Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkennung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
G-Datea hat auf meinem Medion Akoya einen Virus entdeckt und nun soll ich das System mit der G Data Boot CD überprüfen
Erkennung - Seit einigen Tagen bringt G-Date untenstehende Meldung. Nur kann ich nicht von CD booten, weil das System gar keine CD-Rom Laufwerk hat. Ich hab ein externes Laufwerk angeschlossen, doch habe ich es trotz der Hilfe vom Medion Support nicht geschafft, davon zu booten. Ebenso scheitert der Versuch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 : GData entdeckt Fingerprint-Bedrohung bei öffnen von Google Chrome
Erkennung - Hallo, wie in der Überschrift schon angedeutet, versuche ich nun schon seit einigen Stunden, die gewünschten Logfiles zu Posten, leider bekomme ich nach einiger Zeit eine Http-Request Timeout Site. Was soll ich tun? Im Grunde geht es darum, dass wenn ich Google Chrome öffne, ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Herzliches Dankeschön
Erkennung - Ich möchte meinen besonderen Dank, meine Anerkennung und Hochatung insbesondere an Schrauber zum Ausdruck brinngen. Es war ein langer und Mühseliger Weg die Schadsoftware zu entfernen und die Registry wieder auf Vordermann zu brinngen. Da kann man nur den Hut ziehen mit welch einer Geduld und mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Fingerprint [97a2d2]
Erkennung - Ich habe seit heute folgendes Problem. In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt. Die Schadfunktionen wurden deaktiviert. Trotzdem empfehlen wir Ihnen dringend, bis zur dauerhaften Entfernung des Schädlings keine Passwörter mehr im Browser einzugeben und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besten Dank für die Computersäuberung, schrauber und Konsorten!
Erkennung - Hallo zusammen, zum wiederholten Male hat das Trojaner-Board mir in einer schwierigen Situation geholfen und mich von Plagegeistern befreit. In der Mehrzahl der Fälle war es schrauber, dem ich hier, für alle anderen Helfer gleich mit, ganz besonders danke! Ich finde es sehr angenehm, dass...
Lob, Kritik und Wünsche
GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
Erkennung - hi ist es sinnvoll GDATA internet Security und Malware bytes Anti Malware Premium alle beide auf dem Computer zu haben und beide laufen zu lassen also echzeit erkennung halt
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
G-Data findet Fingerprint: [77d4faca]
Erkennung - Hallo! Ich habe ein Problem. Als ich vorhin meinen Laptop neu gestartet habe, bekam ich diese Meldung: "In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kleines "Proof of Concept"-Rootkit (Usermode) für AMD64
Erkennung - Hi Anti-Trojaner, mal etwas von der "anderen" Seite. Nach längerem Herumprobieren habe ich es endlich geschafft, ein kleines Demo-Rootkit für 64-Bit-Windowssysteme zu basteln (getestet auf Windows 7SP1 und 8.1) Es verhält sich wie ein gewöhnliches (Demo-)Rootkit und versucht seine Anwesenheit...
Diskussionsforum
Fingerprint Virus
Erkennung - Guten Abend zusammen! Seit eben habe ich beim Öffnen von Firefox von meiner Virensoftware (G DATA InternetSecurity 2014) folgende Fehlermeldung: "In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt. Die Schadfunktionen wurden deaktiviert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unknowen.RootKit.VBR eingefangen! Was nun?
Erkennung - Hallo liebes Forum, erst einmal Lob und Anerkennung für eure Arbeit. Ich habe schon des öffteren in eurem Forum gelesen und mir Tipps und Infos geholt. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich mir ein RootKit im MBR eingefangen habe (mit Malwarebytes Anti-Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Erkennung von Trojaner, Würmer und Virus ist Windows nicht mehr startbar
Erkennung - Hallo, habe da ein Problem mit dem Notebook eines Kollegen. Dieser war ziemlich langsam und er bat mich dort ein bischen aufzuräumen. Habe erstmal malewarbytes installiert und dieses hat sofort nen Trojaner in Quarantäne gestellt. Dann habe ich Avira installiert um nach Viren zu suchen. Hat auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erkennung interaktiver Dienste und Malwarebytes findet Infizierung
Erkennung - Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass ich immer ein Feld mit "Erkennung interaktiver Dienste" angezeigt bekomme. Ich habe dann mal Dr. Google befragt u da wurde angezeigt, dass es ua auch durch Infizierung des Rechners auftreten kann. Jetzt laße ich aber (wie auch heute) meinen Lapi...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Trojanerboard, insbesondere Schrauber !
Erkennung - Hallo Schrauber, hallo Trojanerboardteam, Ich kann nur tausend Dank sagen und stelle fest, dass hier Leute sitzen die wirklich was drauf haben. Ich würde mich vielleicht nicht als "Lieschen Müller" bezeichnen, aber manche Dinge sind mir einfach zu hoch. Allein der Ansatz ehrenamtlich zu agieren...
Lob, Kritik und Wünsche
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)
Erkennung - Hallo, Ich habe momentan die Android Version 4.2 auf meinem Huawei Ascend P6. Mir wurde kürzlich von meinem Virenscanner avast gemeldet, dass er Malware gefunden hätte. Er schlug vor, die infizierte App zu löschen - "Musik" - was jedoch nicht funktionierte, da es sich um eine Systemapp handelt....
Smartphone, Tablet & Handy Security
\3\LXBYtime.dll modul nicht gefunden
Erkennung - Hallo, ich fange von Vorne an: vor ein Paar Tagen habe ich mit Malwarebites jede Menge verschidener PUP's gefunden und isoliert. Allerdigs eins hat mich sehr beunruhigt "ViewPassword". Auch in der Software war es als Program instaliert. Ich habe auch mit AdAware alle Toolbars entfernt und da...
Log-Analyse und Auswertung
(in the)Cloud scan/Siganturen vs konventionelle Signaturen, was ist die Wahrheit? :-)
Erkennung - Ein nettes Hallo mal wieder von mir, habe die Tage aufgeschnappt dass das neue Norton 2014 etwa nur noch mit intelligenten Definitionen arbeitet, sprich es scannt wohl in Echtzeit per Cloud und hat nur die "derbsten" Schädlinge als update auf dem System, kann man es so nennen? Wev Verbindung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechtliche Frage: IP-Speicherung bei Missbrauch eines Kontaktformulars erlaubt?
Erkennung - Hallo, nachdem ich beim deutschen Datenschutzrecht nicht mehr durchblicke :dummguck:, suche ich dringend Rat bei folgendem Problem: Irgendein Spambot hat sich unser Kontakt- und Anfrageformular (wir = Onlineshop für Büromöbel) ausgeguckt und wohl mit einem Gästebuch oder Diskussionsforum...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/atraps.gen2
Erkennung - Avira erkennt bei mir: tr/atraps.gen2 Ich habe das natürlich gegoogelt und hab herausgehört das der Virus extrem hartnäckig ist. Trotzdem hab ich es einfach mal mit einer Systemwiederherstellung vom letzten Tag versucht. Seit dem kommt bei Avira Scan keine Virus Erkennung mehr. Deshalb 3 Fragen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
Erkennung - Ich habe mir eine Datei (Ampelsteuerung zum Bogenschießen) vom Programmierer heruntergeladen und Malwarebytes detektiert in der Datei den Spyware.Zbot. Der Programmierer Sagt dies sein eine fehlerhafte Erkennung die durch die Heuristik hervorgerufen wird. Wie kann ich sicherstellen ob die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
Erkennung - Hallo an alle Helfer, leider habe ich 14.07. eine Mastercard Mail erhalten und auf den Link geclickt. Darauf erhielt ich error Meldung auf einem Portal mit asiatischen Schriftzeichen. Dadurch erst erkannt, dass es eine Phishing Mail war. Phishing Mail an Bank und Verbraucherschutz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen
Erkennung - Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein Leihe, was Trojaner etc. angeht. Habe mir heute Kaspersky geholt und einen Suchlauf gestartet. Nahe des Endes kam eine Erkennung des Trojaners: HEUR:Exploit.Java.Generic Ich kann leider nicht auf "Löschen" klicken, sondern lediglich auf "Überspringen"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeroAccess infiziert?
Erkennung - hallo, laut unserem inet-provider wurde von unserer ip kontakt zu einem botnetz aufgenommen - sprich: wir haben uns wohl einen trojaner eingefangen. laut provider ist dafür der "zeroaccess" verantwortlich. eine bereinigung steht für mich zwar nicht zur debatte, denn der kompromitierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausnahme für Startdatei Spiele, wie sicher bleibt es dann?
Erkennung - Hallo zusammen, da hier ja der ein oder andere sehr versierte Nutzer in punkto Malware/Schutzprogramme ist....kurze Frage: Ich habe eine Jahreslizenz Bitdefender Antivirus, unter diesem starten vereinzelt Spiele nicht, die startende exe müsste zur Ausnahme hinzugefügt werden. Inwiefern...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unterstrichene Links in Firefox, Rechnerperformance geht in die Knie ...
Erkennung - hallo zusammen, zuerst einmal vielen dank und meganerkennung für eure leistungen auf dieser site. bin auf euch gestoßen, weil ich obiges problem hatte und dieses auch (bisher) mit eurer anleitung beheben konnte. der vollständigkeit halber kurz mein vorgehen(entsprechend eurer anweisungen): ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trjoan:win32/reveton!ink
Erkennung - Hallo liebe Leute, um es schnell zu machen, ich habe mir vor ca. 1 Stunde den im Betreff genannten Virus eingefangen. Ich habe das bemerkt als mein Windows Essential laut aufgeheult hatte. Bisher hatte ich keine Virenprobleme und hoffte das diese Meldung auch schnell Geschichte sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.