Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eingefangen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Eingefangen - Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 12.01.202118:43 Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Mozilla Firefox war massiv betroffen, baute keine Verbindung auf, beim...
Log-Analyse und Auswertung
PDF Trojaner nach Löschung?
Eingefangen - Hallo allerseits :) Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat. Ich habe die PDF dann gelöscht und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erpressung Spam-Mail - Was tun?
Eingefangen - Hallo liebes Forum, ich habe heute eine typische Erpresser-Masturbation-Mail erhalten, die exakt genauso aussieht wie im Verbraucherschutzartikel angegeben (etwas nach unten scrollen)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
Eingefangen - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Eingefangen - Guten Abend zusammen, habe mir vergangene Woche über Email einen dieser Ransom Trojaner eingefangen. Sollte per Ukash 100€ zahlen um die Gewalt über meinen PC zurück zu bekommen. Ich konnte ihn dank Avira und Malwarebytes entfernen. Jedoch hat das Teil mir meine Mediadateien (jpgs, mp3, avi...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Proxy stellt sich immer automatisch auf 127.0.0.1:86 ein
Eingefangen - Guten Abend Ich muss mir irgendwie etwas eingefangen haben, denn meine Proxyeinstellungen verweisen immer auf 127.0.0.1:86 und sorgen dafür, dass in allen Browsern bei Suchen mit google und yahoo Werbung über den Anbieter https://www.googleadservices.com vor den eigentlichen Suchergebnissen...
Mülltonne
Bin nicht Sicher
Eingefangen - Hallo habe einen Windows Rechner und bin mir nicht Sicher ob Ich mir nicht einen Trojaner oder Ähnliches eingefangen habe. Hab gestern ein Pop up bestätigt das angeblich von Goggle kam und um Bestätigung gebeten hat. Im nachinen kan mir das aber dann doch komisch vor. Avira findet zwar keine...
Mülltonne
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Eingefangen - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PiggyWrapper overlay in Chrome
Eingefangen - Hi, vorab vielen Dank für eure Hilfe! Ich scheine mir etwas Malware eingefangen zu haben. In den letzten Tagen erscheint auf einigen Websites immer mal eine Art Overlay mit einem Angebot. Leider habe ich auch schon einmal auf den "Angebot" button geklickt. Dabei ist augenscheinlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
Eingefangen - Hallo, es ist mal wieder soweit. Ich wollte eigentlich nur alte wps-Dateien öffnen und glaube mir einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe Win10 und nutze nur den Defender. Dieser hat mir auch was in Quarantäne geworfen. Eine Bedrohung gefunden PUA:Win32/Puwaders.B!ml (niedrige Gefahr) Das...
Log-Analyse und Auswertung
Ein Lob an Cosinus
Eingefangen - Ich hatte eine Spyware eingefangen, die sich nicht mehr löschen liess. Also, habe ich mich hier registriert und um Hilfe gebeten. Ich hatte damit gerechnet, dass ich warten muss, bis sich jemand meldet. Aber das ging relativ schnell. Jetzt, 2 Tage später, bin ich Spyware-frei. Ich hatte gesehen,...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 Computer reagiert öfter nicht, ist langsam und bei Videos (Youtube) öfters ruckeln :-(
Eingefangen - Hallo zusammen, ich habe einen Computer mit nicht all zu tollen Komponenten, jedoch war dieser am Anfang ausreichend schnell. D.h. Videos auf Youtube haben nicht geruckelt und der PC machte sonst auch keine Probleme. Ich bin direkt mit meinem Router via Lan-Kabel verbunden (20m) da keine Karte...
Mülltonne
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Eingefangen - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Eingefangen - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
application bundle fusioncore eingefangen
Eingefangen - Liebe Experten! Seit Tagen meldet mir Bitdefender im Minutentakt, dass er "Application.Bundler.FusionCore.AD" blockiert. Ich habe nun ADW, MB und Hitman drüberlaufen lassen und möchte sicher gehen, dass alles sauber ist oder ggf. weitere Schritte notwendig sind. Dann habe ich noch Gridin...
Log-Analyse und Auswertung
Script Code auf eigener Webseite gefunden
Eingefangen - Liebe Leute, ich bin froh, lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Lange nichts eingefangen :) Heute wurde ich von einem Bekannten angeschrieben, dessen Wordpress-Webseite ich vor langer Zeit aufgesetzt habe. Sein Kaspersky würde neuerdings anschlagen, wenn er seine Webseite besucht....
Diskussionsforum
[Windows 8] Seltsame Chat-Fenster mit anzügliche Anfragen tauchen im Browser auf
Eingefangen - Guten Tag zusammen, es geht um Folgendes: ein Rechner des Netzwerks (Windows 8) erhält über den Google-Browser kontinuierlich aufploppende Chat-Fenster mit irgendwelchen Anfragen zu sexuellen Treffen. Es wird stets die URL "acerium.ru" eingeblendet. Aus Interesse habe ich mir diese Seite mal...
Mülltonne
Chrome: Komische Weiterleitungen über srvtrck.com
Eingefangen - Hi, immer mal wieder werde ich ihn Chrome über srvtrck.com weitergeleitet, was uBlock origin verhindert. Das passiert vor allem bei Klicks im Online-Shopping. Ich habe keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen haben könnte. Ist dieses Posting mit den Anleitungen zu Logs aktuell?...
Mülltonne
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Eingefangen - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Soso, Win 7 ist tot
Eingefangen - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben. Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht. Mir fehlen...
Alles rund um Windows
Win10 - selbständige Tastatureingaben
Eingefangen - Hallo! Ich bin neu hier, weil ich ziemlich ratlos bin momentan. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe Windows 10 64 Bit und es werden willkürlich irgendwelche Tasten betätigt, nun habe ich den Verdacht, dass ich mir möglicherweise irgendetwas eingefangen hätte. Angefangen hat es...
Log-Analyse und Auswertung
Android Datenwiederherstellung per Fremdsoftware versucht - Trojaner und Malware
Eingefangen - Guten Abend, da mein Android Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht, meine Daten über meinen PC durch eine Fremdsoftware wiederherzustellen. Dabei wurden allerdings durch Avira AntiVir Trojaner und Malware festgestellt und in Quarantäne verlegt. Habe ich mir nun dauerhaft etwas...
Mülltonne
Avira öffnet sich nicht mehr ,probleme beim anmelden mit microsoft konto
Eingefangen - ...ich habe das gefühl das ich mir irgendwie ein virus eingefangen habe . Der laptop lief vor tagen noch normal jetzt ist er sehr langsam obwohl C mit 25GB und D mit 5GB genug speicherplatz haben Und ich habe probleme mit meiner microsoft konto anmeldung... Ich hab ein check mit antivira...
Mülltonne
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Eingefangen - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
Link in Email geöffnet
Eingefangen - Guten Abend, ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt. Dannn hat es es eine Seite geöffnet, die aber nicht angezeigt werden konnnte. Die Seite hatte natürlich eine andere Domain wie Newsflash. Habe danach Kaspersky...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.