Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bingbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows - Browser langsam und viel Werbung (v.a. Ads by Softonic)
Bingbar - Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Computer gibt es vier Benutzer, wobei 2 von mir benutzt werden und die anderen 2 eher selten. Der am meisten verwendete Benutzer ist zugleich auch der Admin und hat im Grunde kein Problem mit Werbung im Internet, wohl aber mit Abstürzen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mystartsearch in allen Browsern, Search Protect im Hintergrund
Bingbar - Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. In Chrome, IE und Firefox wurden alle Startseiten und Suchmaschinene auf Mystartsearch geaendert. Ein Programm namens "Search Protect", das nur in Form eines Dienstes auftaucht, verhindert offenbar das vollstaendige Zuruecksetzen meiner Browser. Bevor ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund : TR/downloader.gen2 (Windows 7)
Bingbar - Hallo alle zusammen :) ich habe Avira auf meinem PC und das Programm hat mir gemeldet das ich folgenden Troyaner auf dem PC habe: TR/downloader.gen2. Ich hab inzwischen 3 komplette Scans des Computers durchgeführt und insgesammt 5 mal diesen Fund erhalten. Die Datei wurde jedes mal in die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: "RunDLL: Problem beim Starten von c:\PROGRA~3\CD2D29F5.cpp"
Bingbar - Hallo, habe hier das Notebook eines Freundes. Er meinte, er hatte vore einiger Zeit mal einen Trpohjaner gehabt, den aber sein McAfee direkt entdeckt und gelöscht hatte... Bei jedem Systemstart kommt nun aber ein Pop-Up mit der Meldung: (Fenster Titel: RunDLL) Problem beim Starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
Bingbar - Hallo, bei meinem Laptop Windows 7 ist nach einem bischen längerem Hochfahren nur ein schwarzen Bildschirm zu sehen. Alles ist schwarz. Nur das Fenster "Computer" ist offen. Ich hab mir schon einen Thread durchgelesen aber der hat mir wenig geholfen. Was kann ich machen damit mein Laptop wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: vodafone-Rechung Anhang geöffnet Trojaner/Viren
Bingbar - Guten Abend, mein Dad hat einen Rechnungsanhang in einer email von vodafone geöffnet. Avira hat bei mehreren Scans nichts gefunden. Email wurde gelöscht. Zusätzlich wurde check + secure (CCleaner v4.08) runtergeladen - bei weiteren Scans mit Avira ist die Quarantäne nun mit 20 Ereignissen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Startup Repair Endlosschleife
Bingbar - Hallo Gemeinde, habe ein mächtiges Problem auf meinem Laptop, das Junior für gewöhnlich benutzt. Rechner läuft an, aber beginnt mit der Startup-Repair-Routine. Ergebnis: Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Nach einem 2. Versuch hat sich Windows zeitweise doch noch aufgebaut -...
Alles rund um Windows
Kaspersky hat Win32.Generic gemeldet, aber nicht mehr zu finden
Bingbar - Hallo Malwarebekämpfer muss aus eigener Unsicherheit mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Gefühlt ist der Lap schon etwas langsamer geworden, was ich noch akzeptieren konnte. Aber heute kam beim Scan eine Warnung von Kaspersky: (Ich frage mich, was eine "firefox.com" im...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 nach Rücksetzen auf Werkszustand, immer noch zu langsam und 2 undefinierte Prozesse
Bingbar - Hallo, seit einiger Zeit ist der PC meiner Schwiegermutter extrem langsam. Darauf sind fast keine Daten, wird nur zum Surfen und Mailschreiben und für Fotos verwendet. Virenscanner (Avira) hat nicht angeschlagen, aber ich habe auch nicht gescannt. Folgende zwei Prozesse ohne Benutzer und...
Log-Analyse und Auswertung
Virusfund BDS/Sinowal.yknmal auf Laptop!
Bingbar - Hallöchen miteinander, ich habe zur Zeit den Laptop einer Freundin bei mir, da ich ihn eigentlich ein bisschen auf Vordermann bringen wollte bezüglich Updates etc. Bei einem Scan mit Antivir wurden jedoch 3 Viren gefunden, weswegen ich mich direkt an euch wende. Neben zwei Javaexploits wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner freeyoutubetomp3converter.exe Win7
Bingbar - Hallo! Mein Virenprogramm G DATA hat einen Trojaner oder ein Virus bei der Systemprüfung gefunden: freeyoutubetomp3converter.exe Außerdem öffnet sich die Windows-Seite C:\WINDOWS\SysWOW64 nach jedem Neustart von alleine. Hier sind meine Logs: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Microsoft Security Essentials entdeckt drei Trojaner: JS/Seedabutor.B, Java/CVE-2012-1723 und JS/Blacole.W
Bingbar - Liebes Trojaner-Board-Forum, nachdem ich gestern auf meinem Windows 7 (64-bit, 4GB Arbeitsspeicher) mit Microsoft Security Essentials einen vollständigen Scan durchgeführt hatte, wurden mir folgende Bedrohungen angezeigt: - JS/Seedabutor.B - Java/CVE-2012-1723 - JS/Blacole.W Nun habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7: staendig unbekannter datendownload
Bingbar - guten tag, beobachte seit kurzem einen sprunghaften anstieg des downloadvolumens bei mir. komme fuer gewoehnlich als standarduser auf ca 50mb - nunmehr sind es täglich ueber ein gb. nachfolgend nun die hier genannten logs. hoffe, das alles richtig gemacht zu haben und bedanke mich im voraus!
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Bingbar - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
Bingbar - Liebe Forengemeinde, ich bin blöderweise auf eine Paypal-Phishing-Mail reingefallen und habe den Link angeklickt, mich angeblich "ganz normal" bei Paypal angemeldet (Email + Passwort eingegeben) und kam dann auf eine Seite, auf der ich zur Entsperrung meines Kontos meine Kreditkartendaten etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Verzögerung der Befehlseingaben
Bingbar - Hallo Liebes TB Forum der Laptop meiner Mutter ist infiziert, befürchte ich. Wenn ich zum Beispiel etwas schreibe hier oder auf google Docs, dauert es jedesmal ca. eine halbe Sekunde bis der Buchstabe in das Programm erscheint. Beiliegend die Logs gemäss Anleitung Defogger...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Adresszeile und Textboxen langsam
Bingbar - Habe seit ein zwei Wochen festgestellt , dass die Textboxen in Firefox langsam sind, vor allem die Adresszeile verzögert total. Der Seitenaufbau an sich geht eigentlich. Avast hat nicht wirklich was gefunden. Hab deswegen mal mit FRST gescannt. Also keine Ahnung, ist das ne EInstellungssache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/Agend - Massive Werbung und Viren Angriff
Bingbar - Servus, Laut meiner Freundin hat Sie nur "Open Office" runtergeladen. Konnte mir aber nicht mehr erklären wo, wie oder warum!! Leider bin ich mit meinem Latein am ende da die ganze Werbung eine suche bzw das runterladen von software extrems erschwert. Ich wollte eigentlich noch den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: TR/BProtector.Gen2 & EXP/CVE-2012-1723.A1 gefunden!
Bingbar - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, wie schon im Titel erwähnt hat mein Avira 2 Viren gefunden, welche direkt in Qarantäne gesteckt wurden. Zweiterer wurde schon länger gefunden. Beide Viren hatten bisher keinerlei sichtbaren Einfluss auf mein System, dennoch hätte ich nun beide gerne...
Log-Analyse und Auswertung
falsche Telekomrechnung versehentlich geöffnet
Bingbar - Hallo.... .....eine IT-Abteilung haben wir als kleiner Handwerksbetrieb leider nicht. Schusseligerweise hat mein Boss heute versehentlich eine falsche Telekom-Rechnung (zip-Anhang) geöffnet und ich muss mich wie immer um alles kümmern. Der Inhalt wurde mit PDF-Ikon angezeigt, konnte vom...
Log-Analyse und Auswertung
Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
Bingbar - Also ich habe seit einen Tagen schon mal wieder ein neues Problem und zwar das es öfters vor kommt das der Rechner/Lappi nicht reagiert , und die Browser!! alle immer Probleme mit den Flash Player haben!! Ich nutze Firefox, Cyberfox (64bit version),Chrome, Opera und Safari und bei allen!! habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - SPAMmails von und an Adressen die NUR in meinen Adressbuechern zusammenkommen
Bingbar - :) Zur Erklärung der Rechnername "KING OF VIENNA" stammt nicht von mir!! Verdachtserregendes Symptom: ----------------------------- (warum ich glaube, daß malware aktiv ist) ----------------------------------------- Ich verwende für email "thebat" in der letzten 4er Version (ja ist etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Nach App-Instalationen extrem viel Werbung
Bingbar - Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir nochmals bei einem Problem helfen. Ich hatte gestern einige Apps heruntergeladen und habe, seitdem ich den Rechner heute morgen hochgefahren hatte, extreme Werbung. Ich habe Adblock de- und neu installiert, es hilft aber nichts. Folgende Scans habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware ändert Passwörter und deaktiviert Antivierenprogramme
Bingbar - Hallo, ich denke ich habe eine Schadsoftware auf meinem Laptop, da meine Passwörter für facebook und web.de beim einloggen regelmässig nicht mehr funktionieren und erneuert werden müssen. Zunächst funktionierte nur des Passwort für facebook nicht mehr. Nach dem Zusenden des neuen Passwortes an...
Log-Analyse und Auswertung
Nach GData-Systemscan: Trojan.agent und Adware entdeckt -> lassen sich nicht entfernen :(
Bingbar - Hallo Liebes Trojaner-Board! Ich habe ein Viren-Trojaner-Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, eine Lösung zu finden. Ich habe meinen lieben Vater überredet, sich doch mal ein gutes (?) Viren-Schutz-Programm zuzulegen: G-Data Internet Security. Vorher lief nur die kostenlose Version von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.