Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Open Office stürzt während des Schreibens ab
Device driver - Hallo ihr LIeben, ich hatte heute schonmal im Auswertungsthread gepostet. Nun versuch ich hier mal mein Glüc Ich hab auf meinem neuen Lapi das Open office. Windows 10 Home. Nun ist es mir schon das zweite Mal passiert, das während des Schreibens plötzlich gar nichts mehr geht, keine Eingabe,...
Alles rund um Windows
Open Office stürzt während des Schreibens ab
Device driver - Hallo ihr LIeben, hab auf meinem neuen Lapi das Open office. Nun ist es mir schon das zweite Mal passiert, das während des Schreibens plötzlich gar nichts mehr geht, keine Eingabe, Maus reagiert null, auch Strg-Alt-Entf bringt nichts mehr. Könnt ihr mal bitte drüber schauen übers frst? ...
Mülltonne
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Device driver - Liebe Trojaner-Gemeinde, durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestossen und möchte zuerst DANKE FÜR EURE HILFE sagen. Dieses Forum ist SEHR professionell und die Schritt für Schritt Anleitungen für einen Laien wie mich perfekt gemacht :daumenhoc Ich habe dasselbe Problem wie schon einmal im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Lenovo Yoga: E-Mail-Konto zwei Mal kurz hintereinander gehakt
Device driver - Hallo, wie in diesem Thread beschrieben (http://www.trojaner-board.de/179741-win-7-opencandy-gen-gefunden.html) kam es in den letzten zwei Monaten zweimal dazu, dass ein Google-E-Mail-Passwort von mir geknackt wurde, welches ich in meiner dropbox gespeichert habe (mehrere Leute benötigen den...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Taranis.4894 entfernen
Device driver - Hallo, ich habe den Trojaner TR/Taranis.4894 mit einem scan durch Avira PC Cleaner (download über botfrei.de) gefunden. Entfernen war nicht möglich. Ein scan mit Avira Free Antivirus brachte keinen Fund. Ich bitte um Hilfe bei der Entfernung des Trojaners. Logfiles von FRST: FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Virus ("Gruppenrichtlinie blockiert")
Device driver - Hallo, mein altes Windows Vista Notebook hat wohl den bekannten Virus der die Sicherheitsprogramme blockiert. Beim Start von Avira steht: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..." Außerdem habe ich das Gefühl das noch viele weitere Viren drauf sind, die wohl noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Home 32bit ... Trojaner WORM/Citeary.cvcj gefunden
Device driver - Hallo, ich fürchte ich habe mir einen (einige?) Trojaner eingefangen. Mein Avira ist heute aufgepoppt und hat WORM/Citeary.cvsj gemeldet. Ich hab erst gedacht, das wäre ein Fehler, weil die Datei nach einem Programm klang, das wir installiert haben, aber eine Kontrolle mit ESET online hat...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 / langsames System / Probleme im Explorer
Device driver - Mein Laptop wurde mit der Zeit immer langsamer. Es dürfte wahrscheinlich eine Menge an bremsenden Daten drauf sein. Vielleicht wurde durch einen Trojaner auch Einstellungen im Explorer geändert. Neben dem langsamen System ist es so, dass beim Systemstart alle Icons auf dem Desktop erst einmal weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Problem
Device driver - Hallo Trojaner-Team, ich habe Windows 7, 64 Bit und seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass das Windows Update Zeichen unten neben herunterfahren immer wieder auftaucht. Updates sind auf dem neuesten Stand; beim Herunterfahren werden auch keine mehr installiert, aber das Zeichen kommt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, aber nicht entpackt....
Device driver - Hallo, habe gestern dummerweise ein Anhang aus einer E-Mail geöffnet.Es handelte sich um eine Zip-Datei. Diese Datei habe ich aber dann nach dem Download nicht geöffnet. Habe dann vor lauter Panik den Download und die E-Mail gleich gelöscht. Mein Antivir hat nichts angezeigt. Habe aber jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt
Device driver - Hallo, wie schon im Titel erwähnt, wird der Dienst nicht gestartet. In den Netzwerkeinstellungen wird mir eine Verbindung angezeigt, aber ich komme nicht Online. Selbst unternommen habe ich noch nichts. Hier meine Log Files: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 älterer PC sehr langsam im Internet und auch im Explorer
Device driver - Guten Tag, mein etwas in Jahre gekommener Laptop will ich noch eine Chane geben. eigentlich hat er immer gut funktioniert zum surfen aber seit einigen Tagen ist alles sehr langsam und träge geworden (Internet und und auch der Explorer) ich denke er ist mit was befallen aber nur was? ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista mit PUP.Optional.* befallen
Device driver - Hallo, Ich habe den Laptop eines Bekannten mit Windows Vista Premium 32 Bit erhalten. Er sagt er braucht sehr lange beim Starten und die CPU-Auslastung ist hoch auch wenn er nicht dran macht. Ich habe also mal Malwarebytes laufen lassen und 123 infizierte Objekte gefunden. Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Spam-Mail angeklickt; jetzt ein autorun.inf-Problem
Device driver - Anscheinend bin ich auf eine Email hereingefallen, die ich vermeintlich von einem Sportartikelhersteller erhielt, bei dem ich einige Male problemlos eingekauft hatte. Die Anzahl an Werbemails hatte zuletzt ein solches Ausmass angenommen, dass ich die Möglichkeit nutzen wollte, die schon fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Dell Notebooks mit dem selben Bootfehler CLASSPNP.SYS
Device driver - Hallo an alle , (ich lese hier immer fleißig mit und war auch schonmal angemeldet) zu meinem Problem: Ich habe hier 2 identische Dell Inspiron Notebook von meinem Bruder und mir, beide mit Win7, 64 Bit.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls ""
Device driver - Hallo Trojaner-Board Team, beim Start des Notebooks erfolgt nacheinander 4x die Anzeige des Fensters RegSvr32 - Fehler beim Ladendes Moduls "" Kann das ein Trojaner oder ein Virus sein??? Ich bitte um Hilfe bei der Beseitigung. Malwarebytes ANTI-MALWARE liefert folgendes Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop von überflüssigen Programmen entfernen.
Device driver - Hi, in Zukunft möchte ich mich intensiver als zu vor mit der IT auseinandersetzen. Momentan strebe ich eine Ausbildung als Systemelektroniker an und möchte meinen Rechner von allen Programmen bereinigen. Es ist wichtig für mich ggf. Alternativen zu kennen, die ich vorher noch nicht kannte. ...
Alles rund um Windows
Meine WLAN Verbindung an meinem Laptop bricht ständig ab
Device driver - Hallo Trojaner-Board Team, "meine WLAN Verbindung an meinem Laptop bricht ständig ab" Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. FRST.text: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:29-05-2016 02 durchgeführt von Veli (Administrator) auf KEREM-PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Home: Internet und Antivir Update wurde blockiert
Device driver - Hallo zusammen, unser privater Familienrechner hat die letzten Tage plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Der Zugang zum Internet wurde immer wieder blockiert, Updates des Virenscanners Antivir liefen nicht und auch der Drucker war nicht mehr erreichbar. Inzwischen habe ich den Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Win10/Firefox .php Link in E-Mail angeklickt - Virus total liefert 2 Ergebnisse mit Malware Site
Device driver - Hallo liebes trojaner-board, der E-mail Account einer Freundin wurde scheinbar gehackt. Das sowas mal passieren könnte, hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm und den Link dummerweise angeklickt :headbang: Da sie Mediendesign studiert, kam mir die .php Seite leider auch nicht seltsam...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Internetexplorer Webseiten reagieren nicht mehr - Kreuzinfektion?
Device driver - ...eventuell handelt es sich um eine familiäre Kreuzinfektion mit dem user "mamaimapril" (Link zum Problem: http://www.trojaner-board.de/179082-windows-8-webbroser-firef-ie-haengen-website-reagiert-malwareicons-firefox.html). Wir geben offenbar nicht nur die Grippe aneinander weiter. :pfui: Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/Dropper.VB.lkyq nach öffnen einer E-Mail
Device driver - Hallo an alle, leider habe ich am Sonntag (29.05.2016) unüberlegt gehandelt und eine E-Mail sowie das angehängte Programm, dass mir eine schriftlich zu bestätigende Kündigung vorgaukelte, geöffnet. Avira hat sofort Alarm geschlagen und ich habe den Trojaner, zumindest einen davon, in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
Device driver - Hallo ins Forum, meine Frau hat sich von einem Telefonfake überlisten lassen und hat per Remotesession jemanden 50Min auf ihrem Laptop arbeiten lassen. Hat es dann gerafft und den Laptop ausgeschaltet. Heruntergeladen und ausgeführt wurden join.me.exe , Supremo.exe und AWCSeup.exe. Beim Versuch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Webbroser (Firef/IE) hängen (Website reagiert nicht), Malwareicons im FireFox
Device driver - problem siehe Titel: Auf dem Windows 8 Rechner scheint ein Malwareproblem zu herrschen, in den Browserfenstern ist zunehmend Werbung zu sehen die Titelseite von Firefox ist übersät mit Spieleicons. IE meldet ein Addon Problem, die von MS vorgeshclagenen Problemlösungen scheitern. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Virenbefall mit mehreren Symthomen (u.a. "Herzlichen Glückwunsch Windowsbenutzer"-Pop-Up
Device driver - Hallo Zusammen, bin über eine google-suche und diesen Link auf eure Seite gestoßen. Habe bereits FRST-64Bit heruntergeladen. Dort habe ich dann diese Anweisungen befolgt: -Starte jetzt FRST. -Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen. - Die Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.