Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Blick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
zufälliger weißer bildschirm (whitescreen virus?)
Blick - Guten Abend , seit heute Mittag hatte ich zweimal das Problem, dass aus irgendeinem Grund mein Desktop weiß wurde und ich nirgendswo mehr drauf klicken konnte und nichts mehr reagiert hat, nur nach einem erzwungenen Neustart meines Laptops funktionierte er wieder. Bis jetzt kam nichts aber ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf Windows 10
Blick - Hallo an alle! Zuerst Mal danke für diese tolle Seite! Ich fürchte ich habe mir ein paar Schädling eingehandelt. Malwarbytes hat ein "pup.optional.elex" gefunden und ADW Cleaner hat nach der Reinigung folgenden Bericht ausgegeben. Ich in mir nicht sicher ob alles weg ist, deswegen wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Zip Datei von online24 Pay AG geöffnet
Blick - Hallo, habe dummerweise die Zip-Datei einer phishing mail der online24 Pay AG geöffnet.:confused: Die Viren/Malware Programme Anitvirus, Trojanhunter und Malwarebytes haben keine Schädlinge auf meinem Betriebssystem WIN 7 erkannt. Könntet Ihr ein Blick auf die angehängten Log Files werfen, da...
Log-Analyse und Auswertung
Starke Lags/Spikes seit ca. 1-2 Wochen
Blick - Hallo, ich mal wieder. Habe wieder Performanceeinbrüche und wäre dankbar, wenn noch mal jemand einen Blick auf mein System werfen könnte. Beim letzten Mal wurde ja nichts gefunden, danach bin ich, trotz der Umständlichkeit in meiner Wohnsituation, von WLAN auf Kabel umgestiegen und das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Usoclient cmd.exe Fenster automatisch kurz aufgetaucht
Blick - Hallo, ich hatte soeben folgende merkwürdige Begebenheit mit meinem Laptop: Als ich ihn hochgefahren habe kam die Meldung meines Virenprogrammes: - Fehler beim vorangegangenen Programmstart Kurz darauf passierte aber das was mich tatsächlich sehr stutzig macht ein schwarzes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installer Problem
Blick - Hallo zusammen, aus dem nichts heraus, es lief nur ein YouTube Video wollte sich etwas installieren. Kaspersky schlug Alarm, Programm blockte ich, hatte es aber dennoch drauf. Etwa alle 15 Minuten kommt dann das nervige Popup. http://fs5.directupload.net/images/160814/temp/ss3ofryd.jpg ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Sicherheits Rätsel und Forensik
Blick - Wer hat von Euch Rätsel zur Sicherheit von Passwörter ausspionieren und andere Fehlersuche. Da es in einem anderen Thread auschschweifte, eröffne ich hier mal diesen. Folgender Fall. Familien PC. 4 Freunde eines 14 Jährigen Kindes war zu Besuch. Thunderbird ist ohne Masterpasswort. Nächsten...
Diskussionsforum
Windows Vista PC mit unregelmäßigem auotm. Neustarts, Eventlog 1101
Blick - Hallo, ich habe einen etwas älteren ALDI PC herausgekramt um ihn im Büro wieder für einfaches zu nutzen. Keine Spiele o.a. nur Homeoffice. Dabei startet der PC in unregelmäßigen Abständen immer wieder automatisch neu. Ein Blick ins Ereignisprotokoll zeigt mir das ein Prozess "Eventlog 1101"...
Alles rund um Windows
Verschlüsselung als Diebstahlschutz
Blick - Hallo, sollte jemand meinen Rechner stehlen, so möchte ich natürlich, dass niemand Zugriff auf meine Daten erhält. Gleiches gilt für mobile Festplatten, die ich täglich dabei haben muss.Spricht etwas gegen den Einsatz von Bitlocker? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen? Gibt es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anhang von Spam-mail geöffnet und installiert
Blick - Guten Morgen. Meine Mutter hat gestern eine Spam-mail erhalten und den darin enthaltenen Anhang (eine zip Datei) geöffnet und installiert. Da ich so etwas selbst noch nie hatte, weiß ich nicht genau was ich jetzt zu tun habe. Der Pc hat auf den ersten Blick keine Einschränkungen oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Matthias
Blick - Wenn ich mich recht erinnere, war dies mein dritter Besuch mit Computerwehwehchen auf dem Trojaner-Board. Dieses Mal hat mich Matthias kompetent durch die Bereinigung geführt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Das Trojaner-Board ist eine ganz wunderbare Einrichtung und ich bewundere...
Lob, Kritik und Wünsche
Empfehlungen USB-Platten
Blick - Hi zusammen! Bin wegen Anpassung Sicherung auf der Suche nach USB-Platten. Sollte schon wegen dem Einsatzzweck etwas sein, auf das grundsätzlich verlass ist. Hat jmd von euch konkrete Hersteller-Empfehlungen bzw. alternativ auch gerne Hersteller, die garnicht "gehen" im Hinblick auf (nicht...
Netzwerk und Hardware
Windows 8.x mit einer großen Auswahl an Schädlingen
Blick - Hab von einem Bekannten einen Rechner mit Windows 8 64 Bit bekommen. Laut seiner Aussage kommen immer Meldungen sein Rechner sei nicht sicher. Nach einem ersten Blick auf das Gerät offenbarte sich mir viel Arbeit. Es öffnen sich sofort nach dem Login mehrere Browserfenster (verschiedene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijackthis zeigt Systemdateien als Schädlich an
Blick - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe, da mein Computer nicht mehr so gut reagiert, einen Scan mit Hijackthis gemacht. Dieser sagt, dass einige Systemdateien nicht am richtigen platz seien und somit schädlich seien. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Blick auf den Logbericht werfen könntet....
Log-Analyse und Auswertung
Android Handy mit Malware an PC angeschlossen
Blick - Hallo Schrauber Hallo Cosinus und all die anderen Helfer, ich habe letztens mit meinem Android Smartphone aus einer unsicheren Quelle gedownloadet. Die APP schien Malware zu sein da Avast auf dem Handy das ganze geputzt hat. Ich mache mit dem Rechner Paypal , Ebay und Online Banking. Wäre da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadhaften Link auf Sozialen Netzwerk angeklickt.
Blick - Hallo zusammen, mein Problem habe ich euch im Titel genannt, leider war der Link erst auf dem zweiten Blick unseriös. Die Seite die sich öffnete, habe ich sofort wieder geschlossen. Ich habe hinterher Antivir und Malwarebytes durchlaufen lassen, es wurde aber nichts gefunden. Bin mir aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechtsklick (als Adminstrator ausführen) funktioniert bei mir nicht
Blick - Hi community, Ich habe anscheinend ein Problem das sehr wenige kennen und haben da ich bei Google nihts ähnliches gefunden hab also.... es ist mir (seit langer zeit, nur nerfts so langsamm sehr) nicht mehr möglich Rechtsklick auf meinem desktop zu machen bzw. auf Programme Ordner etc. sobald ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.ZBot.ajoumea TR/Rogue.AI.4 TR/Spy.Bebloh.EB.85
Blick - Hallo, ich glaube, dass ich meinen ersten Post ins falsche Forum gestellt habe. War mir nicht sicher weil das über den iPAD kam, aber am Ende doch auf dem WIN7 PC "rumliegt". Wäre klasse, wenn jemand einen Blick auf mein Problem werfen könnte. Ich hab den Post nicht nochmal eingestellt, hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechtsklick (als Adminstrator ausführen) funktioniert bei mir nicht
Blick - Hi community, Ich habe anscheinend ein Problem das sehr wenige kennen und haben da ich bei Google nihts ähnliches gefunden hab also.... es ist mir (seit langer zeit, nur nerfts so langsamm sehr) nicht mehr möglich Rechtsklick auf meinem desktop zu machen bzw. auf Programme Ordner etc. sobald ich...
Alles rund um Windows
Bitte um System-Check & Hilfe bei der Bereinigung (falls nötig)
Blick - Guten Abend :) In dem Thread " http://www.trojaner-board.de/172209-avira-echtzeitscanner-deaktiviert-staendig-selbst.html " ging es um mein ursprüngliches Problem. Ich machte insgesamt zwei Scans mit Mbam und AdwCleaner (Protokolle sind unter dem Link zu finden). Ich wäre froh, wenn Jemand von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schreibgeschützte eigene Dateien
Blick - Hallo Cosinus, ich schon wieder. Es ist doch wieder ein Problem aufgetreten, dass mir jetzt erst auffiel. Denn seit wir alles bereinigt haben, kann ich meine eigenen Dateien die ich abgespeichert habe nicht mehr verändern....bzw. ich kann ja nichtmal mehr richtig Daten speichern. Ich hänge...
Alles rund um Windows
Flashplayer & Co
Blick - Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das u.a. mein Flashplayer ständig abstürzt. Es liegt auch nicht an Aktualisierungen oder so. Im allgemeinen verhält sich das System seltsam, so das ich befürchte mir etwas " eingefangen " zu haben. Könnt ihr vielleicht mal nen Blick drauf werfen. Hier mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert - ISP sperrt Internetzugang
Blick - Hallo Ich habe ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server und mehreren PCs. Zwei PCs sind nun befallen, wobei bei einem Sophos Mal/Wonton-BI und bei einem anderen BitCocktail erkannt hat. Für die PCs habe ich schon entprechende Threads aufgemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hohe CPU-Auslastung durch svhost.exe(netsvcs)
Blick - Hallo liebe Viren-Jäger, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einer sehr hohen CPU-Auslastung (70-100%) - gerade in den ersten 5-10 min nach dem Systemstart. Mit einem Blick in den Taskmanager hab ich die svhost.exe(netsvcs) als Ursache ausgemacht. Anfangs war Chrome auch noch gut dabei,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versuchte Phishing Attacke auf Facebook.
Blick - Hallo, der Account eines Facebookfreundes wurde offenbar kopiert und nun schreibt das Facebookprofil die Freundesliste an um die Handynummer zu erfahren. Die habe ich natürlich nicht herausgegeben, andererseits habe ich die Freundschaftanfrage für einen kurzen Augenblick angenommen. Das kann...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.