
Avast 2016 gravierender Bug beim Scan von Archiven?
Erweiterung - Moin zusammen, ich bin grad etwas schockiert über folgende Situation. Erstmal kurz die Randbedingungen: - Ich nutze Avast 2016 (neuste Version + neueste Defs.) - Windows 10 Pro - Avast scannt beim Kontextmenüaufruf im Explorer ALLE Archivtypen Folgendes: Ich habe zwei Archive. A.7zip und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7 Pro: Versand von Massen-Spammails über meinen Client; PUP
Erweiterung - Benötige Eure Hilfe, da ich ein tief im System versteckten Schädling vermute. Installierte Software u.a.: Windows7 Professional Malwarebyte Pro Adware Sophos Virus Removal Tool Firewall ZoneAlarm Antivirus Panda free Mailclient: OperaMail
Log-Analyse und Auswertung
Habe Probleme mit DNS Unlocker und anderen Seiten die sich ständig öffnen
Erweiterung - Hallo, seit gestern habe ich das Problem dass einige Wörter Groß und blau unterstrichen sind, wenn ich Homepages öffne und auf DNs Unlocker hinweisen. Auch gehen ständig Seiten auf, wenn ich auf einen LInk klicke, die auf merkwürdie Gewinnspiele oder andere Aktionen verweisen. In den Addons...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DOWNLOAD PROTECT 2.2.15 in Firefox (Betriebssystem Windows 2010) - Wie werde ich den los?
Erweiterung - Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen die Erweiterung Download Protect 2.2.15 in Firefox (Version 42.0, Betriebssystem Windows 10). Diese lässt sich zwar deaktivieren, aber nicht deinstallieren, und nach einem Neustart des Systems ist sie auch sofort wieder aktiv. Offenbar löscht oder deaktiviert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome wurde von s.coldsearch.com übernommen
Erweiterung - Hallo liebes Forum, seit 7-10 Tagen habe ich auf meinem Arbeits-PC Probleme. Ich hatte hier bislang Chrome laufen und nun wurde dieser Browser offenbar von einer Schadsoftware übernommen. Dies äußerte sich so, dass ich zum einen plötzlich ein mir unbekanntes Lesezeichen+Startseite geändert auf...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
Erweiterung - Moin, testerphasenweise habe ich mir mal die 30 Tage gekönnt, welche Kaspersky anbietet. Erschreckrend das ein vollständiger Suchlauf bei mir gute 3 Stunden dauert. Dazu kommt noch das sich eine Erweiterung im Firefox mit installiert hat. "Kaspersky Protection" lässt sich weder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
Erweiterung - Hallo, seit vorgestern hab ich mir leider mystartsearch.com eingefangen. Das Programm öffnet sich in Microsoft Edge immer als Startseite. Wenn ich Google als Startseite auswähle, dann gibt es hinten eine Erweiterung (https://www.google.de/?gws_rd=ssl). In der Systemsteuerung ist von dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mystartsearch.com in Microsoft Edge läßt sich einfach nicht deinstallieren!
Erweiterung - Hallo, seit vorgestern hab ich mir leider mystartsearch.com eingefangen. Das Programm öffnet sich in Microsoft Edge immer als Startseite. Wenn ich Google als Startseite auswähle, dann gibt es hinten eine Erweiterung (https://www.google.de/?gws_rd=ssl). In der Systemsteuerung ist von dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Adobe Flash Player - ein Fehler ist aufgetreten-> neu installiert- ohne Erfolg-seit Tagen
Erweiterung - Hallo liebes Trojanerboardteam, ich brauche einen fachlichen Tip, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie oben beschrieben, habe ich seit Tagen Probleme mit dem Flash Player (aktuelles Update) anfangs konnte ich es mit Geduld beheben (sehr langsam, immer wieder mal abgestürzt) seit gestern geht...
Netzwerk und Hardware
tradeadexchange adware in Chrome 45.0.
Erweiterung - Hallo Leute, ich habe mir (vermutlich auf Twitch) Adware eingefangen. Ich bin dort Moderator in einem größeren Deutschen Stream, und bin letztens ausversehen beim bannen in einer Zeile verrutscht und habe auf einen Link geklickt. Nun habe ich das Problem, wie in diesem Forum auch schon einige...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.