Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ccc

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
antivir falschmeldungen? ignorieren?
Ccc - Hi ich habe seit langer Zeit 2 XP versionen installiert auf C: windows und windows 0 ich bekomme immer Meldungen von Antivir dass C:\WINDOWS.0\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe C:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hacking at Random: CCC demonstriert TEMPEST-Messung bei Wahlcomputern
Ccc - Hacking at Random: CCC demonstriert TEMPEST-Messung bei Wahlcomputern Auf dem Hacker-Sommerfestival "Hacking at Random" hat Andreas Bogk vom Chaos Computer Club gezeigt, wie sich bei einer Nedap-Wahlmaschine elektromagnetische Abstrahlungen messen lassen. Weiterlesen...
Nachrichten
CCC: Vorratsdatenspeicherung bringt unkontrollierbare Überwachung
Ccc - CCC: Vorratsdatenspeicherung bringt unkontrollierbare Überwachung Der Chaos Computer Club macht in einem Gutachten zu den Verfassungsbeschwerden gegen die Protokollierung von Nutzerspuren deutlich, welch tiefe Einblicke in die Privatsphäre damit möglich werden. Weiterlesen...
Nachrichten
TCP/IP-Fehler - Betriebssystem beschädigt oder Trojaner?
Ccc - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit WindowsLiveMail und beim surfen. Ob diese Probleme zusammen hängen weiß ich leider nicht. Bei WindowsLiveMail werden folgende Fehlermeldungen angezeigt: ...Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'pop.1und1.de' Windows Live...
Log-Analyse und Auswertung
Hypesight Rootkit Detector Logfile Auswertung
Ccc - hallo! mein problaum lautet wohl rootkits. trotz kaspersky, panda rootkit scanner und unhackme. deshalb habe ich die neueste generation der rootkit scanner probiert (North Security Labs: Hypersight Rootkit Detector) der auch gleich eine "verdächtige Aktivität im Kernel" gemeldet hat. Jetzt habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sicherheitswarnungen
Ccc - Hallo zusammen, Meine Automatische Updates lassen sich nicht Aktivieren und ich hab jemanden gefragt der das kann hab im dann ein Logfile geschickt mit dem Programm hijackthis und er hatt folgende Fehler Gefunden.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CCC publiziert die Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble
Ccc - Quelle Bin ja nicht für Aktionismus, aber das find ich schon bemerkenswert. Mal sehen, was es rechtlich mit sich bringt.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Der Bundestrojaner kommt...
Ccc - Ein Gespenst geht um, ist in aller Munde. Die Diskussion ist emotional und verunsichert mehr als dass sie aufklärt. Der Bundestrojaner ist kein Trojaner, sondern eine Überwachungssoftware. Die Online-Durchsuchung durchsucht keine Festplatten, sondern zeichnet die Computeraktivitäten auf. Der...
Diskussionsforum
AGP 8x lässt sich nicht aktivieren
Ccc - Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer AGP Grafikkarte. Bei der Karte lässt sich kein AGP 8x aktivieren obwohl sie das eigentlich können sollte. Habe WindowsXP auf den PC komplett neu installiert und im BIOS AGP 8x, sowie AGP aktiviert. Hatte zuerst den für diese Karte letzten Offiziellen...
Netzwerk und Hardware
shutdown.log plötzlich auf Desktop
Ccc - Hi Leute, seit langem treibt ein Hacker, der behauptet, er sei vom CCC, ein Spiel mit mir. Er sagte, er kam durch den für ICQ offenen Port in mein System. Ich hab dann neu aufgesetzt. Jetzt dachte ich, ist Ruhe, aber er hat wohl doch meine ICQ Nummer und scheint wieder drin zu sein. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verknüpfungen lassen sich nicht merh öffnen!
Ccc - Als ich gestern den Pc angemacht habe, bemerkte ich, dass ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop öffnen konnte. Auch die unter Start --> Programme gehen nicht. Daraufhin googelte ich etwas und fand den Tipp WinTotal - Tipparchiv: Programm-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen und habe es...
Alles rund um Windows
Ereignissprotokoll startet nicht/Fehler 1501
Ccc - Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem: Mein Ereignisprotokoll startet nicht!!!! (Ich brauche es u.a. zB.für ATI CCC) Obwohl unter Dienste der Autostarttyp "Automatisch" sthet , startet der Ereignissprotokoll nicht beim Hochfahren! Wenn ich versuche es...
Alles rund um Windows
BUNDES-TROJANER - Online Durchsuchung
Ccc - Guckt mal was ich gefunden habe, geht um die Online-Durchsuchung (Zur Zeit in Vorbereitung durch die Bundesregierung) in privaten Rechnern - noch nicht Spruchreif - mit dem CCC in Hamburg. h**p://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6664596_REF1_NAV_BAB,00.html Sehr interessant. Wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BUNDES-TROJANER - Online Durchsuchung
Ccc - Guckt mal was ich gefunden habe, geht um die Online-Durchsuchung (Zur Zeit in Vorbereitung durch die Bundesregierung) in privaten Rechnern - noch nicht Spruchreif - mit dem CCC in Hamburg. h**p://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6664596_REF1_NAV_BAB,00.html Sehr interessant. Wenn...
Mülltonne
kein audiogerät mehr angeschlossen,selbst mit neuem treiber geht's nicht !!
Ccc - bitte helft mir , ich habe in sachen computer und co. nicht wirklich viel ahnung . vor kurzem habe ich meinen pc formatiert ( wegen zu wenig speicherplatz , den "C" platz oder so) . so , und nun sind alle treiber deinstalliert , mein scanner und mein drucker funktionieren auch nicht mehr....
Mülltonne
Bitte um Hilfe
Ccc - Ich wäre dankbar - auch wenn ich nicht drängen will -, wenn die Spezialisten - also cobra oder cidre - mir helfen und sagen könnten, was ich mit den Beanstandungen von escan anfangen kann, um das zu beheben. hijack bringt nichts problematisches. Auch wäre ich für einen Hinweis zu dem Problem,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spywarestrike
Ccc - Hallo, wo finde ich die hier von escan beanstandeten Einträge. Was kann ich tun? Ich konnte übrigens nicht in geschützten Modus scannen, da ich bei aufruf desselben nur einen schwarzen bildschirm sehe (bei normalem Windows ist alles ok). was kann ich insofern tun? ...
Mülltonne
w32/sorberJ@mm? emails werden nicht gesendet ...?
Ccc - hallo kann keine emails mehr senden, egal welches programm nur an meine eigene adresse, habe eben virus w32/sorberJ@mm entfernt, kann des damit zusammenhängen ? mailausgang von netscape spinnt, kann jemand helfen ? fehlermeldung: serverantwort 550.5.7.1 relaying denied fehlernummer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Firewall nutzen??
Ccc - hallo, wenn ich nicht auf eine pfw verzichten möchte, welche würdet ihr mir empfehlen die auch mit firefox und tb funktioniert? habe mich schon über dingens.org von ccc informiert. hat da keiner zweifel, dass man darüber hinaus nichts anderes benötigt?? stefan
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hab auch den Buddy F. Kann sich einer meinen escan angucken?
Ccc - Hi Leute hab mal meinen escan reingehauen. Kann mir jemand den mal analysieren? Vielen Dank im Voraus Gruß Kingbulette Object "Zango Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" refers to invalid...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mir jemand meinen escan log analysieren?
Ccc - Wäre nett, wenn sich das mal jemand anguckt ;) Vielen Dank im Voraus Gruß Kingbulette Object "Zango Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" refers to invalid object...
Mülltonne
Firewalls völlig sinnlos
Ccc - hi,fw sollen völlig sinnlos sein laut ccc ???!!!!! was sagt ihr dazu ....video oder sound unter http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html :balla:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
(Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm)
Ccc - Quelle: http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html Ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm) im Bezug auf die Sicherheitsproblematik eines Windows Systems, die speziell der Absicherung und Erläuterung bei Kompromittierung...
Archiv
Problem OE
Ccc - Hi bin auch mal seit längerem wieder hier mit nem dicken problem! nun nicht maulen weil ich outlook express nutze hab im mom kein anderes. ihr könnt mir gerne vorschläge für nen besseres deutsches prog machen! Nun aber zu meinem Prob Habe windows XP Prof SP2 und outlook express 6 hänge an...
Alles rund um Windows
TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A
Ccc - hallo... ich brauche hilfe,da mir die suche nach hilfe in suchmaschinen nichts gebracht hat!!!! und zwar habe ich meine festplatten von TREND MICRO HOUSECALL checken lassen.der hat dann gleich auch 3 infizierte datein entdeckt,die er aber nicht säubern konnte.dabei handelt es sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.