Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ablauf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Achtung aus Sicherheitsgründen
Ablauf - Hallo zusammen, ich habe mir mal ein schönen Virus/ Trojaner eingefangen. Habe das Board auch schon soweit durchstöbert aber keinen richtigen Lösungsweg gefunden. Mir wird auch die Meldung angezeigt das Windows nicht mehr funktioniert. Habe dann die normalen Tipps ausprobiert die in allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verwaltung von Virenlizenzen
Ablauf - Hallo ich habe mal eine etwas andere Frage. Vorweg, falls ich hier falsch bin, bitte Beitrag in die richtige Rubrik schieben. Wir betreuen viele Kunden im EDV Bereich. Setzten hauptsächlich die business Kaspersky Lösungen ein. Jedoch haben wir viele einzelplatz Rechner Kunden und kleinere...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Laptop wird nach 2 Stunden sehr langsam, Arbeitsspeicher zu 99 % ausgelastet
Ablauf - Liebes Trojaner-Board-Team, vielen Dank für dieses tolle Forum! Seit Ende September 2011 habe ich ein neues Acer Laptop, der seit 1 Wocher folgendes Problem hat: nach ca. 2 Stunden im Internet (normales Surfen) wird er extrem langsam, die Maus reagiert nicht mehr und ich muss teilweise mit Gewalt...
Log-Analyse und Auswertung
"C:\Windows\System32\wermgr.exe" wird von AntiVir im Zusammenhang mit Flooding gemeldet
Ablauf - Hallo, Folgende Situation hat sich bei mir ergeben (ich bitte jetzt schonmal um Entschuldigung für die Fehler die ich gemacht habe, die die Hilfe ihrerseits schwieriger gestalten als notwendig) Bereits vor 2 Wochen erhielt ich auf meinem Laptop von Avira die Meldung dass an meinem Router...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung !Ihr Computer wurde gesperrt!
Ablauf - Hallo, Seit eben habe ich ein großes Problem! War gerade beim surfen und plötzlich öffnete sich ein Fenster vom Windows security center meldet mir Achtung !Ihr Computer wurde gesperrt!!! Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt,dass auf Ihrem Computer nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grema Trojana/Virus entfernen ?
Ablauf - Hallo, ich habe auf einem video Link geklickt und auf einmal kam der Trojana, , Grema" der angeblich illegale Musik auf meinem Laptop gefunden hat. Der verlangt 50 Euro für die Freischaltung. Deswegen wollte ich wissen wie ich es wegbekomme und wieder Zugriff auf meinem Laptop bekomme, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sbcvvhost_win86 Trojaner
Ablauf - Hallo! Ich hoffe, ich machde das jetzt richtig (dass ich ein neues Thema aufmache), da ich mir diesen sbcvvhost_win86-Trojaner eingefangen habe und schon den Ablauf nachlesen konnte. Ich habe den Scan mit OTL.exe laufen lassen und die beiden angehängten Dateien erhalten. Vielen Dank für...
Log-Analyse und Auswertung
Trofaner über Facebook eingefangen...
Ablauf - Guten Tag Ich habe folgendes Problem: ich habe vor einigen Tagen per facebook einen fragwürdigen Link angenommen, über den ich einen Befall erlitten habe... allerdings kann ich nicht sagen WAS genau mich befallen hat. Ich hab als Betriebssystem Win7 installiert. Die folgenden Programme habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert zahlen...
Ablauf - Hallo auch ich habe das oben genannte Problem....:daumenrunter: wie ist den jetzt der weitere ablauf? Danke im voraus. hier die 2 textfiles OTL Extras logfile created on: 16.12.2011 19:41:10 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder = C:\Users\XXX\Downloads 64bit- Home Premium...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner der Windows blockiert und einem zu 50 EUR auffordert;Task Manager deaktiviert
Ablauf - Hallo, auch mich hat dieser Dreckstrojaner erwischt.Über meinen Benutzer (mit Adminrechten) kam plötzlich die bereits mehrfach beschriebene Fehlermeldung und Aufforderung 50 EUR zu bezahlen.Hab mir die Themen hierzu bereits durchgelesen und aúch gegoogelt.Unter Computer-t-online stand, man soll bei...
Log-Analyse und Auswertung
Weißes Feld=> Systemabsturz=> überhöhte Prozessorleistung=> neue IP + avdrn.dat
Ablauf - Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem(en) weiterhelfen. Ich schildere mal den chronologischen Ablauf: Es erschien -plötzlich- ein ca. 3x3 cm großes, weißes Feld was sich über alle Programme gelegt hat. Also nicht nur auf dem Desktop sichtbar sondern auch beim öffenen anderer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus und nichts geht mehr
Ablauf - Hallo ihr lieben, gleich vorweg: ich bin wirklich kein PC-Anfänger aber auch sicher kein PC-Profi. Seit gestern hab ich den netten BKA-Trojaner auf meinem Rechner. Der ist hartnäckig und lässt mich keine der unter "google" aufgelisteten Möglichkeiten zur Entfernung ausüben. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate
Ablauf - Hallo Experten, Ich bekomme bei https-Verbindungen immer häufiger die folgende Fehlermeldung: Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate Ich verstehe das so, dass der Betreiber der Webseite ein Sicherheits zertifikat nicht verlängert hat. Ist das richtig? Da ich diese Meldungen auch...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spyeyes.kpf
Ablauf - Nabend Ihr hilfreichen Geister, ich hab mich vorgestern bei meinem onlinebanking einloggen wollen, da ging dann ein fremdes Fenster auf, was mich aufforderte mehrere Tans einzugeben. Nachtigall, ick hör Dir trabsen... Zu, aus. Gestern hatt ich keine Zeit, heut hab ich dann mal den...
Log-Analyse und Auswertung
Beschädigte Festplatten Cluster
Ablauf - Guten Tag Wie im Titel bereits ersichtlich, ist bei meinem Computer vor kurzem ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Der Ablauf der Fehlermeldungen glich dem von anderen Usern, die dasselbe Problem gepostet haben: Zuerst eine Antivir-Trojanermeldung, danach die Windows Fehlermeldung...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dkdr.Karagany.A.388 + TR/Fakealert.NT später HTML/ExpKit.Gen2 + TR/Kazy.21978 + JAVA/Pesc.O
Ablauf - Hallo, Ich versuche mich so kurz wie möglich, aber dennoch aussagekräftig zu halten. Ich benutze Antivir und sonst keine Firewall oder Sonstiges, ausser die in meiner Vodafone EasyBox TR/Dkdr.Karagany.A.388 + TR/Fakealert.NT später HTML/ExpKit.Gen2 + TR/Kazy.21978 + JAVA/Pesc.O Ablauf...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Trojaner gefunden, u.a. hiddenext/crypted
Ablauf - Liebes Trojaner-Board, Für diejenigen, die es eilig haben und nicht so viel Text lesen wollen: weiter unten befindet sich das Ergebnis des Scans mit Malwarebytes Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem PC. Es sieht nach einem Viren-/Trojanerbefall aus - ich bin da aber leider keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Ablauf des Symantec-Abos kann keine Antivirenseite mehr aufgerufen werden
Ablauf - Hallo Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen: Ich habe seit langem Symantec Norton Antivirus 360° auf meinem Rechner installiert (früher: Norton Internet Security). Nun habe ich das Abo ablaufen lassen, weil ich eine andere Lösung ausprobieren wollte. Derzeit ist also keine aktive...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZDI benennt Sicherheitslücken bei Microsoft, IBM, HP, Novell
Ablauf - ZDI benennt Sicherheitslücken bei Microsoft, IBM, HP, Novell Nach Ablauf der 180 Tage Schonfrist hat die Zero Day Inititative wie angekündigt einen Schwung von Informationen über 22 Sicherheitslücken veröffentlicht, für die die Hersteller keinen Patch bereit gestellt haben. Weiterlesen...
Nachrichten
'EXP/Pidief.Csa.1.B' nach "geglückter" Reinigung
Ablauf - Diesen hier hat Antivir direkt nach einer eigentlich gelungenen Reinigung des Systems gefunden: In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Karina\Lokale Einstellungen\Temp\Acr2800.tmp' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pidief.Csa.1.B' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Seiten werden aus der Google-Suche aufgerufen
Ablauf - Hallo, ich habe das Problem das ich nach einer Suche bei Google ein Suchergebnis aufrufen will und es wird eine andere Seite aufgerufen, meistens ist es myfastresult.com. Mit dem zurück Button im Explorer komme ich nicht zurück, das geht nur über den Button zuletzt besuchte Seiten. Wenn dann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Trojanerfunde TR/Inject.117248, TR/Sasfis.awel, TR/Trash.Gen
Ablauf - Hallo zusammen, habe ein Problem mit Trojanerbefall am PC seit November, der aber keine erkennbaren Auswirkungen zeigt. Kurzer Ablauf der Vorkommnisse: Der PC wird von einem Blinden mittels Screenreader bedient, ich bin nur eine Hilfe, die aber keine Erfahrungen im Bekämpfen von Viren und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation von Hooks erlaubt ?
Ablauf - Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe als Virusprogramm Kaspersky Internet Security 2011 laufen. Jetzt habe ich mir mal den Bericht der letzen Tage durchgelesen und gesehen das bei jedem Programm welches ich starte (Firefox, MSN usw.) immer daneben...
Diskussionsforum
Fragen zur angemessenen Bereinigung nach Virenfund
Ablauf - Hallo, mein (Desktop) PC und mein Laptop sind von Viren befallen und ich würde gerne wissen, ob mein Vorhaben bei der Bereinigung sinnvoll ist (kann aus Zeitgründen einfach nicht alle Partitionen formatieren, was bestimmt am Besten wär). Chronologischer Ablauf: - Auf PC: Backdoor wurde von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Meldung: Win32.AutoRun.tmp
Ablauf - Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich mich korrekt verhalte und bin euch dankbar, dass es so ein Forum gibt. Da mein PC seit einigen Tagen nicht mehr in meinem Sinne funktioniert und mir den Zugriff auf meine externe Festplatte nur erlaubt über den Umweg z. B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.