Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: PUP-Dateien entfernt - Schadensanalyse
Avdevprot - Guten Tag liebe Forenmitglieder / lieber "Bearbeiter" vom Forum, ich habe mir vermutlich vor einiger Zeit durch die Installation des Free Youtube To MP3 Converters von dvdvideosoft PUP-Dateien auf den PC geladen, die, soweit ich nun gelesen habe, zwar keine richtige Malware darstellen, dem PC...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Avdevprot - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
flackernder Chrome - Absturz java
Avdevprot - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Chrome nach unterschiedlicher Zeit an schwarze Flecken auf dem Bildschirm zu bekommen und wenn ich die Maus bewege, bewegen sich auch diese Stellen. Es hilft nur das schließen von Chrome und anschließend stürzen alle Java Anwendungen von...
Log-Analyse und Auswertung
MS Defender findet Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C - aber kein anderer Scanner findet sowas?
Avdevprot - Hallo, ich hab grad ein etwas seltsames Problem. Windows 10 meldet dass der Defender einen Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C gefunden hat. Das ganze drei mal. Die angegebenen Dateien existieren nicht . vermutlich ein Speicher Virus. Zum Schluss kam dann noch ein BrowserModifier:Win32/Sasquor!lnk....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen
Avdevprot - Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Mein Avira-Scanner zeigt mir seit Wochen jeden Tag Trojaner an, egal, ob ich eiin Programm geöffnet habe, oder nicht. Ich habe verschiedene Scanprogramme laufen lassen, wie MBAR, ClamWin Antivirus, Adwcleaner,...
Log-Analyse und Auswertung
Photo.SCR und Info.zip auf meinen NAS ( Zyxel NAS v325 v2)
Avdevprot - Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf mein NAS (Zyxel NSA 325 v2) die Photo.scr und Info.zip Dateien. Diese befinden sich in mehreren unterordnern. manuelles löschen funktioniert zwar aber sie erstellen sich immer wieder selbst. Ich gehe daher von einen Virus (Malware) aus. der Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Avdevprot - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Acer Aspire E1-572G extrem langsam
Avdevprot - Hallo, der Laptop meines Vaters - Acer Aspire E1-572G mit Windows 10 - ist extrem langsam. Ich habe auch festgestellt, dass Kaspersky Antivrenprogramm nicht upgedatet war. Habe dieses Programm deinstalliert und durch Antivir free ersetzt. Es wurde eine PUA/GetNow.Gen-Datei gefunden. Wie von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC extrem langsam & Sound kratzt.
Avdevprot - Hallo alle zusammen :) Ich bin verzweifelt und hoffe hier auf professionelle Hilfe. Mein PC ist seit mehreren Tagen extrem langsam geworden. Wirklich sehr langsam. Das starten geht noch relativ schnell, aber alles andere (z.B.: Browser öffnen usw.) ist einfach ultra langsam. Wenn ich ein Sound...
Alles rund um Windows
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Avdevprot - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Frohe Weihnachten an alle - und ein Problem mit doppelten Unterstrichen
Avdevprot - Wie die Überschrift sagt, ich habe ein Problem mit doppelt unterstrichenen Worten auf Webseiten. Gelegentlich stürzen auch diverse Spiele oder andere Dinge ab, wenn ich gleichzeitig surfe. Letzteres kann eigentlich nicht an der GPU liegen, hab da alles überprüft und ist in Ordnung. Daher denke ich...
Log-Analyse und Auswertung
Suchmaschine geht immer über https://www1.online/?w=RD6763&q=
Avdevprot - Weiß nicht, ob es schlimm ist, aber sicher nicht normal. Wenn ich etwas im Internet suche huscht der Browser immer kurz über https://www1.online/?w=RD6763&q= Danke für Hilfe. Grüße Horst Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.01.2019 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 - Malware über Amazon-Fake-Rechnungslink eingefangen?
Avdevprot - Hallo liebes Trojaner Boardteam, leider bin ich heute Morgen 24.01 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr auf eine Fakerechnung von Amazon hereingefallen und habe den dort hinterlegten Link aktiviert. Die Adresse lautet: hxxp://nanesenie-tatu.granat.nsk.ru/ZPVBAUQ3191653/GER/FORM Im Netz habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele laufen nicht gut trotz guter hardware, virus?
Avdevprot - Hallo, bekomme jetzt seit 2-3 Monaten Micro Ruckler in Spielen wie CSGO, Fortnite, PUBG welche ich nicht behoben bekommen habe nach diversen Treiber Updates. Nun wollte ich Wissen ob ich mir ein Virus geholt habe, vielleicht welches der Grund ist für meine Ruckler. Mein System besteht aus einem...
Alles rund um Windows
Windows 10: Viel Werbung beim Googeln, Weiterleitung auf unsichere Links
Avdevprot - Hallo ihr Lieben, seit vorhin stelle ich fest, irgendwas muss ich mir eingefangen haben. War vorhin bei Amazon, da wurden mir beim Klick auf Links ständig weitere Seiten geöffnet, unsichere, mit Spam, Werbung, falschen Gewinnspielen, usw. Auch beim Googeln steht an oberster Stelle erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Fake-Email mit Trojaner aktiviert?
Avdevprot - Hallo, vor 2 Tagen hat ein Familienmitglied eine DHL-Fake-Mail geöffnet und ist dort dem Link zur Sendungsverfolgung gefolgt. Die Frage ist jetzt, ob der Rechner infiziert wurde, da im Download-Menü von Firefox die durch den Link heruntergeladene Word-Datei als geblockt angezeigt wird und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Startseite nach VLC Update durch "Updater 1.0"
Avdevprot - Ich bin wohl auch auf vlc.de hereingefallen. Ich weiß zwar nicht mehr über welche Plattform ich mir den Media Player heruntergeladen habe, allerdings hatte ich nun "sm.de" als Startseite in Chrome und den "Updater 1.0" unter meinen installierten Apps. Habe beide Apps deinstalliert und Avira drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam
Avdevprot - Liebe Trojaner Community, nachdem ich nun schon einige Male in diesem Forum mitgelesen habe, bitte ich diesmal ganz offiziell um Hilfe. Schon seit einigen Monaten läuft mein Laptop extrem langsam. Das bedeutet, das das Öffnen von Programmen Minuten in Anspruch nehmen kann, ebenso das Öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Vlc Mediaplayer Update Nebenerscheinungen mit Anweisungen eines anderen Falls behandelt
Avdevprot - Hallo, liebe Computerfreaks Hinweis: Ich schreibe von einem teilweise gewerblich genutzten Computer und falle aber hoffentlich unter die Ausnahme da wir nur ein 1 Frau/1Mann Betrieb ohne IT Abteilung sind. Ich habe mir als absoluter Computer Nichtskönner mit dem Update des VlC Players die...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails über Telekom verschickt und Amazon Konto betroffen
Avdevprot - Hallo zusammen, eine Verwandte hat ein Problem mit dem Rechner. Von der Telekom hat sie mehrfach Meldungen bekommen, dass Spam-Mails über ihr Konto verschickt worden seien. Daraufhin hat sie das Passwort geändert was nicht geholfen hat. Ich habe daraufhin alles mit Malwarebytes Anti Malware und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot
Avdevprot - Hallo, Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot teilweise entfernt. Avira hat nach einem full scan keinen Fund gemeldet. Was muss ich tun, um die malware vollständig zu entfernen? Vielen Dank für alle Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Diskussionsforum
Application.Hacktool läßt sich nicht entfernen - Ein Schadprogramm?
Avdevprot - Hallo, beim Malware-Scan von Emisoft Anti-Malware ist heute ein Fund aufgetaucht, der sich nicht entfernen läßt. Anbei die Berichte von Emsisoft, Farbar, AdwCleaner und Malwarebytes. Ich mache regelmäßig Scans und da bisher immer alle Suchläufe ohne Fund waren oder sich wenn, dann einfach in...
Alles rund um Windows
Microsoft Edge startet mit Google-Fake gg-de.com
Avdevprot - Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich bei Öffnen des Microsoft Edge nicht die original Google-Seite aufgemacht wird, sondern auf gg-de.com geleitet wird, was dann im Endeffekt so aussieht wie google.de. Hatte das Problem in meinem Standardbrowser Google Chrome und konnte es u. a....
Mülltonne
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Avdevprot - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
hunderte E-Mail a la :mail delivery failed: returning message to sender im Posteingang
Avdevprot - Seit heute Nachmittag bekomme ich im minutentakt die Nachrichten in meinen Posteingang mit dem Betreff: "mail delivery failed: returning message to sender". Ist mein E-Mailkonto kompromittiert oder versendet da jemand bloß Spam und hat meine E-Mail als "Rücksendeadresse" angegeben? FRST.txt:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.