Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows security alert - Spyware eingefangen?
Antivir - Hallo bei mir kam heute ein Popup mir "Windows Securtiy alert" auf. Ich bin jetzt verunsichert ob ich mir eine Spyware eingefangen habe. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe war die Meldung dann auch verschwunden, sonstige Beeinträchtigungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe dann...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindung zu DNS "stürzt" nach einigen Stunden ab -> Malware?
Antivir - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach 1-2h stürzt bei meinem PC jeweils Chrome ab und es lassen sich auch keine weiteren Browser mehr öffnen. Dabei kann ich auch jeweils 8.8.8.8 nicht mehr anpingen, Netzwerk-Interne Server gehen. Andere Geräte (z.B. am W-LAN) haben keine Probleme ins...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige frage bezüglich Phishings
Antivir - Servus leute ich hab eine undzwar hat ein kumpel auf meinem pc 2 phishing links angeklickt. allerdings war die eine seite offline und die andere seite wurde von antivir blockiert muss ich jetze trotzdem angst haben das mir mein kumpel nen virus auf den pc gehauen hat oder bin ich mit einem blauen...
Mülltonne
Akute Verlangsamung | Hardwareinstallationen nicht möglich
Antivir - Hallo miteinander, die aktuellste Symptomatik: vor 2 Tagen, am 26.03.2017, habe ich im Zuge der automatischen Treiberinstallation eines Bluetooth-Lautsprechers das erste Mal diese Fehlermeldung erhalten: "die installation wird durch eine richtlinie verhindert". Einen Tag drauf wollte ich seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir: "1 Datei ignoriert" - "1 file skipped" was heißt das?
Antivir - (1) Habe gestern versehentlich auch einen Link in einer Email geclickt, der mir inzwischen verdächtig vorkommt. (2) Daraufhin habe ich meine gesamte Festplannte mit Avira Antivir nach Viren gescannt. (3) Der Bericht lautete: ### Funde: 0 Warnungen: 0 Gereinigt: 0 Ignoriert: 0 ###
Diskussionsforum
Win7 Virus Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger
Antivir - Hallo zusammen, ich habe mir von einigen Tagen scheinbar etwas eingefangen. Während des Surfens wurde mein Rechner immer langsamer. Antivir schlug auch an (erinnere mich aber nicht an den Fund) aber es wurde immer schlimmer. Habe dann während des Arbeitens MBAM installiert und laufen lassen. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - PCCleaner zeigt nach jedem Suchlauf Trojaner bzw. PHISH-infizierte Dateien an
Antivir - Guten Tag zusammen :o) Folgendes Phänomen: Vor einiger Zeit wurden - anscheinend in meinem Namen - Spam-Mails versandt. Ich habe daraufhin nun mein System mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln untersucht. U.a. habe ich den vom BSI vorgeschlagenen Avira PCCleaner zur Beseitigung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt
Antivir - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe hier versucht, alles der Reihe nach aufzulisten: - Reingefallen auf "Microsoft"-Anruf, habe dann (leider zu spät) das Gespräch abgebrochen und WLAN getrennt :headbang: - Alle Dateien waren gelöscht - habe mit Sicherungsprogrammen, z.B....
Log-Analyse und Auswertung
"nur" Malware?
Antivir - Hallo, habe nach der Warnung dass mein USB Stick infiziert sei, mein Rechner und Notebook gecheckt. Auf meinem Notebook kam nun folgendes Resultat, kann ich da noch mehr machen als Quarantäne? Und gibs eine Möglichkeit den USB STick zu säubern? FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira hat Trojaner "TR/Agent.VB.197" gefunden
Antivir - Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin auch nicht sehr "Forums-erfahren", ich bitte deshalb schonmal um Nachsicht Auf dem Pc Meines Vaters (Windows 10, wird z.T gewerblich genutzt (Selbstständiger Handwerker, keine Angestellte)) hat Avira Antivir Pro gestern folgenden...
Log-Analyse und Auswertung
mbam Fund von DMR im TEMP Ordner
Antivir - Hallo zusammen, mein Malwarebytes Anti-Malware hatte ein paar Funde am Gemeinschafts-PC. Leider hatte jemand die Dateien aus der Quarantäne gelöscht (wohl aus Angst?). Die Dateien in der Quarantäne hatten im Namen ein DMR und waren im TEMP Ordner. Anbei FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien wie Bilder, Musik und Dokumente sind weg
Antivir - Hallo liebe EDV-Profis! Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsam und immer öfter hängt er sich für kurze Zeit auf und schreibt in die Menüleiste (Keine Rückmeldung). Heute habe ich meinen PC neu gestartet (nachdem ich ihn gestern normal heruntergefahren habe) und auf einmal waren...
Log-Analyse und Auswertung
Browser MS Edge und IE hängen sich ständig auf, oder Seitenaufbau dauert ewig.
Antivir - Könnte mir bitte jemand helfen?? Das Problem habe ich im Titel beschrieben. Habe auch div. Reinigungsprogramme laufen lassen und AntiVir und Kasperski mit Restspuren gelöscht. Funktioniert leider immer noch nicht. Ich werde verrückt!:heulen:
Log-Analyse und Auswertung
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung
Antivir - Hallo, seit dem 17.3.2017 und während der Prüfung und Bereinigung meines Rechners hier im Forum tauchen immer wieder Benutzerkontenprobleme auf. Solche Meldungen gab es vorher nicht. Nach dem "Willkommen" erscheint plötzlich "Desktop wird vorbereitet" und in der unteren Leiste gibt es die...
Alles rund um Windows
Trojanerbefall obwohl kein Virenbefund?
Antivir - Hallo, bei meinem Rechner besteht der Verdacht auf einen Trojaner, weil Datenmissbrauch stattgefunden hat. Der Virenscanner hat mir aber nichts angezeigt. Malwarebytes lief auch ohne Befund. Können Sie mir helfen, herauszufinden ob ein Trojaner auf dem System ist? Vielen Dank. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Infektion mit "Adware Chin.Ad" durch Phishing-Mail
Antivir - Liebes Team, am Dienstag hat sich mein Laptop durch Öffnen des zip-Anhangs einer Phishing-Mail mit Adware und vermutlich Trojanern infiziert. Symptome kann ich nicht beschreiben, da ich den PC recht zügig vom Internet getrennt habe. Über einen sauberen PC habe ich Passwörter geändert und...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Antivir - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
Datenklau über den Browser?
Antivir - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem zu welchem ich gerne eure Meinung/Einschätzung gehört hätte. Folgendes ist vorgefallen: Ich wurde heute unabsichtlich auf eine Seite weitergeleitet. Dies bemerkte ich erst, weil auf der Seite ein Alarm Ton anging. und sich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - TR/Decep.IObit.EM
Antivir - Habe heute meinen Laptop gestartet und bekam sofort eine Meldung über einen Virenfund von Avira Antivir Free. Laut Beschreibung handelt es sich um "TR/Decep.IObit.EM" Danach sofort FRST64 geladen, Untersuchung gestartet und danach Antivir das Komplette System scannen lassen. Allerdings zeigte mit...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
Antivir - Liebe Leser und Helfer, ich habe die exakt gleichen Probleme wie eine andere Userin und hätte mich gern dort eingeklinkt, was aber nicht geht. Deswegen mache ich das Thema neu auf. Avira Antivir findet beim normalen Luke-Skywalker-Minilauf eine Trojaner-Datei in der Software "Driver Booster...
Mülltonne
Google Chrome öffnet von selbst Seiten mit Werbung
Antivir - Hallo! ich glaube ich habe mir einen Virus eingefangen, ich bin leider was Pc's angeht ziemlich unwissend. Mein normaler Virenscann mit Antivir findet nichts, am Anfang hat er etwas mit "Registry" gefunden und geblockt. Das Problem in Chrome ist leider aber nach wie vor da. Ich habe Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Fund "Adware.ChinAd" durch Malwarebytes
Antivir - Hallo liebes TB-Team Malwarebytes hat bei einem normalen Scan ein paar Funde gehabt und ich kann diese leider nicht deuten. Ich weiss leider auch nicht, wann ich diese bekommen habe. Nachfolgend der Log von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum:...
Log-Analyse und Auswertung
svcHost sehr hohe CPU Auslastung
Antivir - Problem: Svchost.exe bei der CPU Auslastung immer um die 50%. Spybot Fehler Virtumonde, Win32.z-bot. Aber keine Spione gefunden. Malwarebytes ohne Funde. Log File Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 19:21:29, on 08.03.2017 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Spam-und Werbetabs im Browser, Suchmaschinenwechsel etc
Antivir - Hallo Leute, ich habe seit wenigen Tagen das Problem, das sich immer wieder nervige Werbe-und Spamtabs im Browser mitöffnen oder das die Suchmaschine einfach auf bing.search oder andere Kollegen dieser Art wechselt. Das Problem tritt in allen Browsern auf. Derzeit habe ich allerdings nurnoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Auswertung von Malwarebytes
Antivir - Hallo zusammen, einen schönen guten Tag ins Forum, ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich mir bei meinem "Problem" leider nicht selber helfen kann. Daher bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Anti-Malware öffnete sich vorhin und verlangte nach einem Update (kostenlose...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.