Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entdeck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwünschtes Programm in der Taskleiste - Virus/Trojaner?
Entdeck - Ich habe kürzlich ein unerwünschtes Programm in meiner Taskleiste entdeckt. Leider kann ich den Namen nicht sehen, aber dort werden irgendwelche Filmtrailer zum ansehen angeboten, und ich bin 100%ig sicher, es nicht mit irgendetwas anderem zusammen heruntergeladen zu haben, deshalb glaube ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: 100% Datenträgerauslastung
Entdeck - Hallo! Mein Problem: Ich habe 100% Datenträgerauslastung (laut Task-Manager). Mein PC wird dadurch merklich langsamer. Habe das Problem heute entdeckt. Nach stundenlanger Recherche und dem Durchführen verschiedenster Lösungsansätze bin ich, glaube ich, etwas weiter gekommen. Ich habe im...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt durch Avira - ist mein System (win 10) infiziert?
Entdeck - Hallo Trojaner Board Members, Bitte um eure Hilfe: ich hab mir eine Software zum entfernen des PDF Schutzes herunter geladen (free drm removal) und bei der Ausführung / Installation der selben hat Avira 3 x TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt und in Quarantäne verschoben. Nachdem ich die Installation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Artemis-Trojaner
Entdeck - Hallo! Ich habe mir durch Klicken auf einen falschen Link (eigene Blödheit weil ich eine Download-Beschreibung nicht komplett gelesen habe) einen Trojaner eingefangen. Das merke ich vor allem durch folgende Erscheinungen: 1. Fast täglich meldet McAfee den Fund von Trojanern mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bösartige Malware vom Typ Outbound blockiert meinen Chrome-Browser
Entdeck - Der Chrome-Browser kann durch ständig aufploppende Werbe-Websites nicht mehr arbeiten, so dass ich nur noch über den Windows 10-Browser ins WEB komme. System: Windows 10 Pro 64 bit Arbeitsspeicher: 7,7 GB Prozessor:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis! und JS/Nemucod.jp entdeckt - Dateiendungen .87c1
Entdeck - Hallo, auf einem PC hat MCAfee beide Trojaner gefunden nach einem Scan. Drauf gekommen bin ich weil die Officedateien jetzt alle die Endung *.87c1 haben. Scanlog bekomme ich leider nicht aus der Software raus, liegen die irgendwo lokal? Gefunden wurden: JS/Nemucod.jp JS/Nemucod.ol...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Stimme beim Öffnen des Browsers gehört. Wurde ich gehackt?
Entdeck - Vorweg: Ich habe dieses Thema schon an anderer Stelle im Forum gepostet, wurde zum Schluss hierher verwiesen. Hier nochmal die Beschreibung des Problems: Eben mache ich den PC an, starte Chrome und höre plötzlich eine seltsame männliche Stimme, die scheinbar russisch sprach und auch zu kichern...
Alles rund um Windows
Seltsame Stimme beim Öffnen des Browsers gehört. Wurde ich gehackt?
Entdeck - Eben mache ich den PC an, starte Chrome und höre plötzlich eine seltsame männliche Stimme, die scheinbar russisch sprach und auch zu kichern schien. Irgendwann war das weg, nachdem ich ein dumpfes Geräusch hörte.... Im Browser konnte ich nichts finden... Mein PC ist per Bluetooth (Adapter) mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware zatb.exe - PC sehr langsam
Entdeck - Moin ihr Lieben :) Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem PC. Und zwar ist er echt seeeeehr langsam geworden (sowohl System als auch Browser). Ich habe am Mittwoch mit Avira nen Scan durchgeführt (hat fast 5 Stunden gedauert) und es wurde Malware entdeckt. Es handelte sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spacekace-Ordner in C: Laufwerk
Entdeck - Hallo, ich habe durch die Forensuche hier schon einige Threads zum Thema ´Spacekace´ gefunden. Leider hab ich heute auch einen Spacekace-Ordner in meinem C: Laufwerk entdeckt. Der Support in den anderen Threads war sehr, sehr gut. Kann mir bei meinem Problem auch jemand weiterhelfen? Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Eset findet Variante von Win32/systweak.L - Logs
Entdeck - Hallo Trojaner-Board-Team, habe beim Scan des immer langsamer werdenden PCs offenbar Malware gefunden, bin aber nicht sicher - nachdem gemeldete 12 Bedrohungen gefunden, aber nur 6 gelöscht wurden - ob nun alles ok ist, zumal Malwarebytes, das ich neu heruntergeladen und installiert hatte, keine...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf den Blog von einer verdächtigen Quelle
Entdeck - Hallo, vor ein paar Tagen wurde mein Blog (vermeintlich grundlos) auf die Phishingliste gesetzt und jeder der ihn besuchte bekam eine dicke, rote Warnmeldung. Maware o.ä. biete ich nicht an (und habe nur Text und Bilder auf dem Blog) und daher habe ich Google mitgeteilt, sie sollen nochmal...
Diskussionsforum
Ich bräuchte Hilfe zum Thema CryptoWall.
Entdeck - Hallo an alle, meine Schwester hat vor kurzer Zeit einen Virus auf ihrem Laptop entdeckt. Nach längerem recherchieren hab ich herausgefunden, dass es sich um CryptoWall handelt. Alle Dateien enden z.B. mit Datei.zfgz. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht. Leider haben sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eine Speicherveränderung wurde entdeckt... (AviraPro) - versteckter Treiber
Entdeck - Seid ca. einer Woche erhalte ich beim AviraScan immer wieder folgenden Hinweis: Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen. Versteckter Treiber Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner hat Ordner entdeckt
Entdeck - Guten Abend Ich habe heut mein System neu aufgesetzt und habe jetzt noch AdwCleaner drüberlaufen lassen. Habe die normalen Programme installiert die ich sonst auch nutze. AdwCleaner zeigt mir nun aber 2 Ordner an, C:\ProgramData\1ae22b51-cc7e-4e1d-b86c-00b02714e009...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eine Speicherveränderung wurde entdeckt... (AviraPro) - versteckter Treiber
Entdeck - Bitte löschen, Danke!
Mülltonne
Eine Speicherveränderung wurde entdeckt... (AviraPro) - versteckter Treiber
Entdeck - Bitte löschen, Danke!
Mülltonne
Neues Anti Spywareprogramm entdeckt
Entdeck - Wie der Name schon sagt: Schipp.de http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.bilderhoster.net/users/usr/g518k3yv.png
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
NSIS-Setup-Datei, Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A) wird erkannt
Entdeck - Hallo, ich habe ein Setupprogramm mit NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) erstellt. Das ist auch schon diverse Male ausgeführt worden. Jetzt erkennt GDATA "Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A)" in der Exe-Datei. Windows SmartScreen meckert ebenfalls. Auf Rechnern, auf denen das...
Diskussionsforum
Windows 10: Vermutung Trojaner auf neuem Rechner, Versuch bei Apple Account Kreditkartendaten zu hackem
Entdeck - Beim Einloggen zum Online Banking tauchte eine Phisihing Seite auf und versuchte Zugangsdaten abzugreifen. Außerdem wurde über unsere beiden Apple-Accounts versucht auf unsere Kredtitkarten Daten zuzugreifen. Vermutung eines Bekannten: Trojaner auf dem Rechner, Die Virenprüfung mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Rechnleistung floppt : Laut Scan "HKEY_USERS\...\SOFTWARE\ILIVID" : Ersuche Rat
Entdeck - Hallo allerseits, erstmal vielen herzlichen Dank dafür, dass es Eure Plattform gibt. Und danke für den Tipp bezüglich Emsisoft. Und schon wäre ich beim Thema: Beim aktuellen Scan mit Emsisoft Internet Security wurde ein Teil namens ILIVID entdeckt. Habe es in die Quarantäne verschoben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes hat Trojaner gefunden
Entdeck - Guten Tag liebe Leute, bei den letzten Scans von Malwarebytes hat dieses einen Trojaner und vier weitere (eventuell) gefährliche Dateien entdeckt. Dachte vielleicht kann mir hier jemand direkt helfen bevor mein Pc ernsthaft "erkrankt". Logfile: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
PC verschickt Spams
Entdeck - Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Es begann alles, dass von meinem Mail-Account Spam Mails verschickt wurden. Meistens gegen 4 Uhr morgens. Eine Passwortänderung brachte leider keine abhilfe. NAchdem dies dann 2/3 Monate ging, wurden auch noch von meinem Skype-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich jetzt virenverseucht?
Entdeck - Hallo zusammen, erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.) Da er in meiner Liste weit unten stand und seine wenigen Follower einige meiner Bekannten sind, gehe ich davon aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo targo12 Problemposts hier im Forum häufen sich in den letzen Tagen - me too...
Entdeck - Auch ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: http://www.trojaner-board.de/179210-yahoo-taucht-bedrohungsmeldung-targo12-com.html http://www.trojaner-board.de/179230-yahoo-mail-leitet-unerwuenschte-seiten-um.html...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.