Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Drivers

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit AVAST
Drivers - Hi, ich schütze meinen Rechner (Win XP SP3) mit free AVAST. Seit gestern meldet Avast beim Start ein Rootkit (in Windows>System32>drivers) namens "sFloppy.sys". Die Suche im Internet informiert mich allerdings darüber, dass sFloppy.sys eine notwendige Systemdatei ist, die genau dort liegen muss....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
auf google umgeleitet
Drivers - Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem Internet in Hamburg und seit dem komme ich nicht mehr auf eine chatseite. Immer wenn ich die Adresse dieses Chats eingebe werde ich automatisch auf die Google-Suchseite weitergeleitet und auch wenn ich dort nach dem Chat suche, findet er ihn leitet mich...
Log-Analyse und Auswertung
Tdss.D Virus Trots Formatierung immer noch da
Drivers - Hab ein Virus Namen boo/tdss.d bin neu hier bitte um schnelle hilfe und tdskiller findet nicht =( 2011/09/16 19:32:04.0097 5352 TDSS rootkit removing tool 2.5.22.0 Sep 13 2011 15:55:17 2011/09/16 19:32:05.0434 5352 ================================================================================...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmer Lofile auswerten
Drivers - Habe das Programm laufen lassen kenn mich nicht so gut aus was meint ihr dazu!!!! GMER 1.0.15.15570 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2011-03-21 19:02:12 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-4 ST3160021A rev.3.04 Running: noyc72iu.exe; Driver:...
Log-Analyse und Auswertung
Sophos AntiRootkit C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
Drivers - Hallo lieber Boardler, mich plagt schon seit ein paar tagen der gedanke,das ich ein unerwünschten Rootkit auf meinem Pc habe... Nun habe ich meinen Pc mit Sophos Anit-Rootkit scannen lassen. Was mir aufgefallen war ist,dass er beim ersten Scan ca 12 gefunden hatte (die meisten in der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Rootkit: sys-Treiber mit Zufallsname?
Drivers - Hallo liebe Malware-Expterten, bei einem Scan mit GMER bin ich über eine Zeile des Reports gestoßen, die mich stutzig macht: ---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ---- ? | System32\Drivers\az09o2u9.SYS | Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ! ----
Log-Analyse und Auswertung
Gmer-Log please überprüfen
Drivers - Ahoi, habe eben mal ein Gmer-Log nach Anleitung gemacht. Jetzt wäre es fein, wenn sich dass einer von euch mal ansehen könnte. Ist alles in Ordnung? Ich frag heute einfach einfach so. Mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen. GMER 1.0.15.15281 - http://www.gmer.net Rootkit scan...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Users\***\AppData\Local\Temp\svchost.exe
Drivers - Avira Antivir hat gestern bei mir den genannten Trojaner gefunden und ihn auch in Quarantäne gestellt. Desweitern wurde mir angezeigt, dass sich das Erkennungsmuster RKIT/Bubnix.AU in C:\Windows\System32\drivers\neyrpram.sys befindet. Dies wurde auch in Quarantäne gestellt. Meine Frage ist jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.IEbooot C:WINDOWS\system32\drivers\aaqcf.sys wie bekomme ich das weg?
Drivers - Hallo ihr Lieben, das Malwarebytes zeigt bei jedem scan wieder die gleiche Infizierung auf. Wie bekomme ich das runter vom Rechner?? Hier die Logdatei: Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 134980 Laufzeit: 7 Minute(n), 9 Sekunde(n)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiger Treiber entdeckt...
Drivers - Hallo! ich habe hier was auf meinem Rechner gefunden, eher MBAM hats gefunden, was ich nicht richtig einordnen kann... "Autodata Protection Service" (adatadrv) - "none" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\adatadrv.sys Zu was gehört den der Treiber hier? Ich habe garkein Autodata auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IEXPLORER.EXE / Swizzor will nicht weg!!
Drivers - Hallo Erstmal meinen Log: So ich hab ja nun rausgefunden das dieser IEXPLORER.EXE - Prozess eine Spyware oder so ähnlich ist (Auch Swizzor genannt).. Hab natürlich erstmal mir die Anleitungen angeschaut etc. Aber ich finde keine O2 oder O4 Einträge die wegmüssten. Und NetPumper ist...
Log-Analyse und Auswertung
mein Internet Explorer startet automatisch
Drivers - Hallo! Ich habe folgende Problem: mein Internet Explorer startet automatisch immer wenn Rechner hoch fährt ist aber nicht im Autostart. Bitte um Hilfe! Hier ist mein Logfile mit HijackThis Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:54:13, on 29.04.2005 Platform: Windows XP SP1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
Drivers - Hallo, ich habe das Problem, dass Antivir die Warnung ausgibt: autorun.inf is the trojan horse TR/Autorun.TE sobald ich einen USB-Stick anschließe. Habe schon mehrere Viren und spyware-scanner über meine Festplatte laufen lassen. Aber es ist nichts zu finden. Vielen Dank für eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann man TR/Spy.gen und TR/Rootkid.gen entfernen oder unschädlich machen.
Drivers - Hallo zusammen, habe es hier mit einem verseuchten Laptop zu tun, das mit Chinesischem Windows installiert ist. Vor ein paar Wochen ist die Geschwindigkeit extrem langsam geworden bis man nach jedem Mouseklick ein paar Minuten warten musste ob sich was tut. Bin jetzt mit Antivir, Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Bluesceen und Rootkit
Drivers - Ich habe ein Großes problem Ein Rootkit(Antivirus Findet es kann es aber nicht Fixen) sitzt in C:\Windows\System32\Drivers und heißt hbpscm.sys kann dieses Rootkit meine Grafikkarte(Nvidia GeForce 8800 GTS)Übertakten? Die Bluescreen´s sind eindeutig auf die Übertaktung zurückzuführen. im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Host Datei?
Drivers - Bin mir net sicher, denke aber mal das passt irgendwie schon hier hin ;) Wollte mich mal erkundigen was es eigentlich genau mit der "Host" datei in "system32\drivers\etc" auf sich hat? Über die konnt ich schon manch unmögliches erreichen, versteh aber nicht genau warum ;) (Beispiel, konnte...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet "tyrdwirh.sys" und kann diese nicht löschen
Drivers - Hilfe! Wie beschrieben findet Malwarebytes als einzigen Fund auf meinem Notebook die Datei tyrdwirh.sys unter System32/drivers. Malwarebytes selbst kann dieses Problem nicht beheben. Ich habe es auch mit Spybot S&D und Unlocker probiert. Alles auch im abgesicherten Modus. Nichts geht!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen - Wie entfernen/reparieren?
Drivers - Hallo, bin schon länger in diesem Forum registriert, aber ein Kumpel hat mich angerufen sodass ich mir das bei ihm ansehe. Er meinte eben dass er ein Problem habe, gekommen angesehen... Diagnose: TR/Dropper.Gen AntiVir Guard meldet bei jedem Neustart des Rechners zwei Fenster: Einmal:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC plötzlich total langsam (VISTA)
Drivers - Hallo. Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen... Seit gestern läuft mein PC aus mir unerklärlichen Gründen total langsam. Beim Googlen bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich habe das hijack Logfile angehängt, vielleicht ist da etwas ersichtliches drin.... Und noch eine Frage: Warum...
Log-Analyse und Auswertung
systeminfo zeigt weniger GHz - BIOS manipulation ?
Drivers - hi, hier mein aktuelles log, mein rechner kam mir merkwürdig vor. in der systeminfo habe ich dann gesehen, das die leistung welche angezeigt wird von 2,18Ghz auf 1,25Ghz gesunken ist. ich selber habe an dem rechner nichts absichtlich manipuliert. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich ständig
Drivers - Hallo erstmal, seit kurzen öffnet sich mein Internet Explorer ständig unaufgefordert, denn ich benutze Firefox und der IE ist nur für Windows Updates. Wer kann mir helfen? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:34:00, on 09.04.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Parite + langsamer PC!
Drivers - Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:25:30, on 29.12.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich von alleine
Drivers - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ohne eigenes zutun öffnet sich immer wieder der internet-explorer, und auf dauer ist das nervtötend. ausserdem kommt wenn ich den pc hochfahre am anfang auch immer sofort eine fehlermeldung. Hier mein HiJackThis Log-File
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe !!! Your System Is Infected !
Drivers - hi leute - brauche mega dringend hilfe.. habe ein nettes blaues wallpaper mit der aufschrift "YOUR SYSTEM IS INFECTED" und habe null ahnung wie ich dieses wieder wegbekomme.... antivir hat schon einieges gefunden und beseitigt aber der screen geht nicht mehr weg ! hier mal mein...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop problem nach Trojanerbefall
Drivers - Hallo! Also ich hätt da mal wieder ein Problemchen. Wir hatten auf einem unserer Rechner folgenden Fall. In der Taskleiste befand sich ein roter Kreis mir nem weißen Kreuz drin und brachte die wunderbare Nachricht "Your Computer is infected" SUPPI das dacht ich mir schon als ich das Kreuz sah....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.