Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: E-banking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Konten bei Banking per Starmoney nach rootkit / ZeroAccess-Befall sperren?
E-banking - Hallo Board, eine allgemeine Frage, daher eigener Thread. Ich lese hier immer, dass man seine Konten bei Befall mit rootkit-Trojanern / ZeroAccess sperren sollte. Gilt dies für's online-banking über den Browser oder auch, wenn ausschließlich Banking-Software wie Starmoney etc. per...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
E-banking - Meine Bank hat mir die E-Banking Zugangsdaten gesperrt und mir mitgeteilt, dass ich durch einen Trojaner vom Typ "Zeus2" ausspioniert wurde. Bis jetzt konnte ich noch keinen Schaden feststellen. Ein Fullscan mit Avira12 (offiziell gekauft) zeigte 4 infizietre Files in der Quarantäne, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir zeigt TR/ATRAPS.GEN; TR/ATRAPS.GEN2 und BDS/ZAccess.wka an.
E-banking - Hallo! Leider habe ich mir anscheinend den TR/ATRAPS.GEN eingefangen. Mein Antivir zeigt seit gestern diesen Virus und den Virus TR/ATRAPS.GEN2 an. Ich habe versucht, nach dieser Anleitung vorzugehen: http://www.trojaner-board.de/119941-tr-atraps-gen.html scheiterte aber bereits an...
Log-Analyse und Auswertung
Hermes_V01 auf Rechner
E-banking - Guten Tag zusammen, meine Bank meldete mir heute, dass mein Online-Banking gesperrt wurde, da sich auf meinem Rechner wohl der Trojaner Hermes_V01 befinde. Ich habe bereits andere Postings zu diesem Problem gefunden, aber dort war immer zu lesen, dass die Maßnahmen nur für diesen speziellen Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bisher noch keine sichtbaren Probleme
E-banking - Ich habe den klassischen Megafehler gemacht und auf den Link einer Mail (ohne Betreff und Inhaltstext, nur mit Link) zu klicken. Bisher habe ich noch keine Umregelmäßigkeiten feststellen können, auch hat die aktuellste Kasperky Version bei einer direkten Untersuchung des kompletten PCs nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen & TR/ATRAPS.Gen2
E-banking - Hallo, AVIRA hat mir heute wiederholt TR/ATRAPS.Gen angezeigt. Ich habe die Dateien immer in die Quarantäne verschoben, aber die Anzeige kam immer wieder. Ich bin dann über Google auf diese Forum gestoßen und habe die Anweisungen für die Hilfesuchenden befolgt. Leider konnte ich gmer nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rkit/Agent.desj; Spy.Farko.mq; Jorik.Banker.caq
E-banking - Hallo Leute, bin neu hier und habe hier ein dickes Problem. Ich habe den Laptop von nem Bekannten bekommen weil er meinen Rat sucht bzgl. dieverser Meldungen bei Antivir. Leider sind meine (zugegebenermaßen rudimentären) PC-Kenntnisse nicht ausreichend mich dem Problem anzunehmen. Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Ransom.EB.28 in C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe
E-banking - Hallo, der Trojaner TR/Ransom.EB.28 wurde von Avira Antivir Premium gefunden. Wahrscheinlich wurde der Rechner infiziert als meine Mutter auf einen Link in einer SPAM-Mail, von einem gehackten GMX-Account einer Freundin, klickte. Da die Mail von einer Freundin kam, dachte sie sich...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Trojaner und Viren
E-banking - Ich dachte eigentlich mein Laptop wäre relativ sauber, seid einer Woche meldet mir jedoch Antivir öfters Viren/Trojaner und nach einem Scan hat es 17 Funde zu verzeichnen. Ich hab das jetzt alles mal in Quarantäne, aber was ich hier so gelesen hab, ist das eigentlich nie eine Lösung des Problems,...
Log-Analyse und Auswertung
dropper.bcminer / ZeroAccess
E-banking - Hallo Leute, nachdem ich heute abend Windows startete fiel mir auf, dass Microsoft Security Essential deaktiviert war. Beim Versuch es zu aktivieren bekam ich die Meldung (sinngemäß) "kann nicht aktiviert werden, da der Prozess nicht installiert ist". Googlen ergab, dass dieser Fehler in...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner am 24.07.12, Win 7, 64 bit
E-banking - Hallo, habe mir gestern beim Surfen den GVU-Trojaner (meines Erachtens nach die Version 2.07) zugezogen. Folgende Maßnahmen sind bisher erfolgt: Anwendung der Kaspersky Rescue Disk - daraufhin hatte ich wieder vollen Zugriff auf meinen Rechner. Mehrmaliges Scannen mit Kaspersky und Avira free:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64/Sirefef - Grundsatzfragen (Online-Banking u. Datenfestplatte)
E-banking - Hallo zusammen, erstmal: feine Sache die ihr hier macht, danke dafür. Folgendes: Nach vielen "sauberen" Jahren hat sich mein Rechner mal wieder was eingefangen, o.g. Sirefef. Ich denke ich bin soweit auf dem besten Wege den Kameraden loszuwerden und habe mich auch mit dem Format C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen 2 noch auf Laptop aktiv?
E-banking - Hallo zusammen, ich bin zwar halbwegs fit was meinen Laptop angeht, aber mittlerweile bin ich mir echt super unsicher nachdem was ich alles recherchiert habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles fing damit an, dass mein Avira mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen 2 Funde gemeldet hat und dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus Juli 2012 Österreich System wieder clean?
E-banking - Hallo Team und Mitleser, ich hab mir beim Surfen auch den BKA Virus eingefangen. Habe allerhand Seiten dazu durch gelesen und den Virus augenscheinlich beseitigt. Tja und darum gehts: ich muss mit dem Laptop online-banking betreiben und habe die Befürchtung das noch irgendwelche Rückstände...
Log-Analyse und Auswertung
Auch ich bin befallen: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
E-banking - Hallo, mein Rechner wurde vorgestern auch infiziert mit o.g. Trojanern. Leider habe ich momentan recht wenig Zeit, mich um die Beseitigung des Trojaners zu kümmern. Daher hätte ich erst mal ein paar kleinere Fragen: Ich hab schon gelesen, dass ich unbedingt mein Online-Banking sperren lassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner 2.07
E-banking - Hallo liebe Trojaner-Boardler, leider hat mich heute auch der GVU Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild erwischt... Habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Der darauffolgende Scan mit Malwarebytes ergab eine infizierte Datei, die ich sofort gelöscht habe. Der Defogger brachte keine Fehlermeldung....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner stört Online-Banking "Umstrukturierung..."
E-banking - Hallo Team! Ich habe auch auf diesem Rechner ein Problem mit einem Befall. Als ich vorgestern eine Überweisung tätigen wollte, hat das Laden der Sparkassen-Seite unglaublich lange gedauert. Dann kam die unten angehängte Meldung mit diesem "Umstrukturierungs-Text" Eine Anmeldung war dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Rootkit0.Access, Trojan.Zaccess und zweimal Trojan.Dropper.PE4 in C:\Windows\Installer\
E-banking - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, nun gehöre ich auch zum erlauchten Kreis derjenigen, die sich ein paar schlimme Viren eingefangen haben. Avira ploppt bei mir in einer Tour auf und meldet dass ich bösartige Software auf dem Rechner habe. Daraufhin hab ich Malwarebyte laufen lassen und habe...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das zeroaccess rootkit auch ohne Neuaufsetzung zu beseitigen?
E-banking - Nabend, habe mir gestern Nacht das 0.access rootkit ("TR/ATRAPS.Gen2") eingefangen. Bin umgehend per Google-Suche auf das Board hier gestoßen und da immer empfohlen wurde alle online-banking Zugänge zu sperren habe ich das heute morgen auch gleich gemacht. Außerdem die wichtigsten Passwörter von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen / TR/ATRAPS.Gen2
E-banking - Hallo, habe gestern eine Meldung von Antivir bekommen. Das sich der / die Trojaner "TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2" auf meinem Rechner befinden. Nach rechargen bin ich dann hier gelandet und habe bis jetzt den Anweisungen gefolgt. Mit der MalwarebytesAnti-Malware konnte ich folgenden Bericht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner
E-banking - Hallo, mir wurde heute mein Online-Banking gesperrt, da ich einen Trojaner mit dem Namen "hermes_v01" auf meinem Rechner haben soll. Microsoft Security hat beim Starten wohl auch irgendwas gefunden und in Quarantäne verschoben (Exploit:Java/CVE-2012-1723.A). Was muss ich tun um sicher zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschter Trojaner an Bord (TR/Crypt.XPACK.Gen2)
E-banking - Hallo, ich habe den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 auf meinem Rechner entdeckt und gelöscht. Im Internet habe ich gelesen, dass das nicht ausreicht, dass ich mein Betriebssystem neu installieren und meinen online-banking account sperren lassen muss. Ist die Sache wirklich so schlimm???
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/JAVA.Ternub.Gen gefunden
E-banking - Guten Abend alle zuammen, Ich habe ein Problem mit einem Trojaner. Und zwar habe ich heute eine vollständige Systemüberprüfung von Avira durchführen lassen. Dabei kam als Ergebnis raus, dass 6 Viren oder unerwünschte Programme gefunden wurden. Es soll ein EXP/JAVA.Ternub.Gen sein. So wie 5...
Log-Analyse und Auswertung
Live Security Platinum Infektion
E-banking - Guten Tag, ich habe mir leider Live Security Platinum eingefangen. Ich habe nach google-Recherche schonmal im abgesicherten Modus Malwarebytes durchlaufen lassen und dieses hat wohl auch einiges entfernt. Jetzt tritt das Problem auch gerade nicht auf, es sollte also derzeit sauber sein (das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2 Trojaner gefunden
E-banking - Hi. Ich habe den obigen Trojaner auf meinem Rechner entdeckt. Mit Antivir wurde er in Quarantäne verschoben. Das dürfte aber nicht reichen, oder!? Ich poste mal 2 logs von avira und malwarebytes und bitte um Hilfe Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 8. Juli...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.