Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware.installbrain

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Adware.installbrain - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes scant 45 Funde; hohe Arbeitsspeicherauslastung
Adware.installbrain - Hallo! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Arbeitsspeicher (4GB) konstant zu mehr als die Hälfte ausgelastet ist (Rechner wird sehr laut), habe ich einen Malwarebytes Scan durchgeführt, der 45 Infektionen fand, s.u. Diese habe ich bereits in Quarantäne verschoben und einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Adware.installbrain - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spammails werden aus Netzwerk verschickt
Adware.installbrain - Guten Tag, haben hier Post/Mails von der Telekom bekommen, dass von unserem Anschluss aus Spammails versendet wurde. Leider kommen zu den angegebenen Zeitpkt. vier Rechner im Netzwerk in Frage. Ich vermute aktuell, dass das der infizierte Rechner der war, der als einziger nur innerhalb...
Log-Analyse und Auswertung
Saving Sidekicks
Adware.installbrain - Hallo zusammen kann mir jemand helfen dieses komische Saving Sidekicks zu entfernen? Mein Antivir lässt sich auch nicht mehr starten Danke schon einmal
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware AdWare
Adware.installbrain - Hallo! Mein AVIRA programm hat vorgestern einen Trojaner gefunden (TR agent 24567) und in die Quarantäne verschoben. Nachdem AViRA nicht mehr auf der Taskleiste erschienen ist, habe ich gegoogel und die ComputerBild schrieb dazu, dass man AVIRA deinstallieren und wieder neu installieren solle....
Log-Analyse und Auswertung
Vista: schwerwiegender Trojanerbefall von Necrus!A und ähnlichem
Adware.installbrain - Guten Mittag liebe community, seit etwa 2 Tagen habe ich nen relativ akuten Befall von Trojanern. ich dachte wenn ich einmal mein Antivir Premium drüber scannen lasse, sei die Sache gegessen ... natürlich nicht. die Premiumversion ist jetzt abgelaufen und ich habe die Freeversion drauf. folgende...
Log-Analyse und Auswertung
PhishingMail-PayPal
Adware.installbrain - Hallo, ich habe gerade aus Versehen eine PhishingMail/PayPal geöffnet mit dem Hinweis einen vierstelligen Aktivierungscode einzugeben, der auf der Überweisung angegeben sei. Dann bin ich auf den angegeben PayPal-Link gegangen und habe PayPal geöffnet, aber den Code nicht gefunden, was mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet ADWARE/InstallCore.Gen
Adware.installbrain - Hier der Bericht, ich hoffe Ihr könnt helfen: Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira Free Antivirus Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001 Plattform : Microsoft Windows XP Windowsversion : (Service Pack 3) ...
Log-Analyse und Auswertung
HP Notebook überprüfen
Adware.installbrain - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Adware.installbrain - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Trojaner Spyware?
Adware.installbrain - Hallo, mein Laptop ist von irgendeiner Malware befallen. Plötzlich funktionierten weder Avast noch der Opera Browser. Keine downloads und auch keine anderen Antivirenprogramme. Hierbei bin ich hilflos.. Was soll ich machen - bitte schrittweise erklären.. :crazy: schon jetzt vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HP Laptop friert alle 3-5 Minuten für 20 Sekunden ein
Adware.installbrain - Hallo Seit ein paar Wochen friert (keine Ahnung wie man dazu sagt) mein HP Laptop fast 3 Jahre alt alle paar Minuten ein. So macht gar nix mehr Spass. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit meinem Problem beschäftigen könnte. Brauche aber eine Anleitung für deppen. Bin ned so fit mit PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backgroundcontainer.dll Fehlermeldung bei Start des Rechners (2*)
Adware.installbrain - Hallo! Auch ich habe o.g. Fehlermeldung. Im ganzen lautet diese: C:\Users\User\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Ich habe zwar ein Video gefunden, wie ich die Fehlermeldung beheben kann, nur wird dadurch wohl das eigentliche Problem nicht behoben?! In einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus hat zugeschlagen - Was tun?
Adware.installbrain - Hey Leute! Bei mir hat der bekannte BKA-Virus zugeschlagen. (Ich denk mir auch noch so: was für ein unvorteilhaftes Bild von Frau Merkel :-D). Ich hab auch einen Screenshot von der Seite gemacht: hxxp://s7.directupload.net/file/d/3491/lmluyxut_png.htm Mir war das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Browserstartseite: http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21
Adware.installbrain - Nabend zusammen! Ich hoffe ich wähle hier den richtigen und angemessen Weg, meine Fragestellung bzw. mein Problem zu nennen. In anderen Beiträgen habe ich zwar bereits einen Eindruck bekommen wie mit der Sache umgegangen wird. Ich habe es so verstanden, dass es sich um individuelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Bereinigung ( Lollipop , Mobogenie , NationZoom ) InternetExplorer: ATI DisplayAdapter Fehler
Adware.installbrain - Hallo!!! Ich hab erst manuell versucht die Vieren (Lollipop, Mobogenie, NationZoom)zu entfernen. Hab die Programme unter Systemsteuerung deinstalliert, Avira konnte ich leider nicht starten. Auch den FlashPlayer habe ich gelöscht, weil wohl durch dessen Update die Vieren eingefangen wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
PCperformer deinstallieren.
Adware.installbrain - Hallo Leute :rolleyes: Ich habe vor ein paar Wochen Pcperformer installiert und kann das Programm jetzt nicht mehr deinstallieren. Es startet immer von alleine und macht meinen Laptop erheblich langsamer. Könntet Ihr mir bitte Erklären wie ich vorgehen muss. Gruss :party:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
Adware.installbrain - Guten Abend allerseits, Habe mir gestern den Fedpol-Trojaner CH-Version eingefangen mit Mozilla Firefox, der lief danach nicht mehr. Beim Scanen hat sich Norton immer wieder aufgehängt, kam also nicht zum Ziel. Ich browse jetzt mit Chrome, und hier geht alles. Ich hatte schon vor einem Monat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
Adware.installbrain - Hallo liebe Community, besitze einen Acer Laptop mit Windows 7 (beim Kauf bereits installiert). Der Laptop ist jetzt ca. 2 Jahre alt und geschützt wird er durch das von der Telekom für Kunden angebotene Norton. Lief soweit alles wunderbar doch seit ca. 2 Monaten ist er extrem langsam das wirkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://wisersearch.com/?channel=de_nt
Adware.installbrain - Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem, wie manch anderer auch. Seit heute morgen habe ich mir wohl o.g. Trojaner eingefangen und bekomme ihn nicht wieder los. Ich benutze Windows 7 und habe das Problem beim Öffnen der I-Netplattform mit Firefox (bei I.E. habe ich das Problem nicht). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista/64bit: Unkontrolliertes Abstürzen eines Benutzerprofils nach dem Einloggen
Adware.installbrain - Guten Nabend miteinander! Ich habe aktuell ein Notebook (Vista/64bit) hier, das folgende Symptome aufweist. Nach dem Einloggen mit einem Benutzerprofil (Adminprofil) werden Virenscanner etc. geladen, jedoch friert Windows meist nach wenigen Minuten ein und es lässt sich nichts mehr tun. Weder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP und sonstige Plagegeister
Adware.installbrain - Hallo, mein Freund hat mir geraten mal Malwarebytes runterzuladen und mein System zu scannen. Dabei gab es leider einige komische Funde. Hier ist die log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.21.06
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
Adware.installbrain - Guten Abend, seit einiger Zeit poppt beim Öffnen eines neuen Fensters im Firefox ein großes weißes Fenster auf. Es lässt sich problemlos wegklicken. Es nervt, aber mehr auch nicht. Seit neuestem öffnet sich hxxp://wisersearch.com. Durch Recherche bin ich heute auf Euer Forum gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
Adware.installbrain - Hallo, heute erhielt ich von meinem PC die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde. Windows meldete mir den Fund, nicht Avira, das bei einem soeben durchgeführten Scan auch nichts fand! Windows empfahl mir, den Trojaner mit Hilfe von msert (Microsoft Support Emergency Response Tool) zu entfernen....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.