Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: 4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
syshost.exe trojaner/rootkit
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Guten Abend, vielleicht lässt sich die Sache einfach durch Dateien löschen lösen, aber da bei virustotal der scan von Malwarebytes "Rootkit" im Namen führt, möchte ich mal auf Nummer sicher gehen. Aber von vorne. Als mir eine hohe Auslastung durch "syshost.exe" aufgefallen ist dachte ich...
Log-Analyse und Auswertung
srptm.exe (CPU voll ausgelastet)
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Schönen guten Tag, ich habe auf dem Rechner meines Vaters folgendes Problem : Die CPU ist dauerhaft 100% ausgelastet, der Internet Explorer lädt mal nichts. Im Task Manager tauchte als Problem die "srptm.exe" auf, ich beendete sie, sie startete neu, ich wiederholte den vorgang 2 mal mit selben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendung durch Gruppenrichtlinie geblockt --->Kaspersky startet nicht
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo Allerseits! Seit Sonntag versuche ich das Laptop meines Onkels auf Fordermann zu bringen! :killpc: Er beschwerte sich, dass das System sehr langsam geworden ist. Also habe ich mich dem Problem angenommen! Zu aller Erst habe ich versucht das installierte avira zu starten um nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64 Bit Adware Problem
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo liebes Trojaner Board Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit adware, seit wann weiß ich nicht genau. Das komische dabei ist, dass im Browser (ich nutze Chrome) nichts zu merken ist, sprich keine geänderten seiten, Addons, Toolbars oder sonstiges und auch im windows control panel ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Backdoor.0Access; PUP.Optional.ConduitA; PUP.Optional.SoftonicA gefunden
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Guten Abend, ich möchte mich mit der Bitte um Hilfe an Euch wenden. Leider bin ich PC-technisch betrachtet eine Dumme Nuss, was schon daran zu sehen, ist, dass ich diese Trojaner und Viren (?) wohl schon eine Weile auf dem PC habe. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Rechner länger...
Log-Analyse und Auswertung
Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7, Infekt: Win32,Win64
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Moin, mein Notebook (Dell, XPS R510, Win7 64-Bit) stürzt unter "Belastung" (jegliche Spiele, auch noch so unanspruchsvoll) ab. Das heisst in einigen Fällen kann ich den Bluescreen durch den Taskmanager verhindern. Warte ich ab folgt nach einiger Zeit der Bluescreen. Es ist egal was ich spiele....
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit cdncache-a
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo, in einem anderen Tread hatte ich gelesen, dass man bei diesem Befall mit dem "Farbar Recovery Scan Tool" ein FRST.txt und Addition.txt erstellen und hier posten sollte, was ich hiermit tue. Die Symptome sind: ich werde immer wieder zu cdncache verlinkt (sogar im Online-Banking!) in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, der Wörter grün schreibt und sie doppelt unterstreicht
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo Trojaner-Profis Habe einen Trojaner, der Wörter grün schreibt und sie doppelt unterstreicht, außerdem öffnen sich ständig Popups. Hier die relevanten Log-Dateien: defogger_disable: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:02 on 01/09/2014 (Regina Mewis)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Spybot und Malwarebytes melden unterschiedliche Probleme
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo! Leider schon mein zweiter Auftritt hier im Board. Ich kann keinen Defekt erkennen (Browser leitet zu einer Seite um, PC ist langsam, etc.), aber malwarebytes und spybot haben neuerdings Meldungen, die davor nicht da waren. Spybot meldet, dass es 4/6 Einträge nicht bereinigen kann und bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (x64): Browser öffnet unkontrolliert Seiten mit Werbung/Gewinnspielen; insgesamt langsam
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Liebe Helfer, vorab vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Mühe macht, anderen zu helfen. Meine Freundin hat seit einigen Tagen das Problem, dass Chrome unkontrolliert Popups mit Werbung oder dubiosen Gewinnspielen öffnet oder eingeblendet wird. Beim Klicken auf Links werde ich manchmal zu...
Log-Analyse und Auswertung
Farmaster.net nicht löschbar
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - hallo forum ich habe folgendes problem wenn ich mein pc starte öffnet sich in chrome immer farmaster.net ich bekomme es einfach nicht weg ich suche seit tagen nach einer lösung manuelles löschen geht nicht spyhunter und adw cleaner bekommen es auch nicht raus ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo Community! Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Browser von Mozilla. Wenn ich einfach beliebige Seiten öffne, muss ich mit Verzögerungen rechnen (zwischen 5-20 Sekunden). Das Problem besteht jetzt ca. seit 6-7 Tagen. Ich habe zusätzlich zu den 3 Programmen noch den Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox stürzt nach Start sofort ab
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo, der Internetbrowser Firefox stürzt nach dem ich ihn angeklickt habe mit folgender Meldung ab: "Entschuldigung Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen." Habe Firefox bis jetzt mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo, Ich verwende Windows 7, 32 Bit-System, Service Pack1. seit einiger Zeit habe ich die Meldung, dass das Windows-Sicherheitscenter sich nicht aktivieren lässt, beim Versuch, es zu aktivieren kommt die Fehlermeldung, das es nicht gestartet werden kann. Versuche, das Problem nach...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo, beim Surfen mit Firefox öffnen sich ungewollt mehrere Tabs mit Werbung und Aufforderungen, Programme zur Verbesserung von Windows zu installieren. Desweiteren Werbebanner und Werbelinks auf vielen Seiten. Habe schon ein paar Sachen probiert, leider ohne Erfolg. Hoffe, ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
win7: DealFinder, Ads by Plus-HD-9.7, Weiterleitung auf Werbewebsite, Bluescreen
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo, bei meinem Rechner treten die im Titel genannten Probleme auf. Die ersten beiden seit einigen Wochen, bluescreen sehr vereinzelt (kann ihn nicht näher benennen), die Weiterleitung auf Werbesites seit heute. Meine Internetverbindung ist merkbar schleppender als sonst. Bei Sims3 wird der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler bei Windowsstart: RegWvr32
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo liebe Helferlein :D. Seit eineigen Tagen (2-4???) kommt bei jedem Start die Meldung: "RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyhoSpeaks.dat". Stellen sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webbrowser öffnen sich von alleine mit Werbung
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo Team vom Trojaner-Board ich hab das Problem das ich nach einer Download für ein Windows Thema bei mir meine Browser sich von alleine öffnen und zwar mit der Seite von World of Tanks. Ich habe schon alleine versucht sie wieder weg zubekommen leider aber nicht die Log Files gespeichert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Malware auf dem PC
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo! Ich habe wohl Malware auf dem PC. Das Programm Malwarebytes startet nicht mehr. Ich habe auch alles nach der Anleitung hier probiert aber es startet nicht. Wenn ich das Programm OTH starte und benutze stürzt der Rechner immer ab. Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Fund mit Antivir
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Liebe Helfer, leider habe ich erneut ein Problem mit meinem PC. Bei einem Antivir-Suchlauf ist kürzlich eine Bedrohung (APPL/DomaIQ.Gen) aufgetaucht. Ich habe die entsprechende Datei direkt in Quarantäne verschoben. Als ich eben die Quarantäne aufgerufen habe fiel mir auf, dass da noch weitere...
Log-Analyse und Auswertung
MS13-052 Pishing mit Windows Updatefenster
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Tagen aus Unachtsamkeit eine EMail mit einer angeblichen PayPal Abrechnung geöffnet und mir vor Schreck den Anhang heruntergeladen. Seit dem bekomme ich eine obskure "MS13-052" Updatewarnung mitten auf dem Desktop angezeigt, die alle Fenster überlagert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzliche Werbung in Firefox und Internet Explorer
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Moin Leute, ich glaube, dass ich gestern durch einen dummen Fehler gestern meinen Rechner infiziert habe... Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit Jahren keine Antivirensoftware verwendet und bin damit so weit ich weiß immer gut gefahren. Nur Firefox verwendet, dort mit NoScript, Adblock und Cookies...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Chrome öffnet Fenster, Tabs und PopUps mit Werbung und Wörter doppelt blau unterstrichen
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318 - Hallo Liebe User, ich habe folgende Probleme mit meinem Laptop: - Chrome öffnet während des Nutzens einfach immer wieder neue Fenster oder Tabs. - In den Texten der Website sind viele Wörter doppelt blau unterstrichen und verlinken irgend etwas. - Außerdem öffnet sich immer wieder PopUp...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.