Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktuell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Private Daten in die Cloud laden?
Aktuell - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kernel_Data_Inpage_Error
Aktuell - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 8.1 nach einem Internetaufenthalt oder der einfachen Arbeit mit dem PC sich aufhängt. Oft schließen die Programme nicht und auch die Maus erfriert nach kurzer Zeit. CHKDISK habe ich bereits ausgeführt - das...
Alles rund um Windows
Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren
Aktuell - Hallo, für ein 30 Minütigen Vortrag suche ich Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren. Seiten wie vxheaven haben mir schon einiges an Informationen geliefert - jedoch sind die Informationen auf der Seite relativ alt. Klar einige basics sind nach wie vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ständige Werbung trotz AdBlock, ungewünschte Programme auf dem Laptop, Werbungsseiten werden geöffnet
Aktuell - Hallo :) Ich habe seit zwei Tagen einen Windows 8.1 Laptop und zum einen installieren sich immer wieder Programme wie "Health Ahltert" oder Beschläunigungsprogramme, außerdem erscheint auf Seiten wie Amazon, Zalando, Ebay und co enorm viel Werbung die trotz "AdBlocker" nicht deaktiviert werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermute eine Spyware
Aktuell - Hallo Trojaner-Board, ich habe heute eine Datei in Skype geladen die 1 KB groß war und beim ausführen kamen mehrere Meldungen, das diese eine "Komplexe Datei sei und möglicherweise Schäden verursachen kann..." Nicht desdotrotz habe ich sie dennoch ausgeführt, da ich der Person vertraute und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
Aktuell - Hallo zusammen, habe mir nach einer Malware-Bereinigung Secunia PSI installiert. Nun sind alle Programme aktualisiert, mit einer Ausnahme: Adobe Reader 11.x wird als nicht aktuell gemeldet. Also habe ich Adobe Reader manuell online geupdatet, und zwar Version 11.0.10. Secunia meldet aber...
Alles rund um Windows
Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
Aktuell - Hallo, habe vor ca. 1 Monat mein System komplett neu aufgesetzt, war auch alles aktuell und lief glatt. Gestern hab ich den Com ordnungsgemäß runtergefahren aber heute bootet er nicht mehr. Nach dem "Windows startet" Bildschirm kommt der Anmeldesound aber der Bildschirm bleibt komplett...
Alles rund um Windows
Kernel Data Inpage Error Win 7
Aktuell - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls diesen ärgerlichen Bluescreen und aktuell keine Ahnung, wie ich den Fehler beseitigen kann. Habe mir per Filepony bereits den Bluescreenview geladen und schicke gleich mal die Files rüber. Ich hoffe, das Problem kann behoben...
Alles rund um Windows
Windows Vista: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefährlich?
Aktuell - Hallo zusammen, mein Sohn hat hat Sims 4 installiert und nun habe ich festgestellt dass Avira folgenden Sicherheitshinweis bringt. Es wird aktuell von Avira geblockt und wurde noch nicht ausgeführt. Ist diese Datei gefährlich? Virustotal hat folgendes analysiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Samsung S3 mini als Wechseldatenträger?
Aktuell - Hallo, ich hab aktuell das Problem, dass ich gelöschte Dateien via Recuva auf einem S3 mini wiederherstellen möchte. Nur... das S3 wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, sondern als Smartphone. USB-Debugging brachte nix, eine Protokollumstellung hilft mir ja auch nicht weiter. Die Option...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
Aktuell - Hallo, wir haben ein Adroid Tablet (Asus, ME173x, Android Version 4.2.2). Seit heute ist der Internet Browser (Chrome) gesperrt durch einen fiktiven Warnhinweis. Polizei Warnung...von folgender Adresse: reequilibradeniabilitymynursinghomecahps.com..... Zunächst kam ein Langtext, der diverse...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie ist der Zustand meiner SSD?
Aktuell - Hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand meine SSD bewerten würde. Habe hier mal was von Crystaldiskinfo ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 6.2.2 (C) 2008-2014 hiyohiyo Crystal Dew World :...
Netzwerk und Hardware
Wlan - neuer Router aber welcher?
Aktuell - Hi, ich bekomme demnächst von der Telekom einen 100Mbit Anschluss und dementsprechend muss ich mir einen neuen Router zulegen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Speedport W724V von der Telekom im n Wlan ziemlich schlecht sei? Jezt meine Frage - ich kenn es halt so dass verschiedene...
Netzwerk und Hardware
Windows 8.1 : Webseiten werden im IE auf Werbung umgeleitet, es sei ein veralteter Browser erkannt, obwohl aktuell
Aktuell - Problem erkannt: die Freenet-Seite wars
Mülltonne
Wie kann man sich infizieren?
Aktuell - Hallo, ich werde langsam Paranoid. Es gibt ja Leute die man nicht so lange kennt und in Skype hat. Manchmal schickt man sich Videos oder Bilder, Links hin und her.. ganz normal. Aber ich bin nun schon so weit das ich keine Links,Bilder,Videos anklicke, egal von wem. Und das kanns ja nicht...
Diskussionsforum
Eset Online Scanner: Win32/ELEX.Y , Win32/InstallMonetizer.AQ
Aktuell - Hallo alle zusammen, jetzt hab ich eure Hilfe schon sooo lange nicht mehr gebraucht und jetzt haben doch wieder ein paar Plagegeister zugeschlagen... Nachdem mein Laptop fast nicht mehr reagiert hat, habe ich Anti-Malewarebytes und Avast drüber laufen lassen. Avast hat nichts gefunden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deutlicher Leistungsabfall
Aktuell - Hallo Trojaner-Board, nachdem ihr mir schon mal so super geholfen habt, plagt mich seit Kurzem ein deutlicher Leistungsabfall meines Systems, der sich u.a. äußert in: - langsames Hochfahren - langsames Öffnen von Fenstern, Dateien und Programmen - langsamer Browser (zunächst nur Firefox;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Datenschutz
Aktuell - Hi, habe kein Thema in der Richtung gefunden. Wie sieht es denn aktuell mit dem Datenschutz beim Chrome aus? Wird Google mitgeteilt welche Seiten ich ansurfe? Kann man den Browser in der Hinsicht auf Datenschutz verwenden oder lieber Firefox bzw. Opera nutzen? Gruß, Pochemu
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox + mmotraffic
Aktuell - Hallo, habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mit Firefox etwas via Google suche werde ich von einer Seite Namens mmotraffic weitergeleitet. Dieses PRoblem tritt nur mit Firefox auf. Firefox ist aktuell Virenprogramm und windows auch. Habe bereits mit Malewarebytes einen kompletten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem bei Internetbrowser/ Werbung und falsche Anzeige
Aktuell - Hallo Ich habe ein riesen Problem. Wenn ich in einen Internet Browser gehe egal welchen (Mozilla,Chrome..) kommen auf allen Seiten Werbungen am Rand es öffnen sich auch einfach Fenster mit Werbung und manche Seiten sind meines erachtens anderst aufgebaut warum auch immer. Adblocker bringt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Update blockiert alles
Aktuell - Hi Ich habe vor ein paar Tagen meinen Avira upgedated...seit dem Blockiert er mir sämtliche Webseiten die ich öffen will! resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html Es ist mir nicht möglich Webseiten zu öffen oder offen zu halten. Ebenso meldet sich ständig ein java Update obwohl...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gebraucht Laptop schon vorinstalliert bekommen
Aktuell - Hallo zusammen, meine Schwester hat sich einen gebraucht Laptop gegönnt. Top aktuell von einem Fachmann der auch Handys, Drucker, PCs usw... repariert. Aber was mich stutzig gemacht hat war, dass er für Sie schon alles einegrichtet hat. Also Windows drauf, Virenschutz (Sogar ein Jahr Premium...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Update Problem mit MSXML Core Service 4.0 Parser
Aktuell - hallo! Ich verwende Secunia PSI und es sagt mir das dieses Programm nicht aktuell ist. Windof Update hat allerdings nix für mich...:wtf: Über PSI habe ich schon 6.0 geladen lässt sich normal instalieren aber die 6.0 Version wird nicht angezeigt ? In der Systemsteuerrung seht immmer noch die 4.0...
Alles rund um Windows
BKA-Trojaner auf meinem Windows 8 Handy
Aktuell - Hallo. Heute ist bei meinem Windows 8 Handy ein BKA Trojaner aufgeploppt und konnte auch keine Eingaben usw. mehr durchführen. Hab das Handy abgeschaltet und wieder gestartet. Aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei, vermute aber das der Trojaner bestimmt irgendwo noch auf dem System ist. Im...
Alles rund um Windows
Unerwünschte Werbeeinblendungen unter Firefox und Win8
Aktuell - Halli hallo, eine Freundin hat folgendes Problem: Beim Öffnen von Webseiten (z.B. tchibo) kommen richtig große suspekte Werbeeinblendungen. Teilweise öffnen sich sogar neue Tabs selbständig vom gleichen "Inserenten". Was mir aufgefallen ist: webget taucht dauernd auf. Das Laptop läuft unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.