Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Benutzer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eine Datei im Temp-Ordner wird unaufhörlich größer
Benutzer - Hallo, ich hätte da ein Problem. Der "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp" Ordner wird jede Sekunde größer. Dies hat am 21.09.17 angefangen, also Gestern. Leider habe ich das erst heute bemerkt. Nun gibt es dort 3 Dateien (als Grafik mit eingefügt). Zweimal für den 22.09 und einmal für...
Alles rund um Windows
Files verschwinden von selbst und anderes Kurioses
Benutzer - Hallo, liebes Trojaner-Board! Seit einigen Tagen bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit einem Virus oder Schlimmerem zu tun habe. Einige Files verschwinden bei erneutem Hochfahren einfach, ohne, dass ich sie lösche. Es handelt sich dabei um PlugIns, die ich zur Musikproduktion brauche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme OpenVPN 2.3.12-1602 und TAP-Windows 9.21.2 auf meinem Rechner?
Benutzer - Hallo Leute, ich habe diese beiden Programme auf meinem Rechner - ohne sie installiert zu haben. Wenn ich löschen will kommt der Warnhinweis, dass sie von anderen Benutzern genutzt werden. Ich habe keine privaten Netzwerke eingerichtet. Bitte um hilfe im Umgang mit dieser Sache.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox gesperrt - Attention Required
Benutzer - Hallo, gestern beim Recherchieren für meine Hausarbeit landete ich plötzlich auf einer Fake-Seite, die mir sagte das der Browser (Firefox) gesperrt sei und ich Benutzername und Passwort eingeben soll (sah so ähnlich aus wie hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HKL/Software Meldung von ADWCLEANER
Benutzer - Hallo Trojaner-Board, beim Suchlauf des ADWCLEANER habe ich folgende Bedrohung gemeldet bekommen: # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 12/07/2017 um 20:14:29 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-07-11.1 # Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64) #...
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste und Windowstaste reagieren nicht. Bei vielen aktionen kommt der Fehler "Klasse nicht registriert"
Benutzer - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr richtig funktioniert. Der Startbutton reagiert nicht, genauso wie die Buttons in der Rechten Ecke. Angeheftete Programme gehen aber. Außerdem reagiert die Windows Taste auf der Tastatur nicht und bei vielen...
Alles rund um Windows
Taskleiste und Windowstaste reagieren nicht. Bei vielen aktionen kommt der Fehler "Klasse nicht registriert"
Benutzer - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr richtig funktioniert. Der Startbutton reagiert nicht, genauso wie die Buttons in der Rechten Ecke. Angeheftete Programme gehen aber. Außerdem reagiert die Windows Taste auf der Tastatur nicht und bei vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Virenmeldung von Reimage bei Versuch dll Dateinen zu reparieren
Benutzer - Nach diesem Thread http://www.trojaner-board.de/185466-dll-fehlermeldung-spielupdate.html wurde ich hier her verwiesen ;) und ja ich habe mir den sch... im Eifer des Gefechtes selber eingefangen ;) Leider habe ich wie immer im case of emergency die Log Dateinen vom Malwarebyts nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - unbekannte Benutzer auf dem Boot C-Laufwerk
Benutzer - Hallo, habe folgendes Problem: Unter Benutzer (aber mittllerweile auch in anderen Ordnern) finde ich neue mir unbekannte Nutzer mit merkwürdigem Inhalt (siehe Anlage). Wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie kurz danach an gleicher Stelle mit ähnlichem Inhalt. Ich habe einen scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.MSIL.Gen
Benutzer - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Russischer Verschlüsselungstrojaner
Benutzer - Hallo alle miteinander! Auf einem Windows 8 System mit 4 Benutzern und einem Admin hat einer der Benutzer sich beim anklicken einer angeblichen Mail von DHL einen Trojaner eingefangen, der folgendem Text auch in Russisch bringt: ATTENTION All the important files on your disk were encrypted....
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Emsisoft Anti-Malware Verhaltensanalyse bei Installation von GoPro Quik
Benutzer - Liebes Trojaner-Board Team, ich benutze seit über zwei Jahren Emsisoft Anti-Malware auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage. Und zwar benötige ich zum Nutzen meiner GoPro Kamera das Programm "Quik" auf meinem Laptop. Dieses habe ich von der offiziellen GoPro...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Right Coupon lässt sich nicht entfernen
Benutzer - Hallo! Ich habe ähnliches Problem mit Adware Rightcoupon wie schon mit Benutzer hetfield151 in Februar 2017 bearbeitet wurde. Zuerst muss ich dass ganze mehrmals durchstudieren, wie ihm geholfen wurde. Da weil bin nicht ganz sicher, ob ich PC-technisch die alle notwendige Informationen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
Benutzer - Hallo an alle, Ich richte mich hier mit dem bescheidenen Titel an euch weil mir einfach nichts mehr einfällt und ich trotz Neuinstallation von Windows 10 ( Alle Festplatten in dem Windows Setup Formatiert sowie Partition gelöscht ) immer in ein vorinstalliertes System komme wo noch 1 anderer...
Alles rund um Windows
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Benutzer - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner findet 2 Treffer, lassen sich nicht löschen
Benutzer - Hi liebe Trojaner-Board-Kollegen, Ich habe mich eben bei einem Portal einloggen wollen, wobei mir die "Warnung" angezeigt wurde "die Verbindung ist nicht sicher" etc Dies tauchte bei der Eingabe meines Benutzernamens in die Anmeldezeile ein. Keine Ahnung wo das plötzlich herkommt. Nie...
Log-Analyse und Auswertung
DelFix auf Anweisung von Cosinus ausgeführt und nun sieht der Explorer komplett anders aus!
Benutzer - Hi! Ich habe gestern die Problembehandlung abgeschlossen! Auf Anweisung von Cosinus habe ich DelFix ausgeführt! Später habe ich eine Mod für das Spiel "Minecraft" heruntergeladen und wollte sie in den ".minecraft" Ordnet verschieben (Normaler Pfad: Acer (C:) > Benutzer > "Name" > AppData >...
Alles rund um Windows
Eset NOD32 Antivirus 9 meldet Gefahr (Unsicher)
Benutzer - Hallo lieber User des Trojaner-Board Forums, Mir wurde seit gestern eine Fehlermeldung angezeigt, bei der Stand: "Verbindung getrennt". Bei den ersten malen habe ich mir nicht gedacht und habe sie ignoriert. Nach dem ca. 7 mal habe ich mal ein wenig die Log-Files durchstöbert und wurde auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Benutzer - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Win7 64 bit: Fremde Modifikation am Browser
Benutzer - Hallo Tboard, ich habe an diesem Rechner eine user.js entdeckt, die von keinem Benutzer bewusst angelegt wurde. Eine Versionsüberprüfung behauptet, FF sei mit v41.0 auf dem neusten Stand. Da stimmt etwas nicht - die Logfiles sind anbei. Bitte einmal drüberschauen - Danke und frohes Neues '17...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Professional 64Bit mit JS:ScriptIP-Inf, URL:Mal befallen. Gewünschte Seiten werden nicht geöffnet
Benutzer - Hallo Leute ! da es gerade 7 tage seit Jahresbeginn vergangen sind, wünsche ich Euch Allen ein gesundes Neues Jahr 2017. Mein Rechner ist schon seit längerer Zeit befallen. Ich konnte mich wegen dem Zeitmangel nicht sofort darum kümmern. Nun musste ich verbittert feststellen, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Internetseite
Benutzer - Bei mir eirschien eine Intenetseite mit Alarmton. Die nur weg geht wenn ich mein Moden vom Pc Trenne. Im Adresskopf steht entweder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/index.html oder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/firefox/index.html und es steht folgende Mahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST Scan nach Windows 7 Reboot-Dauerschleife
Benutzer - Guten Tag, ich habe hier ein Log-File von FRST. Genutzt habe ich FRST aus folgendem Grund: Mein Windows 7 64 bit System bootet nicht mehr. ES kommt zu einer Windows Starthilfe / Windows Normal starten Dauerschleife. Da ich auf einer anderen Festplatte Windows 10 habe kann ich von dort...
Alles rund um Windows
Danke an cosinus
Benutzer - Noch mal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und den Einsatz! Auch wenn ich kleines Sensibelchen beim "Tonfall" mal schlucken musste, hab ich alle Anleitungen (die auch für IT-Laien zu verstehen waren) befolgt (auch meinen Laptop-Mitbenutzer instruiert) und für die Zukunft definitiv dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Bluescreen beim Hochfahren des PCs
Benutzer - Servus, liebe Trojaner-Board User! Im Folgenden möchte ich euch mein Problem erläutern, dass mich zum verzweifeln bring. Ich habe wie immer ein paar Runden CS:GO gezockt, als mein PC ein Standbild hatte. Ich habe ihn dann neugestartet und alles klappte perfekt. Am nächsten Tag ist er dann...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.