Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund
Avdevprot - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Avira immer wieder Trojaner (TR/Drop.Agent.eozed; TR/Kryptik.stlqb) findet. Die gefundenen infizierten Dateien befinden sich immer in C:\Windows\Temp\ und werden direkt in die Quarantäne verschoben. Ich würde das Problem gerne beseitigen und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Word-Datei aus Mail-Link geladen & geöffnet - Virenbefall unklar
Avdevprot - Hallo liebe Community, euer guter Ruf eilt euch voraus und darum wende ich mich an euch. Meine Freundin hat eine Mail erhalten, weil ihr der Absendername bekannt vorkam. Darin enthalten war ein Link, dem sie gedankenverloren folgte und eine Word-Datei herunterlud und diese auch öffnete. Mir war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf http://www.1online
Avdevprot - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie oben. Gestern stand bei Firefox in den Einstellungen "www1.online/?w=RD2121" als Startseite und zeitgleich werde ich immer, wenn ich die Google Suche direkt über die Mozilla Adresszeile benutze über die Seite zu den Ergebnissen geleitet. Ich poste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "Hosts-Datei blockiert" durch Avira
Avdevprot - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich bekomme immer wieder von Avira die Meldung "Hosts-Datei blockiert". Einen Systemscan mit FRST habe ich durchgeführt. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7-32: Bildschirm wird sporadisch schwarz, Bild wackelt sporadisch rechts/links
Avdevprot - Hallo, ich hatte das am 16.11. schon gepostet, aber wohl einen Fehler gemacht, denn ich sehe den post nicht. (Inzwischen weiß ich: zu lang, habe jetzt den Avira scan weg gelassen) Als das Problem auftauchte, habe ich die Grafikkarte getauscht, weil ich da den Fehler (siehe Titel) vermutete. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Adware+Trojaner? Leistungsabfall
Avdevprot - Hallo, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich dabei um einen 2 Jahre alten HP Envy 15, mit 16 Gb RAM, i7-Prozessor und NVIDIA Geforce GTX 850M-Grafikkarte. Nun ist der Laptop extrem langsam geworden. Schon bei Progammen wie Firefox und Adobe Acrobat Reader DC hat...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Avira-Fund TR/Agent.jnxym in Quarantaene
Avdevprot - Hallo, ich habe hier einen Windows7 Rechner aus meiner Familie bekommen, auf dem Avira einen Fund gezeigt hat. Nachdem mir gesagt wurde, dass sich "Avira schon öfter gemeldet hat" würde ich nun gerne sichergehen, dass das System in Ordnung ist. Kann ich den Fund einfach löschen? Nachfolgend...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter entdeckt Trojan.fakems auf Computer
Avdevprot - Gestern habe ich mir den Torrent "Deluge" downgeloaded, mit dem die freeware Version von SpyHunter gleich mit kam. SpyHunter hat nun heute einen Scan durchgeführt und neben einigen Cookies auch Trojan.FakeMs gefunden. Ein Avira Scan hat den Trojaner nicht gefunden (Macht SpyHunter mir nur was vor,...
Log-Analyse und Auswertung
Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Avdevprot - Hallo, ich weiß, dieses Problem wurde hier schon 100 Mal gepostet, aber ich komme allein trotzdem nicht weiter. Ich kann mit Avira (Freeware) nichts mehr anfangen. Die Software ist uralt, aber ich kann keine Updates darauf machen, weil "das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" wird....
Mülltonne
Malewarebytes findet: PUP.Optional.StartPage24
Avdevprot - Hey ihr Lieben, Malewarebytes hat mir vorhin folgenden Fund angezeigt: PUP.Optional.StartPage24 Der Fund befindet sich in einem Mozilla Firefox Profile und kommt vermutlich durch eine Extension.... Vlt. könnt ihr mir ja bei der Entfernung helfen *hoff* Ich habe den Fund zunächst einmal...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Bin ich infiziert oder hat Avira gerettet?
Avdevprot - Guten Tag! Ich habe von audacity.de die .exe runtergeladen und ausgeführt. Avira meldete direkt Viren/Trojaner in der Quarantäne, die habe ich gelöscht. Beim erneuten Scan mit Avira und Windows Defender kam nichts raus. So sicher fühle ich mich nun nicht. Gerade einen Keylogger oder...
Log-Analyse und Auswertung
Weather Application vom Herausgeber Weather Forecast Version 1.0.0.10 lässt sich nich deinstallieren
Avdevprot - Hallo liebes Trojaner-Board, habe einen Rechner bekommen in einem mir unbekanntem Zustand, und dieser lag auch wohl schon länger in einer Schublade (das letzte Update war wohl irgendwann 2015). Habe dann die Updates gemacht und es klappte auch, Windows 7, der Avira Scanner, der schon drauf war,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Zip
Avdevprot - Hallo und guten Morgen, ich habe gerade im total verschlafenen Zustand meine Mails abgefragt. Hatte von Amazon ne Datei drin wegen einer Bestellung und, so blöd wie ich war, den Anhang angeklickt. Erst kurz drauf habe ich realisiert, dass das ne Zip Datei war. Hab das Fenster das aufging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Programme stürzen ab
Avdevprot - Hallo! Bei meinen PC war alles in Ordnung, als ich aber 5 Tage auf Urlaub war und zurückkam traten einige Probleme auf: - alle Spiele/Programme stürzen nach ca 10-30 min ab - ich bekomme keine Fehlermeldung, nur: das Programm funktioniert nicht mehr - die Tabs in meinem Browser ( Chrome )...
Log-Analyse und Auswertung
Dealbeaver vom PC entfernen
Avdevprot - Hallo, ich möchte heute mit eurer Hilfe versuchen, bei einem Bekannten den Bealdeaver.B-Adware Virus von seinem Rechner zu entfernen (Fund laut Avira: msupdater.exe mit Adware/Dealbeaver.B gefunden). Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, wäre die erste Vorgehensweise die Suche mir FRST mit...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Mail Link geklickt. Daten retten
Avdevprot - Erstmal hallo an alle hier, ich habe momentan vielleicht ein Problem. Kurz gefasst, ich habe auf einen Link in einer E-mail geklickt und es öffnete sich zwar ein Fenster, aber mein Antivirusprogramm hat nichts angezeigt. Ich vermute, dass ich jetzt trotzdem infiziert bin. Darauf habe ich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Antivir lässt sich weder ausführen noch neu installieren (starke Verlangsamung des PCs)
Avdevprot - Liebes Trojaner Board Team, mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich mein Rechner plötzlich stark verlangsamt hat. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es häufiger Probleme beim Herunterfahren des Computers gibt. Es taucht eine für mich unverständliche Fehlermeldung auf (die sich natürlich gerade...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Arg verlangsamt, möglicherweise durch Autostart von "Program"?
Avdevprot - Hallo. In der vergangenen Zeit hat sich mein System immer weiter verlangsamt. Dabei geht es um alles; der Systemstart dauert etwa 5 Minuten, mal mehr, mal weniger. Office-Programme lassen mich beim öffnen einer Datei auch ein bis zwei Minuten warten, Programme wie Steam, Blizzard App und Discord...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falscher Youtubelink auf Facebook geklickt
Avdevprot - Hallo liebes Trojanerboard-Team, ich habe heute dummerweise im Affekt auf einen falschen Youtube-Link im Facebookchat geklickt, der mich zu einer Facebookseite mit dem Namen Vines Tube führte. Ich habe sofort alle möglichen Scans gemacht und nichts gefunden, nur ADWCleaner hatte einen Fund und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Avdevprot - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Zuerst driver_state_power_failure, dann funktioniert Avira Antivirenprogramm nicht mehr - Laptop startet nicht/schlecht
Avdevprot - Hallo, als ich gestern meinen Laptop starten wollte, ist er nicht hochgefahren. Nach einigen Versuchen hat es vorerst geklappt, dann ist er allerdings mit der Fehlermeldung driver_state_power_failure abgestürzt. Heute wollte ich den CC-Cleaner und seine "Registry"-Funktion ausprobieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus startet nicht (erst nach einer Neuninstallation)
Avdevprot - Guten Morgen, mei Antivirus macht mich verrückt. Ich weis nicht wieso, aber es startet nicht. Doppelklick auf die Schaltfläche wird ignoriert (als ob ich nicht darauf geklickt hätte). Wenn ich unter Systemsteuerung die Software neu Installiere, lässt sich das Programm problemlos öffnen. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
win10: TR/CCleanerHKed.533.3 gefunden
Avdevprot - Servus! bin ein wenig verwirrt, habe avira mehrmals durchlaufen lassen & habe unterschiedliche Ergebnisse bekommen.. Logfiels Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-09-2017 01 durchgeführt von Megaport (Administrator) auf DESKTOP-R3NO0IC (23-09-2017...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Avdevprot - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-Ansage "Deaktivieren des PCs" bei Nichtanruf
Avdevprot - Hallo, als ich den PC einschaltete kam eine Ansage, ich sollte sofort bei Microsoft anrufen sonst wird bmein PC deaktiviert. Avira meint das war eine unseriöse Wepage (könnte passen). Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17-09-2017 01 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.