Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Manuel.doc
Device driver - Huhu zusammen, nachdem ich nach einer Anleitung gesucht habe um den Manuel.doc Virus zu entfernen bin ich hier gelande und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte einen USB Stick mit im Copy Shop um eine Arbeit drucken zu lassen. Dann wollte ich die Dateien eben vom Stick öffnen und sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 (64Bit): Windows-Update bleibt bei 0 % hängen (Laptop)
Device driver - Hallo, ich benutze bei meinem Zimmer-PC und bei meinem Laptop jeweils Win 7 (64 Bit), Avast Free Antivirus und bin eher der vorsichtige Typ (Addons: NoScript, WOT (die Datenschutzrisiken lassen mich nun zweifeln..)), Ich habe bei beiden Rechnern seit ca. August das Problem, dass das...
Alles rund um Windows
Langsamen Laptop auf Vordermann bringen
Device driver - Hallo zusammen, Ich möchte einen alten Laptop auf Vordermann bringen. Ich habe diesen während des Studiums für verschiedene Sachen gebraucht, habe dafür immer wieder Programme installiert und deinstalliert. Diese haben zum Beispiel viele leere Ordner in den Programmen hinterlassen, etc, was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
Device driver - Wie beschrieben, lassen sich updates definitionen nicht mehr realisieren, da ein "Problem mit der Internetverbindung vorläge. Habe damit aber sonst keine Probleme. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 30-09-2016 durchgeführt von Boris (02-10-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Trojanern und Werbung im Hintergrund - habe nicht viel Erfahrung damit
Device driver - Hallo, ich habe das Problem mit der Werbung im Hintergrund. Ich bin ebenso der Meinung das mein neuer Laptop von mehreren Trojanern infiziert ist, da ich mehrere "unseriöse" Downloads getätigt habe. Bisher habe ich 2x Avira laufen lassen und hatte immerwieder um die 20 Treffer. Habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
versehentlich Link einer Phishing Mail gefolgt
Device driver - Guten Abend, ich wurde in einer Mail zur Änderung meines Kunden-Passworts aufgefordert und habe auf den angegebenen Link geklickt. Dann kam mir das Ganze aber komisch vor. Ich habe keine Daten auf der Seite angegeben. Nun habe ich Angst, dass ich mir ein schädliches Programm/Spyware etc....
Log-Analyse und Auswertung
Chrome leitet an eine andere Internetseite als die, die angeklickt wurde
Device driver - Hallo und vielen Dank schon mal im voraus. Ich benutze den Chrome Browser. Sobald ich einen Link anklicke öffnet sich eine andere Website, als die, die ich angeklickt habe. Leider habe ich schon combofix ausgeführt bevor ich dazu aufgefordert wurde. Anbei die Log-Auswertung. Habe erst danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam
Device driver - Hallo zusammen, der PC meiner Mutter wird immer langsamer, er braucht inzwischen schon mindestens 3 Minuten zum hochfahren. Auch Programme öffnen sehr verzögert. Neue Treiber wurden schon installiert, hat nichts geholfen. Was kann ich tun? Danke im Voraus und mfG Sabrina Frank FRST Log ...
Alles rund um Windows
Avira findet TR/VBCrypt.ocjfj in System Volume Restore
Device driver - Hallo Avira fand obengenannte Malware. Auswirkungen sind bisher ein sehr langsamer Rechner und ein vollständiger Systemscan von Avira (Luke filewalker) läuft nicht mehr durch. Bräuchte Eure Hilfe zur Entfernung des Übeltäters. Hier das Logfile FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails von meiner Adresse an meine Kontakte
Device driver - Seit 2 Monaten werden von meiner Mail-Adresse (T-Online) Spam-Mails an meine Kontakte versendet. Ich habe Nachricht von den Empfängern erhalten und es auch dadurch bemerkt, weil einige Mails nicht zugestellt werden konnten. Dies erfolgt vor allem in der Nacht, wo der PC nicht mit dem Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData lässt sich nicht mehr öffnen
Device driver - Habe in einem älteren Forum gelesen, dass ich eine fixlist.txt erstellen soll. http://www.trojaner-board.de/158224-gdata-laesst-oeffnen-2.html Aber was ist ein FRST und wie kann ich es starten bzw entfernen klicken? ah, FRST.txt: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Dauerhaft hohe Arbeitsspeicher Auslastung
Device driver - Hallo, da ich an meinem PC gerade mit einem Bluescreen zu tun habe, bin ich für die Zwischenzeit wieder auf meinen älteren Laptop umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAM-Auslastung dauerhaft über 60% liegt und der Laptop sehr langsam ist. Daher wollte ich gerne mal wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bei jedem Klick öffnen sich Neue Fenster.
Device driver - Hallo, seit ca. 3 Tagen spinnt mein Computer völlig. Sobald ich den Browser öffne und beispielsweise etwas bei google suchen möchte und in das Eingabefeld klicke öffen sich Neue Fenster, das gleiche passiert mir, wenn ich etwas makieren möchte. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Dauerhaft 50-Prozent CPU-Auslastung
Device driver - Hallo, ich habe festgestell, dass die CPU-Auslastung dauhaft bei 50% liegt. Ich meine, dass die Auslastung nach dem Starten des Netzwerkzugriffs (Wlan etc.) ansteigt. Vewendet wird Windows 7 Pro; unter Linux Mint via USB-Stick gibt es keine Probleme. Ich habe keinen permanenten Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Chrome öffnet permanent Links zu seltsamen Werbeseiten
Device driver - Hallo ihr Lieben, erst mal schon vorab vielen Dank für eure Hilfe. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Surfen permanent automatisch Werbeseiten. Bitte seht mir nach, dass ich jemand bin, den man als DAU bezeichnet :( Unten findet ihr die Log-Dateien FRST.txt Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Startseite ändert sich in webbooks.file
Device driver - Habe vor ein paar Tagen ein paar anti Maleware Programm geladen. Seit dem ändert sich meine Startseite im Firefox immer auf WebBooks. Ich habe bereits alle Programme wieder deinstalliert, einige Viren und Malewareprogramm laufen lassen, Firefox zurückgesetzt. Bis jetzt hat alles nichts geholfen....
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10: Ungewöhnlich lange Wartezeit beim Öffnen von Bildern/Fotos
Device driver - Hallo, ich bin Peter! Obwohl mein Rechner sehr jung und angeblich recht leistungsfähig ist, braucht er beim Öffnen der Vorschau von z.B. jpg-Formaten sehr lange. Wenn ich etwa ein Album öffne und das erste Bild rechts anklicke, dauert es eine halbe Minute und länger, bis sich das Menu öffnet....
Log-Analyse und Auswertung
CPU-Auslastung 100% auch bei "Leerlauf"
Device driver - Guten Abend, seit etwa zwei Monaten ist mein Rechner sehr langsam und hat auch wenn kein Programm geöffnet ist, eine CPU-Auslastung von 100 %. Das AVIRA Virenprogramm hat keine Viren gefunden, aber ich weiß leider nicht, was noch die Ursache sein könnte. Vielen Dank im Voraus! Sonja ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC baut Seiten langsam auf
Device driver - Hallo liebe Trojaner, ich finde die Ursache für das langsame aufbauen der Webseiten nicht. Der Firefox gibt oft an keine Rückmeldung , mitten im arbeiten. Bei Spielen z. B. My free zoo geht alles seehr langsam beim Nachrichten übermitteln geht jeder Buchstabe einzeln in das Textfeld. Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC langsam und hängt sich auf nach Virusfunden von Avira
Device driver - Hallo ihr fleißigen Helfer, nachdem ich jetzt gut vier Jahre Ruhe hatte mit Viren, ist es jetzt mal wieder soweit. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und brauche daher dringend Hilfe um weiter machen zu können. Kurz was mir aufgefallen ist in Stichpunkten: - PC wird in den letzten...
Log-Analyse und Auswertung
Mysearch, div. Malware sowie akute Performance-Probleme auf Win10 Notebook
Device driver - Hi, es handelt sich um den Rechner einer Bekannten. Bekomme das nicht in den Griff, deswegen bitte ich hier mal wieder um Hilfe. Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus :daumenhoc Gruß, Uthred FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ghokswa Browser
Device driver - Hallo Ihr lieben Helferlein,da bin ich mal wieder. Habe seit ein paar Tagen wiedermal Probleme. Ich denke oder ich weiß das ich mir was eingefangen habe. Der Laptop ist total langsam, immer der blaue Kreis. Habe schon einiges probiert, wie ADW Cleaner,Eset Scanner und auch Malwarebytes. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internetnutzung aufgrund von vielen Pop-Ups nicht mehr möglich
Device driver - Ich kann meinen Laptop seit einiger Zeit nicht mehr benutzen. Es dauert mindestens eine Viertelstunde bis mein Laptop hochfährt. Sobald ich einen Browser öffne, öffnen sich direkt mehrere Pop-Ups, neue Tabs und weitere Fenster. Außerdem werden durchgehend Downloads angeboten. Auch um mich hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC wird heiß, laut und fährt selber runter
Device driver - Hallo zusammen, mein PC wird heißt, laut und fährt selber runter, schon oft nach kurzer Zeit. Kann mir jemand helfen? Microsoft security essentials findet im schnelltest nix, beim Langtest stürzt der PC ab, also fährt wieder selbst runter! Danke danke Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 mit PUP Corner Sunshine, ByteFence Anti-Malware, Driver Restore, SlimCleaner Plus und weitere
Device driver - Hallo, meine Schwiegermutter hat ihren Lappi mit PUP-Software infiziert. Folgende Software habe ich im Verdacht. :glaskugel: Corner Sunshine ByteFence Anti-Malwar.........Byte Technologies LLC Chromium.........................Chromium WinZip Registry Optimizer.....WinZip International LLC...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.