Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administratorrechte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
Administratorrechte - Hallo, ich will mich mehr mit der Rechtevergabe unter XP vertraut machen, steige da aber nicht so richtig durch, da es doch schon sehr komplex zu sein scheint (wie mir Google verriet): Der Grund hierfür ist, dass ich XP ein wenig sicherer machen möchte. Ich habe zwei Benutzerkonten; eines...
Alles rund um Windows
Sandbox als Normaluser überflüssig?
Administratorrechte - Gestern kam der Admin und hat etwas an meinem Bürocomputer gemacht, damit der Lüfter nicht immer so laut ist, und meinte: "Oh, Sie haben sich auch noch eine Sandkiste installiert? Das ist aber nicht nötig, wenn man keine Administratorrechte hat." Er meinte aber, schaden tut es auch nichts. Ist...
Alles rund um Windows
GVU auf Zweitrechner bisher vermtl. nur in einem Benutzerkonto
Administratorrechte - Hallo, meine Schwester hat sich (wie ich nach Beschreibung und mit google-Bildern herausgefunden habe) den GVU-Trojaner eingefangen. (Daher ist es mir gerade nicht möglich die normalen Anfangsschritte dieses Forums zu befolgen.) Das Fenster, welches ungefär so aussah:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanische Pferd TR/Injector.OH von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben
Administratorrechte - Hallo habe mir durch öffnen einer spammail mit zip datei einen trojaner eingefangen:headbang: habe dann avira durchsuchen lassen mit diesem ergebnis: Trojanische Pferd TR/Injector.OH avira hat das dann auch gleich in quarantäne verschoben. bin total hilflos, schockiert und computertechnisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner, Mai 2013, Administratorzugang eingefroren, abgesichter Modus funktioniert noch
Administratorrechte - Hallo, ich bin wahrlich kein EDV-Profi und bin umso mehr auf Eure/Deine Hilfe angewiesen. Werde so detailliert wie möglich von meinem Problem berichten. Die bisherigen Hinweise in Eurem Blog haben mir nicht geholfen. - Habe seit gestern mit einem GVU-Ukash-Virus zu kämpfen. Leider ist dies über...
Log-Analyse und Auswertung
Atraps Gen2
Administratorrechte - Hi ! Mein Rechner war die Tage seltsam langsam. Deswegen habe ich heute morgen mit Antivir gescannt und es wurden 16 unerwünschte Dateien gefunden. Darunter auch AtrapsGen2. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob da auch Dateien aus früheren Quarantäneverzeichnissen angezeigt werden? Denn ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden ... Fehlalarm?
Administratorrechte - Hallo Trojaner Board ich hab hier den Laptop meiner Schwägerin die sachte ich soll mal drüber schauen weil AV ne Meldung gebracht hatte. Leider werd ich daraus auch nicht so richtig schlau. AV meckert auch das irgendein Planer nicht aktiviert ist. Sodele denn schick ich mal die Logs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Groupon Trojaner
Administratorrechte - Hallo. Ich hoffe, man kann mir hier helfen. Ich bin Computerlaie. Ich habe offenbar seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem Laptop. Meine Frau hat eine Email zugesendet bekommen, welche anscheinend von der Firma Groupon gesendet worden war mit einer Rechnung im Anhang. Sie hat den...
Log-Analyse und Auswertung
Einziger User mit Administratorrechten hat GVU-Trojaner mit Webcam
Administratorrechte - Habe mir vor etwa zwei Wochen den GVU-Trojaner mit Webcam gefangen. Auf welcher Seite weiss ich nicht genau, habe verschiedene Links auf einer Seite nacheinander durchgeklickt. Mehrere User sind auf dem Rechner vorhanden, aber nur einer von denen hat Administrator-Rechte. Natürlich ist genau...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Spywaresuche ohne Administratorrechte
Administratorrechte - Guten Abend, kurze Frage: Eine Freundin hat den Verdacht, dass ihr Eltern kontrollieren (wollen), was sie am PC tut - und um sicher zu sein, will sie nach Software, die das tut, suchen. Allerdings hat sie keine Administratorrechte. Ist die Suche und das Entfernen solcher Software trotzdem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Maus und/oder Touchpad funktioniern einfach mal so nicht mehr
Administratorrechte - Hallo zusammen, ich benötige fachkundige Hilfe von euch. Auf dem 32-Bit-Vista Home Premium Notebook waren einige - leider habe ich mir nicht gemerkt welche es waren - Viren und so, die als "schwerwiegend" gekennzeichnet wurden. Das Notebook wird mir dem aktuellsten "Microsoft Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2012-4681.A.537 Trojaner auf Laptop hilfe nach Quarantäne
Administratorrechte - Hallo Trojaner Board Team Ich habe Gestern beim Versuch des Einloggens in meinen battle.net Account eine nachricht bekommen , dass dieser aufgrund eines virus gesperrt worden sei.Der darauffolgende Virenscan (avira) ergab , dass sich ein Trojaner namens "EXP/CVE-2012-4681.A.537" auf meinem PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
18 Viren oder unerwünschte Programme incl TR/ATRAPS.GEN gefunden :-(
Administratorrechte - Hallo, ich sitze gerade vor dem PC eines Bekannten und werde gerade mit Viren & Trojanermeldungen bombardiert :daumenrunter: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 29. Dezember 2012 09:05 Es wird nach 4626635 Virenstämmen gesucht.
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking gesperrt durch Trojaner
Administratorrechte - Hallo, ich wollte mich heute in meinem Online Banking einloggen un nach mehrmaligen Fehlversuchen rief ichd ie Bank an und fragte nach dem Problem. Der Mitarbeiter schaute nach und teilte mir mit, dass ein Trojaner auf meinem PC sei und ich ein Schreiben bekäme, wo weitere Informationen drin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.CrossRider.SSK mit Antimalware entdeckt!Was ist jetzt zu tun?
Administratorrechte - Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Flo ich bin neu hier und über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Als ich mich gestern in mein Onlinebanking übers Smartphone einloggen wollte stellte ich fest,dass mein Account (zum Glück)auf Grund eines Trojanerangriffes(lt.Sparkasse) gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe verursacht zeitweise 100% CPU-Auslastung + Adload.DA-Virus-Fund im Wartungscenter
Administratorrechte - Hallo zusammen, wie der Titel schon andeutet, habe ich zwei Probleme, die möglicherweise zusammengehören. 1. svchost.exe verursacht zeitweise eine 100%ige CPU-Auslastung 2. Das Wartungscenter meldete mir den Fund von "Win32/Adload.DA-Virus" zu1.: ich habe keine Ahnung, was da machen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
25 Viren trojaner,exploit,backdoor server und andere
Administratorrechte - Guten Tag, Nachdem ich heute einen Antivir-Scan durchgeführt habe, wurden folgende Viren/unerwünschten Programme gefunden. Hierzu die Reportdatei des Avira-Scans: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 14. November 2012 18:07 Es wird nach 4489061 Virenstämmen...
Mülltonne
TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Antivir gefunden
Administratorrechte - Hallo zusammen, Antivir hat heute folgenden Meldung gemacht: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden. Das Log von Antivir habe ich gepostet. Bis jetzt gab es keine Probleme, die mir bekannt sind. Ich hatte die Datei in Quarantäne verschoben, habe sie aber wieder hergestellt, um sie mit...
Log-Analyse und Auswertung
Funde nach Neuinstallation von Win 7?
Administratorrechte - Guten Abend, zu später Stunde habe ich, nachdem ich mein System mit Hilfe einer Recovery-Cd komplett neu aufgesetzt habe, einen Scan durch Antivir und Anti-Malware-Bytes durchgeführt. Leider gab es zu meiner Verwunderung einige Fehlermeldungen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch die...
Log-Analyse und Auswertung
diverse Trojaner / Backdoor.agents
Administratorrechte - Hallo zusammen, beim surfen auf youtube haben wir uns diverse Viren eingefangen. Diese habe ich alle entfernt, aber ich vermute mal, dass das nicht reicht (von Microsoft kommt auch immer noch die Meldung von 10 Schadsoftware Bedrohungen mit der Bitte um Kauf eines Programms). Nachstehend die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Computer gesperrt
Administratorrechte - Hallo, mein Notebook ist leider auch von einem „BKA-Trojaner“ infiziert. Habe im Forum schon quer gelesen. Erster Schritt dürfte OTL sein. So ist die Lage: Windows XP. Wenn ich mich mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde, kommt „Computer gesperrt“. Wenn ich mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Öffnen verschiendener Internetseiten
Administratorrechte - Hallo, ich war zunächst im falschen Unterforum, jetzt sollte ich richtig sein. Hier der Link zum alten Thema: http://www.trojaner-board.de/123914-internetseiten-lassen-oeffnen.html Hier einmal Malewarelog nach Anleitung:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/2012-0507.DD.2 bei Avira gefunden
Administratorrechte - Hallo lieber Helferlein! Der Avira-Scanner hat leider was gefunden. "EXP/2012-0507.DD.2" Ich hoffe ich mach das alles richtig hier.... Vorab schon mal vielen lieben Dank für die großartige Arbeit, die ihr hier leistet. Respekt :bussi:
Log-Analyse und Auswertung
Spigot Inc., Application Updater - die Seuche hat viele Namen..
Administratorrechte - Hallooooo :) Mein Notebook ist nun nicht mehr das neuste und müsste sowieso mal wieder einen kleinen Windows-Refresh über sich ergehen lassen, aber seit einigen Wochen ist es wirklich so langsam, dass es für mich nicht mehr zu tolerieren ist. In regelmäßigen Abständen (teilweise alle 15min.)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen8 in C:\Users\main\AppData\Local\Temp\aromecxsnw.exe
Administratorrechte - Hallo, der Avira Echtzeitscanner hat oben genannten Trojaner erkannt. Der Fullscan brachte dann folgendes zu Tage (TR/ATRAPS.Gen2 also auch noch): Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 5. August 2012 23:46 Es wird nach 4061297 Virenstämmen gesucht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.