Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Error

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 Probleme nach Windows Update Log-Files zu groß - Teil 1
Error - Was bisher geschah Zeitpunkt ca 04.10.22 Windows hat ein Update heruntergeladen und installiert. danach hatte ich schon das Gefühl dass das Notebook langsamer geworden ist. Ich ließ kostenloses Avira laufen und es wurden mehrere Funde gemeldet. Siehe Anhang Zu der Zeit hat Meine Frau Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Error - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtiges png file von android erhalten
Error - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Safety Scanner zeigt erst 23 Infektionen an und schreibt am Ende No Virus?
Error - Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das ich mal euren Rat brauche. Es geht um den Microsoft Safety Scanner. Während dieser nach Viren am suchen war, zeigt mir dieser 23 Infektionen an: https://i.postimg.cc/L6jfwknS/Viren.jpg Und als der Scan dann vorbei war, stand da auf einmal ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
E-Mail Account kompromittiert - Schadsoftware auf dem Rechner
Error - Hallo liebes Trojaner Board Team. Mein E-Mail Account wurde kompromittiert, ich habe meine Passwörter geändert, möchte aber sicherstellen, dass mein Computer nicht befallen ist. Sonst wäre die Änderung ja hinfällig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank schonmal ...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Error - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Error - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Error - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
"Win10 + X" Defender-Meldung nach inaktivität
Error - Hallo Leute, Hallo Matthias, mein heutiges Problem ist der Rechner meiner Freundin der mir schon lange lange auf der Seele brennt. Dieser wurde von mir bereits einmal neu mit Win10 aufgesetzt, allerdings ist wohl beim Klicken durch Altlasten oder was auch immer eine Infektion geschehen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojan:Win32/Occamy.C61
Error - Hallo zusammen, ich habe eben die Meldung bekommen, dass der Trojan:Win32/Occamy.C61 gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Hintergrund ich wollte eine Software downloaden, dieses aber nicht die Software war sondern ein Patcher KeyGenerator. :pfui: Dateien habe ich bereits gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Error - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - von Defender entfernt - ist der Rechner sauber?
Error - Liebe Forenmitglieder, heute morgen hat Defender im Downloadordner in der Datei file: C:\Users\loren_000\Downloads\PEBuilder_CB-DL-Manager.exe den Trojaner Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden und laut Defender entfernt. Die Datei stammte von Chip, Computerbild oder HEISE. Könnt Ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop installiert Windows 10 Update nicht
Error - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Dieses Update für Windows bereitet Schwierigkeiten: 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5006670) Erst einmal braucht es ungewöhnlich lange beim Installieren und gibt dann diese...
Alles rund um Windows
PC startet ohne Vorwarnung neu
Error - Servus, seidem ich vor Monaten einen neuen Pc mir zusammengestellt habe, ist es so das mein PC des öfteren ohne Vorwarnung sich abschaltet und neustartet. Habe das jetzt einige Monate beobachtet wann es passiert. Beispiel 1: Ich gehe an den PC und schalte ihn an und nach paar Minuten schaltet...
Netzwerk und Hardware
Pr End of File error
Error - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Error - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET, MBAM, etc. haben verdächtige Dateien identifiziert
Error - Hallo, ich muss (leider) wieder mal die Hilfe dieses tollen Forums in Anspruch nehmen. Auf dem PC meiner Mutter hat sich scheinbar Schadsoftware eingenistet. Ich habe einige, der hier häufiger genannten, Scanner drüberlaufen lassen. Diese haben einige verdächtige Dateien identifiziert....
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Error - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ransomeware eingefangen? + A Disk read error occured.
Error - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab wahrscheinlich großen Bockmist gebaut und mir nicht früh genug Hilfe bei euch gesucht. Es handelt sich um meinen privaten Rechner. Am 21.6. wollte ich eine Software installieren, hab diese im Internet gesucht und scheinbar eine korrumpierte Datei erwischt....
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Error - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Möglicher Trojaner-Befall, Internetsuchen werden werden über www1.online.de umgeleitet
Error - Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe am 22.01.2021 oppenoffice im Internet von der Internetseite openoffice.de heruntergeladen, da ich nicht wusste, dass dies nicht die offizielle Seite des Programms ist. Heute, 19.07.2021 gegen 11 Uhr, meldete sich der Updater und beim Durchführen des...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zeigt Fund an, aber keine Details
Error - Dies ist der Notebook meines Sohnes (D***). Es ist kein 3rd party AV installiert, nur Defender. Defender hat ihm einmal pro Tag "1 Fund" angezeigt, aber nirgends waren irgendwelche Details ersichtlich, also auch keine Angaben zum Fund selbst. Ich habe dann auch mal selbst geschaut, aber weder in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
Error - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Error - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Error - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.