Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Total verseucht? Reparieren oder neu Aufsetzen
Device driver - Hallo hab heute nen Rechner von ner Kundin bekommen der meines erachtens total verseucht ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-08-2016 durchgeführt von Anschi3 (Administrator) auf ANSCHI3-PC (07-09-2016 12:19:00) Gestartet von E:\ Geladene Profile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starseite Firefox ändert sich immer auf www.webbook.site
Device driver - FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-08-2016 durchgeführt von Jim Panse (Administrator) auf DOENIEL (03-09-2016 14:21:22) Gestartet von C:\Users\Jim Panse\Desktop Geladene Profile: Jim Panse (Verfügbare Profile: Jim Panse) Platform: Windows...
Mülltonne
PC friert beim Hochfahren auf dem Desktop ein
Device driver - Hi! Seit einiger Zeit friert der Laptop beim Hochfahren ein, wenn der Desktop inklusive Symbolen bereits geladen ist. Der Freeze dauert etwa zwei Minuten. Darüber hinaus glaube ich, dass er ebenfalls während dem Laufen nach unbestimmter Zeit ebenfalls für eine gewisse Zeitspanne einfriert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: PUA/installshare.ac - Zweites Mal Fund binnen Zwei Tagen!
Device driver - Hallo Leute, schön, dass man hier Hilfe finden kann. Mir wurde vor zwei Tagen von Avira - kurz bevor ich mich bei Facebook anmelden wollte, was ich dann natürlich abbrach - gemeldet, dass es einen Fund namens "PUA/installshare.ac" gäbe. Daraufhin in die Quarantäne geschoben und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Viren oder Windows 10 beschädigt!
Device driver - Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Ich kann den Windows Store nicht mehr öffnen, wenn ich es anklicke, blinkt es kurz auf und schließt direkt. Ich habe mich im Netz informiert und habe Maßnahmen ergriffen, wie: "wsreset" und durch PowerShell den Store versucht neu zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mailanhang (DOCM-Datei) versehentlich geöffnet
Device driver - Guten Abend, einen Moment der Unachtsamkeit reichte und ich habe versehntlich einen Mail-Anhang mit einer DOCM-Datei geöffnet. Die Mail hatte sich als polnische DHL-Vertreter ausgegeben. Nach dem Öffnen erschien ein schwarzes Kästchen und der "Ladekeis", sprich das Symbol für eine Installation....
Log-Analyse und Auswertung
Win10-Anniversary: Firefox highjacker ffgogogo lässt sich nicht entfernen.
Device driver - Hallo. Nach Suchlauf mit Spyhunter und Bereinigen, installiere ich Firefox von offizieller Page neu und ffgogogo ist sofort wieder in der Liste mit der Standardprogrammauswahl da. Was kann ich außer den hier genannten Steps mit Malwarebyte (findet nichts) bis OTH noch tun. Gruß Andreas ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Adware-gen [Adw]
Device driver - Hallo, Avast Free Antivirus hat bei einer schnellen Überprüfung den folgenden Fund unter Prüfergebnissen angezeigt: Dateiname: C:\Users\Marcel *****\Downloads\...|> Schweregrad: Hoch Status: Bedrohung: Win32:Adware-gen Aktion: In Container verschieben Ergebnis: Erfolgreich
Log-Analyse und Auswertung
Virus-Verdacht aufgrund von instabilem System und Soundproblemen
Device driver - Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Windows 10 hat ein automatisches update gemacht und einige stunden später ist mir aufgefallen das der Sound stark kratzt. je lauter ich den Sound einstelle desto heftiger das kratzen. deshalb habe ich den hp...
Log-Analyse und Auswertung
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
Device driver - Moin liebe Gemeinde, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir was eingefangen habe, vermute das aber. AVG hat schon mal nix gefunden. Mein Problem: in unregelmäßigen Abständen kann ich meine Internetverbindung nicht mehr nutzen, da sie komplett ausgelastet ist. Ich gehe über eine Fritz Box...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Avira "Linkury.Gen" in C:\Windows\Temp\.dll und C:\ProgramData\Avira\
Device driver - Hallo, ich bekomme seit ungefähr einer Woche täglich bis zu zweihundert Avira Meldungen über Malware in C:\Windows\Temp. Am 06.08.2016 um 16:33:55 auch in Avira selbst. Ich habe bereits ESET, HitmanPro und Malwarebytes genutzt. ESET zeigt weiterhin Befall an, beide anderen Programme keinen mehr....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7/Chrome: Website leitet auf Werbung weiter
Device driver - Hallo, seit ein paar Wochen werde ich auf der Website hxxp://randaris-anime.net/ immer nach einiger Zeit auf Werbung mit dubiosen Inhalten wie Pornos, Glücksspiel etc. weitergeleitet. Besonders auffällig daran ist, dass besagte Werbeseite immer gleich vielfach im Verlauf aufgeführt wird, sodass...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster öffnen sich in Chrome ständig
Device driver - hallo zusammen, werbefenster öffnen sich in chrome ständig, d.h. nur auf speziellen seiten wie z.B. n-tv.de. Ich kann auf der n-tv.de seite hinklicken wo ich will, es öffnet sich sofort ein separates werbe-fenster, und die homepage von n-tv selbst lädt ständig... Bitte um Hilfe, Danke. Übrigens:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: svchost belegt Ram. Win Update. Browser sind extrem langsam.
Device driver - Hallo es geh um einen Laptop mit Win 7 Home Premium und 2GB Ram. Die svchost belegt fast den gesamten Ram bzw. die CPU. Mit den cmd Befehlen "net stop bits""net stop wuauserv" lässt sich das Problem erst einmal beheben damit man überhaupt noch etwas machen kann. Allerdings stimmt etwas nicht mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit Malwarebyte viele PUPs gefunden - Windows Update läuft nicht mehr
Device driver - Liebe Trojaner-Board-Helfer, leider haben sich viele Probleme eingeschlichen. Der Rechner läuft unter Windows 7 und kann keine Windowsupdates mehr starten. Daraufhin habe ich Malwarebyte laufen lassen und der hat folgende PUPs gefunden: PUP.Optional.OutBrowse, PUP.Optional.BabylonToolBar, ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 kein Ton mehr, USB eingeschrängt
Device driver - Hallo liebe Trojaner! mein Name ist Andreas und komme aus den schönen Gelsenkirchen, ich Mißbrauch nur meinen Laptop und hatte einen guten Kollegen der ihn immer wieder gereinigt hatte, leider ist er vor vier Monaten Verstorben und nun fängt das Dramen an. Ich bekomme die Lautsprecher nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Suchmaschine wird ständig geändert in NewSearch
Device driver - Hi, ich habe von ich meine von Softronic mal ein Programm runtergeladen, ich ging davon aus dass die Seite seriös ist da ich nichts illegales laden wollte und dahin verlinkt wurde. Kurz darauf habe ich schnell ein unbekanntes Programm auf meinem Desktop entdeckt ( Qkee o.ä. etwas chinesisches)....
Log-Analyse und Auswertung
Das Arbeiten in google drive ist sehr langsam
Device driver - Hallo liebes Trojanerboard Team, ich bin unwissend was Computer angeht und möchte mich daher an euch wenden und hoffe etwas zu lernen und meine Computerprobleme zu beheben. Ich kann nicht genau sagen ob ich etwas virusartiges auf meinem Pc habe aber er ist teilweise sehr langsam. Vorallem das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Trojaner Fund, Malwarbytes findet auch unerwünschtes Programm - ist nun alles weg?
Device driver - Huhu an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute einen Scan mit Avira gemacht, dabei wurde ein Trojaner (TR/AD.KipodToolsCby.M.twgz) gefunden. Das Logfile sieht wie folgt aus: Free Antivirus
Log-Analyse und Auswertung
kernel_data_inpage_error und Rootkitverdacht
Device driver - Hallo Leute :-) ich hatte heut morgen nen Bluescreen mit der Meldung: kernel_data_inpage_error (fastfat.sys), darauf hat das System versucht neu zu starten es aber nicht geschafft. Nach manuellem Ausschalten des Laptops und Neustart lief alles wieder wie normal. Das selbe Problem hatte ich...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner hku\s-1-5-18\software\ocs
Device driver - Hallo, leider habe ich mir hku\s-1-5-18\software\OCS hku\s-1-5-21-3759517560-907544970-3232300878-1001\software\ocs eingefangen :headbang: nun sind einige tasten geändert/gesperrt. bei der lösungssuche habe ich mir auch noch spyhunter4 runtergeladen. ich weiss nicht wie ich aus der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung in Anwendung update.exe, erscheint ständig nach dem booten
Device driver - Hallo Experts, habe ständig beim Booten folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung in Anwendung update.exe" (siehe Grafik im Anhang) anbei die frst.txt und die addition.txt Datei. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-06-2016 durchgeführt von Hi...
Log-Analyse und Auswertung
bekomme vermeintlich e-mails von Kontakten, die von anderen Kontakten (e-mail Adressen) kommen
Device driver - Hallo Trojaner Board, vor etwa einem Jahr habe ich einmal auf eine link geklickt, der mir vermeintlich durch einen Freund per e-mail zugesandt wurde. (Noch bevor sich irgendeine Seite aufgebaut hatte, hab ich das wieder geschlossen, weil mir auffiel, dass es nicht clever war.) Es stellte sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Fake Mahnung / ZIP Datei geöffnet / Win10
Device driver - Hallo, leider habe ich heute früh in geistiger Umnachtung eine AMAZON Fake Mahnungs-mail geöffnet, die ZIP Datei runtergeladen und geöffnet. Gerne würde ich den entstanden Schaden wieder beheben mit eurer Hilfe. Ich hab schon FRST64 installiert und die Logfiles vom Scan. Als Virenprogramm hab...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Problem Main.targo
Device driver - Hallo, auch ich habe dieses Problem mit main.targo12. Yahoo geht plötzlich weg, dann kommt ein Button, dass der PC gefährdet ist und man was untersuchen soll (das hab ich nicht gemacht). Ich habe Win8, Kaspersky 2015 (2016 folgt, ist schon bestellt) und ich habe FRST schon versucht. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.