Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 10: Avira AntiVir hat TR/Bagle.Zip gefunden
Avdevprot - Guten Tag, auf meinem Notebook hat AntiVir den Trojaner TR/Bagle.Zip gefunden. Ich habe auch schon gemäß der Erste-Hilfe-Anleitung einen Scan mit FRST gemacht. Das Log-File poste ich hier. Was muss ich tun, um den Trojaner wieder loszuwerden? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab! FRST
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verschiedene Störungen und möglicher Virenbefall
Avdevprot - Guten Abend allerseits Vor kurzer Zeit habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Nun bemerke ich des Öfteren, dass sich manchmal beim Anmelden für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster öffnet und sofort wieder schliesst. Zudem hat er von Zeit zu Zeit Probleme mit den Audiodiensten, die dann nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: TR/Dropper.Gen nach Download durch Avira gemeldet
Avdevprot - Abend zusammen, kurze Beschreibung: Ich wollte ein in der Tabletop-Community bekanntes und empfohlenes Tool herunterladen. Direkt nach dem Herunterladen hat Avira den ersten Fund mit dem Muster TR/Dropper.Gen in Quarantäne verschoben. Kurz danach verlor ich die Kontrolle über Maus (bewegte sich...
Log-Analyse und Auswertung
FRST / Viren ?
Avdevprot - Hey hab den Verdacht auf Viren und hoffe auf eine Auswertung. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11.11.2018 durchgeführt von Max (Administrator) auf DESKTOP-SGGUN72 (13-11-2018 20:07:18) Gestartet von C:\Users\Max\Desktop Geladene Profile:...
Log-Analyse und Auswertung
2 merkwürdige "Programme" (Apps) eingefangen, die sich nicht mehr deinstallieren lassen
Avdevprot - Hallo, ich habe mir heute 2 "Programme" (jedenfalls sind sie unter -> Einstellungen -> Apps drin) eingefangen, die sich nciht mehr deinstallieren lassen. Ich bekomme beim deinstallieren immer nur einen Error angezeigt, dass der Uninstaller nicht gefunden werden konnte. Kann mir hier vielleicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner CVE-2012-0158 - HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen
Avdevprot - Mein Spamprogramm hatte versagt und extrem schnell hat sich bei mir ein Trojaner ausgebreitet. Ich habe folgende Antivirensoftware aktiv. Kaspersky Antivir >> Schlagen beide Alarm Kasperksy meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen sowie Win32.CVE-2012-0158.j CC Cleamer, Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Brief von der Telekom: Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang
Avdevprot - Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit Post von der Telekom bekommen, dass von meinem Anschluss Hacking stattfindet. Explizit erwähnt wird das Versenden von Spammails über Port 25. Leider habe ich keine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann. Mein 1. Problem ist, dass ich keine...
Log-Analyse und Auswertung
Sperrbildschirm eingefangen / "Microsoft support"
Avdevprot - Hallo liebes Team von Trojanerboard habe mir bei www.stream.to einen Sperrbildschirm eingefangen Der Sperrbildschirm tauchte nur ein mal auf da ich sofort den Laptop sofort ausgeschalten habe. Der Sperrbildschirm war aufgebaut wievon Microsoft Support ich solle sofort eine Tel. Nummer anrufen....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Zcontentdelivery.info und AutoKMS - Neuinstallation erforderlich
Avdevprot - Die oben genannte Malware (?) wurde weder von Malwarebytes, ADWCleaner noch Antivir Pro gefunden. Mir werden immer wieder unterschiedliche Meldungen (Werbugn) in Win10 angezeigt. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.18 Scan-Zeit: 08:56
Alles rund um Windows
Windows 10, 64bit: Firefox-Popup, System nun infiziert?
Avdevprot - Hallo zusammen Beim Surfen nach neuen Onlineshops ist mir heute ein Browser-Popup aufgesprungen mit einem kurzen Warnton, den ich vorher noch nie gehört habe. Im neuen Fenster hätte wohl ein Werbevideo oder Flash abgespielt werden sollen, für das kein Codec oder Player installiert ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "Trojan.Nymaim", Win 10 Education
Avdevprot - Hallo, ich habe mir wohl eine Trojaner eingefangen. Bei Malwarebytes ist er unter dem Namen "Trojan.Nymaim" aufgeführt. Er war in einer Mail angehangen. Diese Mail war, anders als die bisherigen, wirklich täuschend echt. Auch die Absenderadresse war plausibel. Zudem hatten Sie meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Beim Klicken in Firefox öffnen sich im Hintergund Tabs mit Werbung o.ä.
Avdevprot - Hallo, wenn ich in Firefox klicke, öffnen sich teilweise Werbeseiten im Hintergrund (Wettseiten, Seiten mit Hinweis auf Virusbefall) bzw. eine Seite auch sehr penetrant im Vordergrund, die irgendein Passwort will (kann ich nur schließen durch Alt+F4 und dann direkt den Tab schließen). Ich vermute...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Merkwürdiger Firefox "Browser" öffnet sich nach Windowsstart - "update.exe"
Avdevprot - Guten Abend zunächst einmal. Nachdem ich gestern Abend das Programm "Pinnacle Game Profiler" runtergeladen und installiert hatte, bekam ich beim Windowsstart einen merkwürdigen Firefoxbrowser angezeigt, welcher sich auf Pornoseiten verbindete. Nach längerer Suche im Internet bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser Tabs werden geöffnet/umgeleitet und Google-Suchergebnisse manipuliert
Avdevprot - Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner der typische Symptome für ungebetene Software zeigt. Die Suchergebnisse von Google werden manipulitert und Aufrufe von Links aus den Suchergebnissen landen anderswo (z.B. auf einer Yahoo-Seite). Ich habe nichts weiter gemacht ausser eine AV-Software...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 System sicher und Trojanerfrei?
Avdevprot - Hallo, habe eigentlich kaum Probleme mit meinem Rechner, ab und zu etwas langsam und hängt, liegt aber vermutlich an meiner Festplatte. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob alles okay ist und ich nicht doch irgendwas drauf habe. Vielen lieben Dank im Voraus :dankeschoen: FRST.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop und Router Opfer eines Spionage-Netzwerks?
Avdevprot - Hallo Trojaner-Board-Team, ich weiß, daß mein Laptop (Windows 8.1) und evtl. sogar auch mein Netbook (Linux Mint) gekapert wurden, um ausspioniert zu werden und nun möchte ich das Problem gerne los werden. Der Router, den ich verwende, ist eine Fritzbox 7490. Comodo hat keine Malware auf...
Mülltonne
Laptop erscheint plötzlich als "Router" in Wlanliste
Avdevprot - Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem: Ich vermute schon seit Längerem, dass sich einer meiner Mietnachbarn Zugriff auf meinen Laptop/Router verschafft hat (also räumliche Nähe ist gegeben). Es gab mehrere merkwürdige Dinge, zb. ist der Laptop in den Ruhemodus geschaltet wurden, was ...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Home: Firefox öffnet neue Tabs, Browser (Computer?) insgesamt verlangsamt
Avdevprot - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10-Laptop (64 bit) ein Problem mit Firefox: Es öffnen sich selbstständig Tabs, wenn der Browser neuen Inhalt lädt - zum Teil irgendwelche Sportwettbüros, zum Teil offensichtlichere Fallen ("Sie haben die Milliardste Google-Suche getätigt, klicken Sie HIER", oder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet neue Tabs mit Werbung und "Computer gesperrt"
Avdevprot - Hallo miteinander, Vor ca. zwei Wochen traten die Werbe Tabs bei Firefox zum ersten Mal auf. Daraufhin habe ich Firefox entfernt und das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Danach Firefox erneut installiert. Seit gestern tritt das Problem aber erneut auf u.a. wird ein Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR/AGEN.1019625 Meldung von Avira nach normalem Betrieb
Avdevprot - Hallo zusammen! Avira hat mir gerade folgendes gemeldet: "Der Zugriff auf die Datei "C:\Program Files (x86)\…\CrashReportClient.exe", die das Muster "HEUR/AGEN.1019625" enthält, wurde gesperrt. Der Laptop gehört meinem Stiefvater! Leider weiß ich nicht, um welchen Schädling es sich handelt -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet
Avdevprot - Hallo! Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu erhalten. Seit einigen Tagen öffnen sich in unregelmäßigen abständen unerwünschte Fenster, die auf dubiose Seiten führen. Auffallend oft passiert es, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Aber es kann genauso gut eine halbe stunden nichts passieren. Selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Avdevprot - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mails verschickt von eigenem Rechner - RAT?
Avdevprot - Hallo zusammen! Ich bekam heute eine Mail von meinem eigenen Rechner geschickt. Die Mail konnte ich im Postausgang finden. Da der Hoster ein Freund von mir ist, klärten wir im Vorfeld, von wo auf die Mail zugegriffen wurde und nur mein eigener Google Account hatte zu dieser Uhrzeit Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Notebook verliert Leistung, CPU Auslastung 60%-100% nach Avira Antivirus Installation
Avdevprot - Sehr geehrte Community, sehr geehrter Support, mein Name ist Manuel und ich benötige Unterstützung falls möglich. Gestern bin ich zufällig während der Problemlösung auf eigene Faust auf troyaner-board.de gelandet und dachte mir das muss ich versuchen. :) Mein Problem: Ich habe vor ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10, 64 Bit; Reinigung von Viren
Avdevprot - Hallo, der Laptop meines Sohnes wurde sehr langsam. Deshalb habe ich ihn auf Viren durchsucht. Könntet Ihr bitte so nett sein und mich dabei unterstützen? Kann ich FRST so entfernen? Oder kann es dann eventuell zu Problemen kommen kann? SG aha1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.