Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kombinierter Phishing / Trojaner Betrugsfall
Bot - Hallo zusammen, ich möchte hier zur allgmeinen Information einen Fall berichten, der mir aus meinem Bekanntenkreis zu- getragen wurde. Es betrifft einen Privatrechner, den ich selbst mit Windows 7 eingerichtet habe, mit kosten- freiem Virenscanner. Das System ist grundsätzlich gewartet. Der...
Alles rund um Windows
?Spurensicherung?
Bot - Hallo und guten Tag Bin mit Hilfe von Google auf eurem Forum gelandet und seit vielen Wochen Mitleser. In meinem Umfeld gibt es leider keine wirklichen Experten zum Thema Computer und Schadware. Deshalb konnte mir auch keiner technisch weiterhelfen und meine Laien-Fragen konkret beantworten. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
Bot - Hallo liebes Trojaner-Board, Mein Freund ist vollkommen am durchdrehen. Er hat recherchiert, ob Konsolen in einem Netzwerk eine Sicherheitslücke darstellen. Zu seinem Pech fand er als Antwort auch nur ein: eigentlich schon aber unwahrscheinlich. Dies verunsichert ihn so weit, dass er eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Funde mit MBAM
Bot - Hallo, ich hatte mir vor Kurzem den Audiograbber heruntergeladen und im Anschluss auch das mp3plugin von deren Homepage. Bei der Installation wurde wohl jede Menge Müll mitinstalliert. Einiges habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, wollte aber heute doch mal MBAM über mein System laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CBL Blacklist infected with Conficker botnet
Bot - Guten tag, mein Name ist Michael :) ich brauche Hilfe bei einem derzeitigen Problem. vor kurzem ist mir aufgefallen das ich auf eine gewisse Seite nicht mehr drauf komme, da meine IP angeblich auf einer Blacklist gelandet ist. Nun konnte ich dort auf der Seite schauen weshalb meine IP auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBR.exe von GMER kann meinen MBR nicht auslesen
Bot - Hallo alle zusammen. Ich hab mir von euch die mbr.exe runtergeladen und sie wie beschrieben ausgeführt und habe da folgendes Problem: Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover Windows 6.1.7601 device: opened successfully user:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CBL listet meinen Mac (OS X, Version 10.6.8) als mit Neuvret-Trojaner infiziert - was tun?
Bot - Das Macbook hat 7 Jahre auf dem Buckel. Die Festplatte wurde vor 3 Monaten erneuert. Das Macbook verursacht bisher keinerlei Probleme. Dass wir einen Virus haben, hat mir ein Freund mitgeteilt, der zu Besuch war und unser Internet (Air Port) für mehre Tage intensiv (Gamer!) genutzt hat. Als...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?
Bot - Damir selbst google nichts gescheites ausspuckt, sollten die profis hier im Board klären, ob man teil eines Botnetzes ist und was sie eigenltich sind. Ich kann schonmal hinzufügen, dass Botnetze von hackern erstellt werden, um andere oranisationen im internet mit den infizierten PCs zu hacken(...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Bot - hey kennt wer wie ich das kontrollieren könnte ? habe es durch hxxp://whoer.net/ bemerkt Yes (Illegal 3rd party exploits, including proxies, worms and trojan) ****IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Offene Ports schützen
Bot - Hallo liebes T-B, vor kurzem habe ich mich mit einer Cloud auf dem Raspberry Pi beschäftigt. Dabei habe ich Owncloud, Seafile und BT Sync getestet. Nachdem ich das alles gemacht habe kam mir eine Frage auf: Muss ich meine Ports schützen (80 und 443 für ssl)? Also habe ich mich auf die Suche bei...
Diskussionsforum
Windows 8.1 64bit - Browser spuckt mir eine IP aus Chile aus
Bot - Guten Tag, vorhin hatte sich meine Geschwindigkeit beim surfen rapide verlangsamt. Ich bekam im Browser eine IPv4 Meldung von Google, welches auf "viele Zugriffe" aus dem Netz hinweisen wollte. Als IP bekam ich angezeigt: 190.151.10.226 Laut Internet soll das wohl ein Bot sein? Zur Info:...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Internetverbindung/Netzwerkeinstellung
Bot - Liebe Experten, vor ca 4 Wochen habe ich AVG installiert, da sich von Avira keine Updates mehr installieren ließen. AVG bot einen 4-wöchigen Test einer VPN Verbindung an und verlangte nach der Aktivierung einen Systemneustart. Danach kam ich nicht mehr ins Netz. Da ich total ahnungslos bin,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedep , Skinhole, Meldung Telekom Abuse Team
Bot - Hallo, folgende Meldung kam von Telekom Abuse Team Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Infektion: Bedep und auch das steht noch in der Mail
Log-Analyse und Auswertung
Kurz durchchecken erbeten
Bot - Hallo, ich habe vor ca. 3 Monaten mein W7 Ultimate neu aufgesetzt und komme seitdem nicht auf die Geschwindigkeit von früher. Habe vieles untersucht, aber die Ursache nicht gefunden. Daher habe ich Loki vor ca. 13h Stunden gestartet und es läuft und ... (war auf meinem 2. PC viiiel schneller)...
Log-Analyse und Auswertung
Zeus Bot anscheinend auf PC// Brief von Telekom
Bot - Hallo, Ich habe von der Telekom ein Brief bekommen, dass ich ein Zeus habe. Wir haben im Haus 1 Laptop, 1 IPad , 4 Handys und ein Tv mit Internet Zugang. Ich möchte vermeiden alle Geräte zurücksetzen. Avira wurde auf Laptop gelaufen gelassen leider nichts gefunden. Vielleicht habt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin mir nicht sicher, hab mich am Telefon reinlegen lassen, angeblich vom MS- Support, und habe diesen per teamwiever auf meinem PC gelassen
Bot - Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich am 02.06.2015, von einem angeblichen Microsoft- Helpdesk- Mitarbeiter (aus den USA) belabern lassen, dass mein PC gecrackt worden sei. Er hat mich in einen Bereich geführt, wo Microsoft diverse Fehler/Warnungen und Meldungen hinterlegt... Daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
Bot - Guten Tag Ich habe heute direkt nach dem Hochfahren des PC's von Avira die Meldung für einen Trojaner erhalten (TR/Crypt.XPACK.Gen3), der sofort geblockt wurde. Das Logfile habe ich mit angehängt. AVIRA bot sofort das Entfernen an, was ich dann auch tat. Anschliessend habe ich einen kompletten...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung von Telekom bezüglich Trojaner/Botnet Infektion :(
Bot - Hallo, sorry wenn ich irgendwelche Fehler mache, kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern und diesem Forum. Hab vor ein paar Tagen eine Email gekriegt von der Telekom (war auch wirklich von der Telekom), hab die dann verloren, hab nochmal nach Infos gefragt und eben diese Email...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Phishingmails (Paypal/Amazon)
Bot - Hi, momentan ist wieder eine Welle von Phishingmails im Umlauf. Ich hatte gestern eine derartige von Paypal worin etwas von Konto eingeschränkt blabla stand. Alles in klein geschrieben und mit ein paar Rechtschreibfehlern. Darin war ein sog. Verifizierungsbutton. Habe natürlich nicht drauf...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: GData findet mindestens 25 Viren. Virenfreiheit möglich?
Bot - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Antivirenprogramm (GData von ComputerBild) hat über 25 Stunden lang den PC gescannt und mindestens 25 Viren gefunden. Manche konnte ich desinfizieren, oder in Quarantäne schieben, bei anderen Viren bot das Programm gar keine Verfahrensmöglichkeit...
Log-Analyse und Auswertung
Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
Bot - Hallo. Habe das gefühl das ich mir irgendwas eingefangen habe. Habe auch einen versteckten ordner in C mit "ProgramData" in dem komische Programme im Microsoft Ordner sind. Alle haben das Datum 14.07.2009. Z.B. "Deviice Stage" Wenn ich eine Anti Bot CD einlege kann mich ich nicht mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ask.fm Like-Bot virus.
Bot - Guten Tag, Ich habe mir gestern einen Ask.fm like bot runtergeladen was nun ein virus ist... Ich weiß nicht wie ich diesen entferne. http://www.pic-upload.de/view-26050431/vi.png.html gestern kam noch ein meldung von nem worm... der kommt nicht mehr nur noch der spygen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozess System mit komischen Verbindungen
Bot - Hallo des öfteren wechselt mein PC von Bildschirmschoner auf Desktop ohne das irgendwer dran war. Hab das hier gefunden: Ihr müsst nach rechts scrollen sorry für den großen Screenshot http://www11.pic-upload.de/19.01.15/ueumgsyh51oy.jpg Ich bin ja kein Experte bei sowas, aber das ist doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besten Dank
Bot - Hallo Schrauber, besten Dank für deine schnelle und ausdauernde Hilfe! Ohne deinen Support hätte ich meinen Rechner platt machen müssen... hätte mich ein Haufen Zeit und Nerven gekostet :D. Find ich gut, dass es Menschen wie dich gibt! In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner "generic" auf Android -- Infobrief der Telekom und deren Abuse-Team
Bot - Hallo, ich habe diese Woche einen Brief der Telekom bekommen, dass "mindestens ein Rechner, der über Ihren Internetzugang sich mit dem Internet verbindet, mit einem Virus / Torjaner infiziert ist". Daraufhin habe ich zunächst meine Rechner mit "Desinfec't", von DVD gestartet gescanned, ohne...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.