Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
Device driver - Guten Tag, ich habe das Problem, dass Windows Defender mehrmals täglich "trojandownloader:win32/esaprof!rfn" meldet. Habe hier schon einiges gelesen, wie das zu lösen ist, werde aber nicht so richtig schlau daraus. Was ich verstanden habe, ist, dass eine Lösung wohl sehr individuell aussieht....
Log-Analyse und Auswertung
"Mail Delivery Failed"
Device driver - Hallo, habe eben auf meiner web.de Mailadresse sechs "Mail Delivery Failed" Mails bzgl. Mails bekommen, die ich nicht geschriben habe. Danach hat die web.de Sicherheitssperre gegriffen. Eine dieser Mails (sämtliche Emailadressen und Namen vorsichtshalber anonymisiert): This message was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Explorer schließt sich ständig
Device driver - Liebes Trojaner-Board-Team, leider habe ich einer falschen Installation von AntiVir zugestimmt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich ca. alle 30 Sekunden der Windows Explorer, Leiste unten geht bspw. weg und baut sich wieder neu auf. Malewarebytes, CCleaner und Antivir habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowVista, Laptop sehr langsam, bleibt oft hängen. Über 2400x PUP.Optional.APNToolBar.Gen?
Device driver - Hallo erstmal, ich habe folgende Probleme: Mein Laptop mit Windows Vista (schon ca. 8 Jahre alt) wird immer langsamer... -Beim Starten braucht er extrem lange, inzwischen startet er manchmal auch schon gar nicht mehr, dann kommt beim zweiten Versuch die Meldung "Systemwiederherstellung" (das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Ordner System 32 geht beim hochfahren 4x auf und 2 Bilder öffnen sich
Device driver - Hallo, beim hochfahren meines Laptops öffnet sich immer 4x der Ordner System 32 und zwei Bilder und zwei Textfelder öffnen sich. Ich bin kein EDV Fachmann, daher bitte nicht übel nehmen, wenn ich mich etwas amateurhaft ausdrücke bzw. auch öfter nachfragen muss. Folgende Sachen habe ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Problem Entfernung MPC Cleaner/Istartsurf als Startseite
Device driver - Hallo, ich habe seit längerer Zeit auf meinem Computer MPC Cleaner und anscheinend als Folge als Startseite : Istartsurf. Ich habe schon diverse Male versucht beides zu entfernen, aber es hat nicht geklappt. Erstellte Logfiles mit FRST kommen hier. Vorher habe ich keine Logfiles gespeichert. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist langsam, online banking geht nicht mehr, Avast findet ständig etwas.
Device driver - hallo team, ich brauche euere hilfe um meinen pc wieder fitt zu machen. ich hoffe es geht noch, und ich brauche nicht das system neu zu installieren. Betriebssystem windows 7 home premium. Was braucht ihr denn noch für daten. Herzliche grüße
Log-Analyse und Auswertung
pc langsam, fan wheiss, svhost.exe immer viel cpu, kann keine windowsupdates machen
Device driver - Hallo Team vom Trojaner board. Seid einige zeit spinnt mein computer. Kann keine windowsupdates mehr machen, der update bleibt bei 0% hängen. Dann im taskmanager sehe ich einige svchost.exe und eine nimmt ziemlich viel von der leistung. Der pc hat 4 gb ram aber es werden glaube ich nur 1...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam, svchost.exe wird oft und ressourcenintensiv ausgeführt
Device driver - Hallo liebe TB-Crew, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir bitte Ungenauigkeiten(gibts das Wort?) und Lücken. Ich habe folgendes Problem: Mein Netbook ist sehr langsam. Nach einiger Recherche und dem lesen einiger Beiträge hier tippe ich auf eine Infektion, da auch bei mir die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira-Scan lässt PC immer an selber Stelle abstürzen
Device driver - Hallo geschätztes Trojaner-Board-Team, ich habe nun seit 2-3 Monaten das Problem, dass Avira bei einem Systemscan immer wieder (ca. 3-4 mal versucht) an exakt der gleichen Stelle (bei 48,7% und irgendeiner iTunes-Datei) stopt und anschließend mein Computer komplett überlädt. Egal wo man...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Unzählige WerbePopUps im Firefox
Device driver - Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich habe genau das gleiche Problem wie RunCVB, daher gebe ich dem Problem den gleichen Namen im Titel. Ich habe mir dort die Lösungen angesehen und der Reihe nach genau abgearbeitet. Aber leider ohne Erfolg. Sobald ich einen Browser öffne, gehen die Probleme wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Firefox
Device driver - hallo ihr Lieben, habe seit paar Tagen diverse Probleme mit Firefox, könnt ihr mal über die FRST Analyse schauen? frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von Manu1 (Administrator) auf MANU (25-03-2016 10:25:09) Gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: ADSPY/Skrum.EL auf Laufwerk C:
Device driver - Hallo liebes Trojaner-Board Team, meine Mutter hat über Avira 28 Funde mit ADSPY/Skrum.EL auf Laufwerk C: gemeldet bekommen. Hier das Logfile von FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von Renate (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Lüfter ständig laut - CPU Auslastung hoch - Touchpad hängt
Device driver - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Notebook. Es fing damit an, dass der Lüfter ständig lief und laut wurde. Zudem hat sich das System öfter aufgehangen und wurde langsam. Damals hatte ich noch Windows 7 drauf, habe in Chrome gesurft und hatte AVG als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimage Repair und Add Pop Ups (Firefox und Internet Explorer)
Device driver - Hallo liebe Community, ich habe heute meinen 2 Monat alten Laptop einem Upgrade unterzogen. Genau genommen habe ich das kostenlose Antivir gegen eine kostenpflichtige Lizenz von Norton getauscht. Doch seit dem habe ich beim surfen Probleme mit Firefox (Standard Browser) und auch Internet...
Log-Analyse und Auswertung
win8: extrem langsam; DNS-Client hat sich von selbst deaktiviert-> Virus?
Device driver - Hallo zusammen! Wie oben erwähnt ist mein Netbook extrem langsam geworden und hängt sich des Öfteren mal auf. Zudem kommt, dass sich vorgestern keine Internetseite mehr laden ließ obwohl eindeutig eine Verbindung vorhanden war. Nach langem hin und her hat sich dann rausgestellt, dass der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - evtl. Infektion mit Zlob.Q
Device driver - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich infiziert wurde, allerdings lassen die Warnmeldungen nicht nach (teilweise im Minutentakt). Habe einen Laptop mit 2 Windowssystemen, Windows7 Professional (hier bekomme ich die Warnmeldungen und es ist das System das ich meistens benutze) und Windows7...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Start von IE Explorer starten div. rundll32.exe, hohe CPU Auslastung auch mit Firefox
Device driver - Liebe Forenmitarbeiter Koennt ihr mir bitte mit dem folgenden behilflich sein ? Vielen Dank ! Problembeschreibung: Bei Start von IE Explorer werden ca. 5 rundll32.exe gestartet. Die Eigenschaften des Explorers koennen auf der Taskliste nicht mehr angezeigt werden. Die Eigenschaften des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 keine Rückmeldung bei Programmen
Device driver - Hallo Ich habe seit gestern das Problem, das ständig mein Desktop einfriert und in den geöffneten Fenstern (sowohl Broserfenster als auch Programmfenster) "keine Rückmeldung" steht. Der Mauszeiger läßt sich aber weiterhin bewegen. Es dauert zwischen 20 Sekunden und 2 Minuten bis die dann wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop wird immer langsamer MRT.exe läuft oft im hintergrund
Device driver - Hallo. Mein Laptop wird leider immer langsamer und ich grüble gerade ob er einfach altersschwach ist oder ich mir ein Schadprogramm zugezogen habe. Ich habe den Laptop vor 2Monaten eine ssd gegönnt, neu aufgesetzt und windows 10 installiert. Danach lief alles prima. Jetzt ist es so, dass der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Avira Scanner starten nicht; Avira regiert nicht
Device driver - Hallo! Montag habe ich meinen Laptop normal heruntergefahren. Als ich ihn Dienstag startete, war er plötzlich extremst langsam. Der Boot-Vorgang lief normal, evtl etwas verzögert; die Autorun-Dienste starteten; nach einigen Minuten schließlich auch Avira, aber die Avira Scanner (Echtzeit, Email,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Tencent Technology Shenzhen - ständige Anfrage auf Zulassen von Programmänderung
Device driver - Hallo, mit jedem PC-Start erscheint die Benutzerkontosteuerung mit folgender Anfrage in Bezug auf Tencent Technology Shenzhen: "Möchten Sie zulassen, das durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" Details: C:\ProgramFiles(x86)\ppt\Unist.exe Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Trojan.Win32.Firehooker.a
Device driver - Guten Abend, ich habe seit längerem ein Problem und habe bisher gezögert mich darum zu kümmern, da die Meldungen des AntiViren-Programms unregelmäßig auftauchten. Und seit gestern scheint eine neue Bedrohung aufgetaucht zu sein. Hier der FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:HEUR:AdWare.Win32.BrowseFox.gen
Device driver - Kaspersky meldet: not-a-virus:HEUR:AdWare.Win32.BrowseFox.gen Die Desinfektionsroutine scheint nicht wirkungsvoll zu sein. Was ist zu tun? Hier die Logs: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:24-02-2016 durchgeführt von OlllO...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser (Opera&Firefox) stürzen immer wieder ab / LaptopPfeiltaste spinnt total / Internet verlangsamt
Device driver - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:21-02-2016 durchgeführt von Veli (Administrator) auf VELI-PC (21-02-2016 17:54:49) Gestartet von C:\Users\Veli\Downloads Geladene Profile: Veli (Verfügbare Profile: Veli) Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 0(X64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.