Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Suche nach ca einer Sekunde verfälscht
Avdevprot - Ich habe folgendes Problem: Sobald ich bei Google eine Suche starte, werden die Suchergebnisse nach etwa einer Sekunde verändert und es erscheint im oberen Bereich der Suchergebnisse ein kleines "Ads" mit einem x, mit dem ich die verfälschten Ergebnisse entfernen kann. Das Problem besteht seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von FF auf Schädlingsseite?
Avdevprot - Hallo zusammen, nach dem Einlesen hier im Forum, hoffe ich auf eure Hilfe oder vielleicht auch Entwarnung. vorab zur Info: Der Rechner wird für Office-Arbeiten genutzt, dazu hier und da mal etwas Musik auf Youtube. Also kein Spiele-PC oder vergleichbares, falls das relevant sein sollte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: bei Firefox öffnet sich ein neuer Tab dann, wenn in einem Fenster ein Eintrag gemacht werden soll
Avdevprot - Fast jedesmal, wenn ich in einem Feld eine Eingabe machen will (z.B. Login-Fenster meines Email-Kontos) oder auch beim Anklicken des x für das Löschen eines Fensters wird bei Firefox ein neuer Tab mit Werbung geöffnet. Meistens klappt dann der Aufruf der begehrten Seite beim 3. Anklicken (2x wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Avdevprot - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira findet nach Entpacken W32/Ramnit.C in .exe-Datei
Avdevprot - Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe per JDownloader2 eine .rar-Datei von einem OCH auf meine externe Festplatte L:\ runtergeladen (Mod für Pro Evo 13). Nachdem diese Datei auf die externe Platte entpackt wurde, meldete Antivir: Malware gefunden: Muster 'W32/Ramnit.c' in der aus dem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete TR/Patched.Ren.Gen
Avdevprot - Hallo zusammen, nachdem mir ein Bewerber eines Freelancer Portals sein Portfolio gesendet hat, lag eine Datei zwischen seinen Arbeiten, welche mit einem Ordner-Icon versehen war und ich erst nach den vergeblichen Versuch der Öffnung merkte, dass es eine .exe Datei ist. Avira poppte auf und...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10/64, PC wird langsamer
Avdevprot - Servus Experten, nachdem Ihr mir vor 3 Jahren schon mal so toll geholfen habt, bin ich jetzt nochmals auf Euere Hilfe angewiesen. Mein Rechner (Lenovo G700 mit Win 10/64 Bit) ist seit ein paar Tagen merklich langsamer geworden; zunächst schob ich es auf die im Hintergrund laufenden Updates von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 PC läuft nur noch ganz langsam, oder hängt sich ganz auf. Die Eieruhr am Mauszeiger dreht und dreht...
Avdevprot - Hallo Alle zusammen... Plötzlich während der Arbeit, z.B. beim Öffnen eines beliebigen Ordners, oder Programms, einer Webseite, oder auch beim schauen eines Lifestreams (Stream bleibt dann stehen), dreht plötzlich die Eieruhr am Mauszeiger unendlich. Man kann dann weder mit der Maus noch mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fund von TR/Dropper.gen über avira antivirus
Avdevprot - Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Beim Scan mit avira antivirus gab es den Fund TR/Dropper.gen, den ich in Quarantäne verschoben habe. Nun möchte ich den Laptop bereinigen. Große Probleme/Veränderungen bei der Benutzung des Laptops sind mir nicht aufgefallen. Als System benutze ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Avdevprot - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 langsam und spielt ständig Werbung ab, die nicht sichtbar ist
Avdevprot - Hallo miteinander, mein PC Windows 10 ist langsam und spielt ständig Werbung ab, die weder geöffnet, noch irgendwo zu sehen ist. Der Lautstärkemixer zeigt an, dass der Internet Explorer Musik abspielt, obwohl dieser geschlossen ist und ich über Firefox online bin. Ich habe bereits die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 - Befall von Trojan.Agent.Generic
Avdevprot - Hallo liebe Community, als ich nach 4-wöchiger Pause durch KKH-Aufenthalt meinen Computer startete, ließ ich als erstes Malwarebytes laufen.Es wurden 5 Schädlinge identifiziert, alles Trjan.Agent.Generic. Hab sie in Quarantäne verschoben. Aber es funktioniert kein Windows Update, Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7: Telekom-Warnung wg. Infektion mit Conficker - PC verhält sich seltsam
Avdevprot - Hallo Board-Mitglieder, folgende Warnung (per Mail und Brief) bekam ich vom Telekom-Sicherheitsteam (unsere Internet-Verbindung): Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome lädt langsam; warten auf diverse Homepages
Avdevprot - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen lädt Google Chrome Websites ziemlich langsam; im unteren linken Bildrand steht dabei häufig "Sichere Verbindung wird hergestellt", "warten auf Host" und "Warten auf... ", wie z.B. Warten auf: - ap.lijt.com - googleads - si.nuggad.net - s79.research.de.com...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen / Keylogger ohne Ergebniss in Antivir+Malwarebytes
Avdevprot - Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Habe letzte Woche eine *zip datei von einem Kollegen geschickt bekommen. Beim entpacken kam eine Meldung von Avira, dass verschiedene Trojaner gefunden worden sind und in die Quarantäne geschoben wurden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde + cmd.exe öffnent sich von alleine
Avdevprot - Moin, nachdem Avira heute emehrmals einen Fund meldete, hatte ich ebend nach einem Neustart, das Problem das Avira zunächst den Echtzeitschutz nicht starten konnte und die cmd.exe sich kurz von alleine öffnete und direkt wieder schloss FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner TR/Trash.Gen beseitigt?
Avdevprot - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute fiel mir beim Videos schauen auf, dass sich die Lautstärkenregelung mehrfach von alleine verstellt hatte. Ich hatte schnell den Verdacht, dass ich mir beim gestrigen PDF24-Download irgendetwas eingefangen haben könnte, aber mein Avast Virenprogramm hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internetverbindung macht den PC extrem langsam
Avdevprot - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen ist mein PC ziemlich langsam (deswegen benutze ich derzeit einen anderen Rechner). Ich habe den Eindruck, dass das insbesondere dann passiert, wenn ich ins Internet gehe. Zunächst dachte ich, es liegt am Browser (Firefox) und habe deswegen die...
Log-Analyse und Auswertung
Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
Avdevprot - Hallo. Mein Vater hat ein Zip-Archiv in einer Email geöffnet, es direkt bereut und einen Online-Scan bei virustotal gemacht. Dort wurden einige unerwünschte Programme gefunden. Auszug: Trojaner Nymaim Generik!BT Nadrac Elnoocka-E Danach hat er Kaspersky installiert und den Mailanhang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC langsam, Programme hängen
Avdevprot - Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen wird mein Laptop immer langsamer und Programme bleiben häufig hängen ("Keine Rückmeldung"). Da ich derzeit in der Endphase meiner Masterarbeit stecke, habe ich nicht die Zeit, das System neu aufzusetzen und hoffe, dass ihr mir eine schnelle Übergangslösung...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Avdevprot - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner?
Avdevprot - Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Meine Kreditkartennummer wurde kürzlich ausgespäht - vier betrügerische Rubel-Verfügungen in Rußland á ca. 30 EUR. Hab die Karte sofort gesperrt und löschen lassen und hab eine neue mit anderer Kartennumer bekommen. Das gleiche ist mir im Dezember...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bing als Standardsuche in Firefox... & Computer immer wieder langsam, bei nonresponsive scripts in Firefox & Thunderbird
Avdevprot - - Seit November/Dezember 2017 ist bei jedem Öffnen von Firefox (mittlerweile Quantum / Firefox 58.0) Bing die Standardsuchmaschine. - Etwa zeitgleich begann es, daß Firefox im Windows Task Manager / Processes mehrere Zeilen einnimmt ("Image Name" ist jedes Mal "firefox.exe") - Etwa zeitgleich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop verdächtig langsam
Avdevprot - Mein Laptop ist, wenn er mit dem WWW verbunden ist, verdächtig langsam, Formulare im WWW werden (mit Firefox, neueste Version) nur wie mit langsamer Schreibmaschine ausgefüllt. Bei offline Programmen habe ich das Problem nicht. Win 7 prof. Kann das eine Malware sein ? Danke für Eure Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bitcoin Miner Virus nichts funktioniert mehr richtig
Avdevprot - Hallo, hatte mir vor sieben Tagen einen gebrauchten PC bei einem dafür eingerichteten PC Laden geholt. Dieser PC hatte kein Windows, daher habe ich mir auf einen USB Stick die 30 tägige Testversion von Windows 7 Professional 64bit runtergeladen. Die Testversion habe ich bei WinFuture geladen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.