Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avg

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CMD.Exe (unter anderem) nicht mehr ausführbar
Avg - Hallo, vor ein paar Tagen hat AVIRA einen Fund gemeldet und eine Datei in Quarantäne verschoben. Unmittelbar hatte das keine Auswirkungen. In der Folge wurde mein Softphone nicht mehr in den Einstellungen meines Sennheiser Headsets aufgeführt. Beim ersten Neustart nach diesem Ereignis poppten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TR/Bagle.zip von Antivirusprogramm in Quarantäne verschoben
Avg - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern bekomme ich von Avira eine Meldung von einem Fund TR/Bagle.zip, welcher in Quarantäne verschoben wurde. Der Fund lässt sich zwar löschen, kommt aber immer wieder. Eine Zurücksetzten des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wurde von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erhalte ungewollte Anfragen von PremierOpinion
Avg - Hallo, auf ein zweites Mal :) nachdem ich mir ein Rom aus dem Internet heruntergeladen habe, wurden ohne meines Wissens andere Sachen mitinstalliert... Jetzt habe ich von PremierOpinion eine Umfrage erhalten, die auf meinem Desktop erschien. Danach konnte ich zum Glück das Programm...
Mülltonne
Windows 10: Link in TNT Phishingmail angeklickt
Avg - Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Ich hab einen Link in einem Mail angeklickt, das ich auf meine Arbeitsmailadresse bekommen habe (hab von meine Privatcomputer zu Hause über Firefox aufs Webmail zugegriffen). Ich hab dann sofort unseren Büroadministrator kontaktiert, der meinte, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Und die nächsten zwei Antivirenhersteller versagen, diesmal AVG und AVAST...
Avg - https://thehackernews.com/2019/12/avast-and-avg-browser-plugins.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+TheHackersNews+%28The+Hackers+News+-+Cyber+Security+Blog%29 :kloppen: Schon übel, was da alles an die entsprechenden Server gesendet wird...
Diskussionsforum
Laptop sehr sehr langsam. Beim Booten und auch bei der Benutzung. Vermutung Malware
Avg - Hallo Mein Laptop (HP Envy 15 x360 PC) mit Intel i5 Prozessor mit 4 GB RAM ist sehr langsam beim Booten und auch bei der normalen Benutzung. Ich habe die Software AVAST Cleanup und dort ist alles korrigiert und Complete. Ich habe immer das Gefühl das Programme intensiv im Hintergrund laufen kann...
Alles rund um Windows
Windows 10: ständige Werbung in Google Chrome und in der Seitenleiste (Benachrichtigungen)
Avg - Hallo Liebes Trojaner- Board Team, ich habe folgendes Problem: Wenn der Google Chrome Browser geöffnet wird, starten immer wieder ungefragte Benachrichtigungen und Werbungen in der Seitenleiste (wo die Benachrichtigungen angezeigt werden). Diese poppen dann manchmal auch weiter auf, nachdem der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Microsoft Mitarbeiter hereingefallen
Avg - Hallo Gemeinde, leider bin ich auf einen vermeintlichen Micosoft Mitarbeiter hereingefallen, mir war die Problematik nicht bekannt (jetzt schon). Als ersten habe ich das Tool AnyDesk installiert und dem Typen nach anfänglichem Zögern dann doch Zugriff auf meinen PC gegeben. Dann habe ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Internetseiten werden nicht korrekt aufgerufen, täglich mehrere Virusmeldungen, aber kein Fund!
Avg - Hallo zusammen, Ich bin im Online Marketing tätig, daher gibt es Seiten, die ich immer wieder nutze um Marktforschungen durchzuführen. Es handelt sich hierbei um Business-Dienste von Facebook oder diversen anderen Social Media Kanälen. Hierzu habe ich ausschließlich den Browser Opera benutzt,...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitsspeicher, Anzeigetreiber kaputt? Virus?
Avg - Windows 10 HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 08:57:29, on 24.02.2020 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.18362.0001) Boot mode: Normal
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste friert ein
Avg - Hallo, bei der Eingabe von Daten in eine Access-DB friert die Taskleiste ein. Folgende Programme sind geöffnet: Access Rechner (Windows-Taschenrechner) 2 Fenster vom Windows-Explorer zur Anzeige von jeweils 1 PDF-Datei im Vorschaufenster Mit dem Rechner berechne ich Zahlen aus den Pdfs...
Alles rund um Windows
AVG Reste sind hartnäckig vorhanden
Avg - Hallo zusammen, nach Installation von Windows 10 wollte ich AVG komplet deinstallieren (es war AVG Antivirus free und AVG Web Tune-up sowie irgendwann man die AVG Toolbar bei mir installiert). Leider sind immer noch Reste (selbst nach Gebrauch des AVG Clear-Programmes da).:pfui: Wie kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Reimage, Adware
Avg - Hallo liebe Trojaner Board Gemeinschaft, erstmal super das es Euch gibt, Ihr da seit und helft. :daumenhoc Punkt 5: Problembeschreibung: Irgendwie ist die Software Reimage mit Adware auf den Laptop gelangt. Angefangen hat es mit Pop-up´s die gar nicht mehr weggingen und ein weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Avg - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen
Avg - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB Stick bzw Laptop (Win10). Mir wurden auf dem Stick nur Verknüpfungen angezeigt und nicht meine Daten. Im Voraus: Da weder auf dem USB Stick noch auf dem Laptop wichtige Daten sind habe ich kein Problem damit beide platt zu machen falls nötig. (einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojaner Jemand hat meinen PC gehackt
Avg - Hallo zusammen, ich bin mir relativ sicher, dass ab und an jemand remote meinen PC kontrolliert. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar: Im Browser werden neue Tabs von alleine geöffnet. Es wird von alleine gescrollet. Es wird in Textfelder geschrieben (auch ganze Texte) Das macht sich...
Diskussionsforum
Router gehackt ?
Avg - Mein Vater hat am 21.11. einen Medienkonverter auf seinen Laptop heruntergeladen, der ggf. einen Virus mitbrachte. Gefunden hat der Virenscanner nichts, aber bei den Bewertung von heise stand sowas, wie ich herausgefunden habe. - Er hat noch weniger Ahnung als ich und ist noch dazu alt und...
Mülltonne
Win7: Umleitung in Firefox und JS/Adware.Agent.AO-Fund
Avg - Hallo miteinander, erst einmal ein frohes neues Jahr. Folgendes Problem: Heute morgen versuchte ich ein Website aufzurufen, die offensichtlich gehackt wurde (ist mittlerweile funktionsfähig). Die Seite leitete mich auf eine andere Adresse (u.a. balanceformoon.com) um und ich wurde gebeten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe Arbeitsspeicher-Nutzung, teilweise langsames Internet, Ruckelnder Betrieb Win7
Avg - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein offenes Windows-Update, welches sich einfach nicht installieren lassen will. Zu diesem Problem kommen Auffällige Anzeichen ( Wie im Titel beschrieben ) Leider erkennt mein Antivir keine Probleme, bis auf jede menge Datenmüll der sich ansammelt. ...
Mülltonne
Windows 10: Mailaccount "gehackt" wegen Maleware
Avg - Hallo, heute wurde mir mitgeteilt, dass mein GMX-Account aufgrund Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde. Gleichzeitig mit diesem Hinweis kamen auch mehrere Mails, dass meine gesendeten Mails nicht zugestellt werden konnten. Ich habe aber keine Mails versandt. In den aufgeführten Mails wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremden wurde kurzfristig Fernzugriff gestattet
Avg - Liebe Helfender, leider ist meine Mutter auf einen komischen Anruf reingefallen, bei dem behauptet wurde, dass Viren auf ihrem Computer wären und diese per Fernzugriff bereinigt werden müssten. Meine Mutter hat diesen Fernzugriff leider gewährt. Wir haben bereits alle Kennwörter geändert, ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Bankkonto gesperrt - vermutlich Trojaner
Avg - Hallo liebe Trojaner-Bekämpfer! Mein Bankkonto wurde gesperrt, am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, es hätte einen Zugriff von Außen gegeben, vermutlich hätte ich mir einen Trojaner eingefangen. Auf das Bankkonto greife ich ausschließlich über diesen Laptop zu. Würde sich das bitte jemand von...
Log-Analyse und Auswertung
2conv.com Virus
Avg - Hallo, ich habe versucht etwas von Youtube zu downloaden und jetzt habe ich ständig ein Popup von 2conv.com. Ich hatte auch schon versucht mit Malewarebytes das zu löschen aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal im voraus. FRST log ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Öffnen eine exe Trojaner erkannt, PayPal Abbuchungen, usw...
Avg - Hallo zusammen! gestern habe ich dummerweise von einem Reddit User ein Crack runtergeladen. War dumm, ich weiß. Die Folgen merke ich auch deutlich genug. Als Anfänger mit dem Thema, bin ich durch meine Recherche nicht sonderlich fündig geworden, deshalb auch dieser Post. Hier mal die groben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafon Vierenwarnung Kategorie Candc
Avg - Ich habe seit einem Tag das Problem dass ständig die Wlanverbindung angibt das sie keine Internet-Verbindung herstellen kann. Wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle taucht die Vodafon Vieren-Warnung auf. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 64Bit. Ich bereinige diesen immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.