Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannte Systemstartelemte + Malwar-Berichte
Avdevprot - Guten Morgen, Mittag oder Abend meine Herren, die letzten Tage fiel mir auf, dass etwas nicht mit meinem Laptop stimmt und begann der Sache nach zu gehen. Der erste Treffer war durch die mscofig und zwar folgendes Elemtent: "$McRebootA5E6DEAA56$" Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start...
Log-Analyse und Auswertung
VBScipt-skriptdatei
Avdevprot - hallo zusammen, auf meinem PC habe ich nachfolgendes Problem: beim Booten des PC nach dem Start von Windows erhalte ich 2 Fenster mit folgendem Inhalt: "Möchten Sie diese Datei öffnen: el\AppData\Local\Temp\colis-disponibles.vbs Herausgeber; unbekannter Herausgeber Typ;...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Schadeseite umgleitet: FRST.txt und Addition.txt sauber?
Avdevprot - Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es noch ein Unterforum "Log-Analyse und Auswertung" gibt. Ich kann leider meinen Beitrag nicht selbst verschieben und wollte keinen Doppelpost machen. Bitte an Admin das zu tun, falls erwünscht. Sorry. Hallo an alle, ich wurde beim surfen im Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen und Gen3 in windows/syswow64/ime/imejp/imjpuex.exe
Avdevprot - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Windows 10 Pro Rechner. Nachdem ich das kostenlose Spiel Stalker Lost Alpha bei chip.de heruntergeladen und installiert hatte, erschienen verschiedene neue Apps darunter "Statsreader 2.1". Ich habe nach dem Program gegoogelt und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Tastatur geht immer wieder aus - Verselbständigung - Avira kein Virus-Befund (?) - einige PUPS bei MBAM
Avdevprot - Hallo liebes Team, Problembeschreibung Windows 7: Zunächst ließ sich die Tastatur (USB-Tastatur von Microsoft) während der Bedienung immer wieder nicht mehr bedienen. Da die angeschlossene externe Festplatte manchmal auch nicht anvisiert werden kann, hatte ich fehlerhafte USB-Anschlüsse...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop wurde sehr langsam, Logfile Auswertung?
Avdevprot - Hallo, seit ein paar Tagen kackt der Laptop sehr ab, kann sich jemand vielleicht das Logfile mal ansehen? Danke im Vorraus :party: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19.08.2018 02 durchgeführt von Basti Sheen (Administrator) auf BASTISHEEN-PC (20-08-2018...
Log-Analyse und Auswertung
Der meiner Freundin hat extreme Geschwindigkeitsprobleme und bei der Sicherung kommt es immer wieder zu Problemen.
Avdevprot - Hallo Ihr Lieben, der Rechner meiner Freundin hat seit ein paar Tagen immense Geschwindigkeitsprobleme und die Sicherung unter Windows bricht immer ab. Computer: ASUS K53BR CPU: AMD E-450 APU (Zacate, ON-C0 (Ontario)) 1650 MHz (16.50x100.0) @ 1317 MHz...
Netzwerk und Hardware
Schadcodes: vbs/Lnk.jenxcus.gen
Avdevprot - Hallo zusammen, ich habe ein Probleme mit einem Stick. Ich habe den Stick formatiert (keine Schnellformatierung), habe dann am Laptop eine Datei mit Fotos auf den Stick kopiert, anschließend den Stick an den PC angeschlossen und wollte die Datei dann auf den PC kopieren. Dabei kam dann von Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
Avdevprot - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome wird umgeleitet auf prizemediayou.com ...Trojaner, I guess.
Avdevprot - Trojaner eingefangen trotz aktuellem Avira. Auf populären News-Siten wird Chrome plötzlich umgeleitet auf https://prizemediayou.com. Zurück geht nicht mehr, man muss das Fenster schliessen. Rechner wird sehr sehr langsam, hängt teilweise für 30-40 Sekunden. Avira auf aktuellem Stand, surfe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Probleme mit Tastatur&Maus und Windows-Update
Avdevprot - Hallo, Ich habe Probleme mit meinem ASUS-Laptop (F551MAV-BING-SX998B). Ich nutze Windows 8.1, 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz 2.16 Ghz Prozessor. So habe ich seit mehreren Tagen erhebliche Probleme mit der Laptop-Tastatur und der Maus/Touchpad des Laptops. Diese...
Alles rund um Windows
WINX v2 seit letzter Nacht
Avdevprot - Hallo Zusammen, nun hat es mich wohl auch erwischt - seit heute Morgen meint Firefox dass mein Systme beschädigt und nicht mehr aktuell ist: "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheitsalarm
Avdevprot - Hallo, mir ploppte vorhin eine Seite auf und eine Stimme sprach etwas von einem Windows Sicherheitsalarm. Ich selber stehe bei sowas aber echt immer auf dem Schlauch.... Daher habe ich mich daran erinnert, dass es ja dieses prächtige Forum gibt und mal geschaut. Es wird empfohlen, Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - USB-Stick-Fund (TR/Crypt.XPACK.Gen2)
Avdevprot - Guten Morgen zusammen, ihr habt mir bei meinem anderen Laptop das letzte Mal so wunderbar geholfen, dass ich hoffe, dass ihr mir jetzt auch weiterhelfen könnt. Vor einigen Tagen hat Avira auf einem meiner USB-Stick den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden und ich hab ihn direkt bereinigen...
Log-Analyse und Auswertung
Klarna Trojaner; ZIP geöffnet
Avdevprot - Hallo lieber Helfer, ich war tatsächlich so blöd, die Zip-Datei von einer gefakten Klarna Mail zu öffnen. Dementsprechend habe ich nun ein Trojaner an Bord. Ich habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und die gefundenen Stördateien in Quarantäne verschoben, bin mir allerdings nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Malware durch vermeintliches Firefox Update?
Avdevprot - Hallo, guten Abend. Ich surfte heute im Internet, als plötzlich ein Fenster aufging. Angeblich ging es um ein Firefox Update. Das einzige was mich verwirrte war, das ich mich mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden sollte. Ich versuchte also dieses Fenster wegzuklicken, was mir nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser wird umgeleitet - katie.runtnc.net
Avdevprot - Hallo zusammen, bisher habe ich alles immer selbst hinbekommen aber jetzt komme ich nicht weiter. Offensichtlich hat sich am Laptop meiner Frau etwas eingeschlichen, aufgefallen ist es als der Browser Firefox bei der Falscheingabe einer Website mir vorschlug was zu installieren. Habe das...
Log-Analyse und Auswertung
PC Speed Maximizer + Pub.Optional.Legacy
Avdevprot - Hallo lieber Matthias und ihr weiteren Helfer! Meine Schwester berichtete mir von einem Programm, welches immer sagt, dass x Bedrohungen vorhanden wären. Zur Beseitigung solle sie aber Geld zahlen. Da klingelten bei mir die Alarmglocken und so habe ich das System mit Malwarebytes und Adwcleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Authentifizierung beim surfen mit Firefox verlangt.
Avdevprot - Hallo. Seit einer Woche ungefähr poppt immer wieder ein Fenster auf, dass ein Authentifizierungs Login verlangt, mit dem Aufruf das dass System beschädtigt sei und man eine Nummer anrufen soll. Ist für mich ganz klar malware, konnte aber nicht lokalisieren wo sie im Firefox steckt. Ich wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam geworden, Maus lahmt...
Avdevprot - Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Rechner sehr langsam. Internetseiten brauchen Ewigkeiten zum Öffnen, die Maus stockt oder ruckelt und zieht dann irgendwann hinterher und das immer wieder (dies nicht nur im Internet), eigene Dateien gingen auch schon mal schneller auf, fällt aber nicht so sehr...
Alles rund um Windows
Win 10 Laptop mehrere Funde mit ESET (u.a. Win32/UwS.PCKeeper.A, MSIL/WebCompanion.D)
Avdevprot - Hi, das Problem in Kürze: Ein Bekannter brauchte Hilfe wegen "werbe pop-ups und schlechterer Performance" seines Laptops. Ich habe den ESET Online Scanner drüber laufen lassen und nach ein paar Funden erstmal mit zu mir genommen da ich nicht wollte das er den weiter benutzt bis er wieder sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Open Office Update Opfer (http://www1.online/?w=RD2332)
Avdevprot - Sehr Geehrte Damen und Herren, Mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Heute Morgen wurde ich dazu aufgefordert bei Open Office ein Update durchzuführen. Nun ist es so dass sobald ich ins Internet möchte sich nun eine andere Startseite mit folgendem Link...
Log-Analyse und Auswertung
W7 DHCP & DNS Problem und langsam
Avdevprot - Hallo Zusammen, ich hatte folgende Ausgangslage: Eingeschränkte Internet Verbindung. D.h. Mailempfang war möglich aber das Aufrufen eines Links aus einer Mail führt immer zu einem "Page not Found Fehler" im Browser. Beim Suchen via Google (aus IE, Chrome, und FF), konnten aus der Ergebnisliste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner-Befall
Avdevprot - Hallo Miteinander, mein PC ist leider mit schadhaften Dateien befallen. Trojan.Agent.Generic Backdoor.DarkComet.Trace Trojan.StolenData Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke!!!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: erzwungene "sichere Neustarts"
Avdevprot - Guten Abend zusammen Ich habe seit einigen Tagen die Fehlermeldung, dass ich einen Sicheren Neustart durchführen muss wegen einer Patch-Installation. Die Aktion wird laut der Nachricht von NT-AUtoritat\System durchgeführt. Dann habe ich 10 Minuten Zeit bis der Rechner runtergefahren wird. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.