Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware.installbrain

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleite und neue werden autom. erstellt
Adware.installbrain - Hallo Im IE werden immer wieder Werbe-Seite aufgemacht (z.B. BigFarm, ImperiaOnline...). Normales Arbeiten ist kaum möglich. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Thomas
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: TR/Vawtrak.A.284 und TR/Matsnu.J.12
Adware.installbrain - Hallo, nachdem mein Vater beim Online-Banking eine "Pseudo"-Überweisung tätigen sollte, hat ihm die Bank mitgeteilt, dass wir einen Trojaner auf unserem Rechner haben müssen. Daraufhin habe ich unseren PC durch AviraAntivir auf Viren prüfen lassen und es gab insgesamt 10 Funde, zwei davon...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot kann nicht alle meine Probleme beheben
Adware.installbrain - Spybot hat bei mir einen Fehler gefunden den ich einfach nicht beheben kann. Es erscheint ständig ein Fenster (habe es mehrmals versucht) worin steht: "Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund koennte sein, dass die entsprechenden Dateien immer noch im Speicher residieren. Das kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Adware.installbrain - Hi! Ich brauche eure Hilfe, folgendes: Mein Antivir lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Ausführung durch Gruppenrichtlinie blockiert". Deinstallieren kann ich das Programm ebensowenig. Ich habe schon malwarebytes, adwcleaner, jrt und FRST durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista 32Bit: Probleme nach Reparatur von Fake Java Update mit MalwareBytes
Adware.installbrain - Liebes Board, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich immer wieder auf ein Update für JAVA hingewiesen wurde (oft von unseriösen Quellen), habe ich mal zur Sicherheit ein Update gemacht (von JAVA direkt, ganz regulär). Außerdem habe ich MalwayreBytes benutzt, um meinen Laptop zu scannen. Dabei...
Alles rund um Windows
Windows 7 - Avira meldet Befall mit BOO/Cidox.B und TR/Downloader.A.2539
Adware.installbrain - Hallo, seit gestern Abend meldet Avira beim Hochfahren des PC immer, dass der Virus BOO/Cidox.B gefunden worden sei. Exportierte Ereignisse: 04.05.2014 22:20 Malware in Bootsektor gefunden Im Masterbootsektor von Laufwerk 'Masterbootsektor HD0' wurde ein Virus oder ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 nach Trojaner Entfernung durch AntiVir Internet unerträglich langsam !
Adware.installbrain - Guten Abend liebe Gemeinde, Gestern Nachmittag habe ich, nachdem mein Internet so gut wie gar nicht lief, einen Durchgang mit AntiVir gemacht, welches auch auf Anhieb 5 Dateien entdeckt hat (darunter ein Trojaner), welche ich gelöscht habe (der Bericht ist leider nicht mehr ersichtlich). Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ESET findet 10 Bedrohungen - System langsam
Adware.installbrain - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem auf dem Notebook Qon8 war und ich das mit AdwCleaner entfernt habe, checkte ich das System mit ESET und dort wurden 10 weitere Bedrohungen gefunden. Im Anhang die Logfiles von AdwCleaner, ESET, Defogger, FRST und GMER.
Log-Analyse und Auswertung
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
Adware.installbrain - Hallo, offensichtlich habe ich mir gestern einen Trojaner eingefangen, diesen scheine ich aber wieder runterbekommen zu haben (hierzu werde ich wohl noch ein neues Thema eröffnen zwecks etl. Prüfung). Jedenfalls wurde mir daraufhin in einem Bilderforum der adw-cleaner empfohlen und diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Suchmaschineneinträge geändert, Browser wird umgeleitet auf aggressive Werbung
Adware.installbrain - Der Windows 7 Rechner meiner Tochter ist Adware und anderer Malware verseucht. Beim Scan mit Malwarbytes wurde folgendes gefunden: mysearchdial, savingsbull, lizardlink, savesense, browsefox, valueapps, zulagames, crossrider, Qone8, awesomehlp, dealply, quickstart, hqtotals, mediaenhance, smartbar,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich immernoch Viren?
Adware.installbrain - Hallo, Ich habe gestern und heute jeweils einen Virenscan machen lassen, ist aber mittendrin abgestürtzt. Ich lasse gerade einen Festplatten scan machen. Jedenfalls, gestern gab mir Norton den bericht, das Viren gefunden worden sind. Bei den meisten, sagte es sie wurden isoliert. Bei manchem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
langsames internet, schlechte rechnerleistung
Adware.installbrain - hey, ihr hattet mir letztens sehr gut geholfen und deshalb bräuchte ich eure hilfe nochmal =) Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP 0.0.0.0:135 Bj÷rnH³tges-PC:0 ABHÖREN TCP 0.0.0.0:445 Bj÷rnH³tges-PC:0 ABHÖREN TCP ...
Log-Analyse und Auswertung
Troj/ Plus-HD-9.1 / lauter spam und pop ups bei Firefox
Adware.installbrain - Liebe Leute, Ich bin zum ersten Mal hier und brauche echt Hilfe, Ich habe ein Thema gelesen "Plus HD 3.8 Hängt " bei euch. und habe bereits schon mal ein malware programm installiert und lasse gerade einen suchlauf rennen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es genau der selbe weg ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stark verseuchter PC
Adware.installbrain - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7, fake Microsoft Security update MS13-052
Adware.installbrain - Hallo zusammen auf dem Rechner meiner Schwester hat's was Unerwünschtes (wie im Titel erwähnt) und beim Suchen nach Informationen bin ich auf euer Forum gestossen, nehme darum gerne eure Hilfe in Anspruch. Habe den Rechner für das Laufenlassen von Defogger, FRST und GMER vom Internet...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Adware.installbrain - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Windows Vista
Adware.installbrain - Hallo zusammen, beim Surfen heute morgen habe ich mir den GVU-Trojaner eingefangen. Rechner fährt hoch und ein Sperrbildschirm wird angezeigt. Außer über den Task-Manager lässt sich der PC nicht mehr bedienen. Anbei die Logfiles des Farbar-Tools. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
PC stüzt ab und Internet langsam
Adware.installbrain - Moin Leute, ich leider Probleme mit meinem Rechner! Im Vorwege möchte ich euch sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Seit wenigen Tagen stürzt er ganz gerne mal ab, sprich ich kann nichts mehr bewegen oder aufrufen. Gestern hat er sich selber runtergefahren und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
Adware.installbrain - Hallo, ich habe seit einigen Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internet-Verbindung und will deswegen den PC komplett neu aufsetzen, um evtl. Schädlinge zu vernichten und wieder ein "sauberes" System zu haben. Ich kann einen PC bedienen und komme auch mit den Programm klar, aber von allem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
Adware.installbrain - Hallo, zunächst einmal möchte ich vorausschicken,daß ich ziemlich ahnungslos bin in Computerdingen.Wer mir also helfen möchte sollte sich möglichst einfach ausdrücken.Danke! Seit einigen Tagen zeigt mein Kaspersky die folgenden Bedrohungen an und klassifiziert sie als"andere"(gelb):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Videos laden seit Tagen sehr langsam
Adware.installbrain - Hallo, ich hoffe. dass mir jemand weiterhelfen kann. Videos laden bei mir seit 1 Woche sehr langsam und vorher hatte ich nie Probleme damit. Ich befürchte dass ein Virus die Ursache dafür sein kann. lg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unkontroliertes Mousescrolling nach unten
Adware.installbrain - Hallo liebes TB-Team, seid gestern Abend habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder das Problem dass auf Websites und in Dokumenten plötzlich das Bild nach unten gescrollt wird. Ich habe vorerst geprüft ob es an der Maus liegt und ein paar Haare entfernt aber das Problem ist geblieben. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Virus entfernen
Adware.installbrain - Guten Abend an alle, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. In den Nachrichten kursiert ja zur Zeit, dass Email Adressen gehackt wurden. Dabei habe ich gehört man sollte sein System mal auf Malware untersuchen. Ich habe einen vollständigen Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Avira findet "TR/BProtector.Gen"
Adware.installbrain - Hallo, mein Antivirenprogramm findet "TR/BProtector.Gen". Wenn ich die Dateien entfernen möchte wird mein Laptop runtergefahren bzw. ich erhalte ich ein Bluescreen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal! Hier meine Logs: defogger_disable
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: ESET meldet Win32/StartPage OPH Trojaner
Adware.installbrain - Hallo Team, wie angekündigt wollte ich hier meinen 2.Rechner cheken lassen ich habe daher schonmal vorab ESET laufen lassen und prompt ein Fund mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Avira hat den gar nicht erkannt und dementsprechend weder was gemeldet noch beim gestrigen scann etwas angezeigt....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.