Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erstell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaspersky 2015 meldet dauernd not-a-virus
Erstell - HalloHallo Mein Kaspersky meldet dauernd not-a-virus irgendwo aufm Laptop. Er schiebt die Dateien dann in die Quarantäne und zum Teil löscht er sie auch, desinfizieren nicht möglich. Die Logs hab ich erstellt. Kann es aber nicht mit den Code Tags einfügen da der Text ansonsten zu lange ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DownloadProtect Extension Version 1.0.0.1 lasst sich nicht vom MS Internet Explorer entfernen
Erstell - Seit einigen Tage versuche ich DownloadProtect Extension vom MS Internet Explorer und Firefox zu entfernen. Malewarebyte, adwclean und Registry Cleanup hat nicht ausgereicht. Die Infos habe ich gemäß eurer Anleitung erstellt. Ausnahme Bitdefender Internet Security 2015 habe ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
18,1 GB-Datei in Windows\Temp
Erstell - Hallo zusammen, ich habe beim Aufsetzen eines neuen Systems nach der Installation von Bitdefender, CCleaner, CrystalDiskInfo, Thunderbird und Firefox auf einmal eine Datei namens tmp0001e4c6 im Verzeichnis c:\Windows\Temp\tmp00003501\. Und diese Datei ist 18,1 GB groß und benötigt daher...
Alles rund um Windows
"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf
Erstell - Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung. Beim ersten Mal ist mein PC abgestürzt und alle meine jpg + Nef Dateien waren doppelt, seither passiert "nichts" (ich klicke die Fehlermeldung weg und kann weiterarbeiten). Avira meldet nichts und Malwarebytes auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
Erstell - Reimage hat sich eingeschlichen und lässt sich nicht deinstallieren weder über Windows Sys.Steuerung - Programme- Software, noch über IObitt uninstaller da reimage nicht in der Liste erscheint. Mit der Suchfunktion erscheinen folgende Reimage Komponenten: Reimage, C:Programme reimage.qsr, C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome zeigt beim Start sporadisch Werbe-Tabs an und PC recht langsam
Erstell - Seit einigen Tagen ist mein PC langsamer als vorher, besonders beim Anmelden in Windows 7. Der Chrome-Browser zeigt auch hin und wieder nach dem Start Tabs mit Werbung an. Auch auf der Übersicht der letzten Seiten, die standardmäßig beim Browser-Start angezeigt wird, erscheinen unten links zu...
Log-Analyse und Auswertung
Versteckter Link in Forenbeiträgen
Erstell - Hallo Trojanerboard, in bestimmten Foren ist mir folgendes aufgefallen. Es werden Beiträge mit ständig neuen Accounts erstellt, die auf den ersten Blick ganz normal aussehen. Erst wenn man auf diesen Beitrag antworten will und diesen zitiert, taucht in dem Zitat ein Link auf. Zum einen ist es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
Erstell - Wie die Überschrift schon andeutet, wollte ich mal das Team rund um schrauber, cosinus usw fragen ob ihr irgendwann mal für hilfesuchende User eine Anleitung erstellt habt mit Tipps drinnen wie man Adware und PUP in Freeware Installern abwählt/deaktiviert damit erst gar nicht der Mist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
Erstell - Hallo Liebe Helfenden! Wir wollen unserer Tochter unser ausrangiertes Laptop zum geburtstag schenken, dass vor einiger Zeit von diesem hinterlistigen Trojaner still gelegt wurde :pfui: Es handelt sich um ein Acer Laptop mit Windows 7 installiert. Ich würde nach Datensicherung (also wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Vorinstallierte Apps (Schrott) vom Handy entfernen
Erstell - Hallo, da ich mittlerweile mein handy aus der Reperatur wieder zurück habe, hat sich mittlerweile ein neue Sache aufgetan. Wie fast bei jedem technischen Gerät sind immer vorinstallierte Apps drauf, die zumindest ich nicht brauchen kann und auch nicht manuell runtergeschmissen werden können....
Smartphone, Tablet & Handy Security
BlueScreen Memory_Management 0x0000001a und weitere
Erstell - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe leider seit letztem Dienstag einige BlueScreens gehabt. Der erste lief unter Memory_Management und ist im Log zu finden. Der Zweite hatte keinen Grund angegeben, außer den Codes, der letzte grade eben lief unter SYSTEM_SERVICE_EXEPTION. Da diese...
Alles rund um Windows
Link in DHL EMail geöffnet
Erstell - Ich weiß nicht warum, aber ich habe einen großen Blödsinn gemacht. Ich habe eine EMail unter dem Absender DHL geöffnet und auf einen Link darin geklickt. Es öffnete sich dann eine Fehler-Seite. Sofort war mir klar, dass ich damit einen großen Blödsinn gemacht habe. Der Absender der Email hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Aufscheinen des Polizeitrojaner-Bildschirms meldet Avira Fund des installrex.gen7
Erstell - Nach Besuch einer Internet-Seite war kurz der Polizei-Trojaner-Bildschirm zu sehen. Nach restart, der auch problemlos war machte ich einen Scan mit Avira (siehe Log). Dieser fand den Trojaner installrex.gen7. Habe diesen in die Quarantäne verschoben. Ein neuerlicher Scan 2 Tage später fand...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen die auf den Ordner .trashes verweisen
Erstell - Ich habe das Problem das ich einen USB Stick sowie eine SD Karte habe die beim Einstecken in den PC (Windows 7, 64-bit) sich wie folgt verhalten: - Vorhandene Dateien werden in den Unterordner .Trashes\ verschoben - Es werden im Hauptverzeichnis Verknüpfungen auf diesen Unterordner erstellt ...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Ordner werden erstellt Siehe Anhang - Ist das normal?
Erstell - Hallo zusammen Ich habe im PC Ordner mit komischer Bezeichung die selbst enstanden sind. Ist das normal? Die sind aber immer leer! LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann editor-datei nicht im vbs format speichern
Erstell - Hallo, ich hoffe irh könnt mir helfen. ich möchte gern eine im editor erstellte datei im .vbs foramt speichern. leider steht mir die auswahlmöglichkeit nicht zur verfügung. warum ist das so und kann ich den fehler mit eurer hilfe beheben, falls es einer ist? ich verwende windows 7 premium...
Alles rund um Windows
Windows7: PDF von DHL Mail geöffnet
Erstell - Hallo, ich habe Gestern eine Fake-DHL-Mail erhalten und den PDF Anhang geöffnet. Jetzt habe ich nachgelesen und herausgefunden das in solchen PDF Anhängen auch Trojaner versteckt sein können. Nun befürchte ich, dass sich auf meinem PC ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat. Bis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer mit viel Malware
Erstell - Ein Freund von mir hat bei mir Hilfe gesucht weil sein Computer mit Malware infiziert ist. Habe Malwarebytes durchlaufen lassen & ein HijackThis Logfile erstellt. Da es ziemlich viel Malware hat bin ich selbst uberfordert und brauche Hilfe :) Danke
Log-Analyse und Auswertung
Datensicherung vom Handy erstellen
Erstell - Hallo zusammen, mein Handy muss (leider) in Reperatur. :-( Auf dem Lieferschein, den ich mit dem Handy einschicken muss, steht drauf, dass im Reperaturprozess sämtliche Daten gelöscht werden und eine Datensicherung durchführen muss. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich habe zwar schon im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 Windows Explorer schließt sich immer
Erstell - Hallo, ich brauche Hilfe. Wenn ich den Windows Explorer öffnen und anschließend den Ordner "Eigene Bilder" auswähle, schließt sich der Explorer. Bis vor ein paar Tagen kam noch die Meldung, dass dieser nicht mehr funktioniert und deshalb geschlossen wird. Nun schließt er sich einfach nur noch....
Log-Analyse und Auswertung
Chrome hat download einer Datei abgebrochen
Erstell - Hallo liebes Trojaner-board, mir ist gerade ein Fehler unterlaufen, indem ich versehentlich einen link von dropbox.com angeklickt habe. Dummerweise wurde sofort der download einer .exe Datei gestartet, allerdings hat mein Browser diesen zum ende des Downloads abgebrochen. In meinen Download...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet
Erstell - Wie viele andere auch habe ich die Trojaner-Email von DHL erhalten und den Anhang geöffnet. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, mich mit einem Mac-Rechner infiziert zu haben, relativ gering ist. Trotzdem habe ich vorsichtshalber das Programm MacKeeper gekauft, dem ich aber...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Laptop oft langsam & manchmal Freezescreen
Erstell - Hallo, habe für den PC meines Vaters schon einen Tread erstellt, nun erstelle ich noch einen für meinen Laptop. Also di Probleme sind: Manchmal wird er sehr langsam & es kommt bei Anwendungen "..... reagiert nicht mehr" & ab & zu ca.1x die Woche oder öfter "friert" der ganze Bildschirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win7:Bluescreen SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Erstell - Hallo zusammen! hatte eben einen bluescreen beim besuch der seite movie4k.to und dem hooster streamcloud,habe dannach neustart im abgesicherten modus,nichts gefunden!,habe dann eine txt.datei erstellt mit bluescreenview,war leider auch nicht das erste mal:headbang:,hoffe das ihr mir helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich Ordner auf dem Rechner
Erstell - Guten Morgen bzw. Mittag, habe gerade durch Zufall entdeckt, dass sich plötzlich ein Neuer Ordner auf meinem Rechner befand. Allerdings nicht auf der Systempartition sondern auf D, die eigentlich nur mit Daten voll ist. Der Ordner wurde laut Eigenschaften heute morgen erstellt und ist leer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.