Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: mehrdachkomprimierungen ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.03.2011, 18:57   #1
Bulldogge99
 
mehrdachkomprimierungen ? - Icon21

mehrdachkomprimierungen ?



Hi
Ich habe seit neustem öfter Meldungen über mehrfachkomprimierungen auf meinem PC.Was genau ist das und sind die Teile schädlich ?
Ich benutze AVG free und Avira free. Hab erfahren das 2 Virenprogramme sich gegenseitig zerstören; habe aber bis jetzt nur bemerkt das beide das gleiche anzeigen.
Ich habe ein bisschen Angst vor KeyLoggern, reicht mei nSchutz da aus ?

Danke im vorraus ?

mfG Bulldogge99

Alt 22.03.2011, 20:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Ich habe seit neustem öfter Meldungen über mehrfachkomprimierungen auf meinem PC
Welches Programm meldet das? Screenshot?
__________________

__________________

Alt 22.03.2011, 20:30   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Ich benutze AVG free und Avira free.
Sorry, das ist Unfug.
Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Hab erfahren das 2 Virenprogramme sich gegenseitig zerstören;
Das machen sie definitiv nicht, sie behindern und kontrollieren sich nur gegenseitig und machen das System langsamer.
Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Ich habe ein bisschen Angst vor KeyLoggern, reicht meinSchutz da aus
Wenn Du hinter einem Router mit aktueller Firmware sitzt, reicht ein AV-Programm.

Felix

PS: Bringe erst mal Dein anderes Problem zuende
__________________
__________________

Alt 22.03.2011, 20:41   #4
Bulldogge99
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Danke
Ich mach beides parallel^^

Sind die beiden Programme wirklich so schlecht ??

mfG Bulldogge99

Alt 22.03.2011, 20:42   #5
Bulldogge99
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Welches Programm meldet das? Screenshot?
Momentan keins, aber desöfteren AVG free.


Alt 22.03.2011, 20:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Sind die beiden Programme wirklich so schlecht ??
Beide zusammen sind schlecht! Sie behindern sich gegenseitig und bremsen das System aus. Deinstalliere eins vin beiden!
__________________
--> mehrdachkomprimierungen ?

Alt 22.03.2011, 20:45   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Sind die beiden Programme wirklich so schlecht ??
Ich habe nirgenwo gepostet, dass die Programme schlecht seien
Ich habe nur gepostet, dass man nur ein Programm nutzen soll

Felix

[Edit]
Hallo Cosinus,
da ging wohl was über kreuz
[/edit]
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.03.2011, 12:34   #8
Bulldogge99
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Welches ist denn besser ?

Alt 23.03.2011, 12:36   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Es gibt kein wirkliches besser oder schlechter. Jeder Virenscanner hat seine Macken. Kein Virenscanner erkennt alle Schädlinge. Egal welchen Virenscanner du verwendest, du kommst nicht drum herum, dich an bestimmte Regeln zu halten:

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.03.2011, 12:41   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Hab erfahren das 2 Virenprogramme sich gegenseitig zerstören;
In der Regel stören sie sich heute nur, dies kann bis zur Funktionsunfähigkeit beider gehen, sodass - wenn du zwei aktive Hintergrundwächter hast - du auf die Art (bis zum Neustart) eventuell gar keinen aktiven Virenschutz hast.
Zerstören sollte heute nicht mehr sein, aber "früher" hat schon mal ein AV-Programm z.B. in den Virendefinitionen eines anderen AV-Programmes (diese dort enthaltenen Virensignaturen) als Viren erkannt und u.U. gelöscht, so dass das (zweite) AV-Programm funktionsunfähig war.

Doppelt komprimirte Dateien sind "einfach" zweimal hintereinander komprimiert worden. Dies kann ein Versehen sein, eine Unachtsamkeit, eine Unüberlegtheit oder eben ein Versuch eine Malware zu verstecken.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.03.2011, 18:05   #11
Bulldogge99
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Ok danke
Am wichtigsten ist mir keylogger und Trojaner fernzuhalten

Alt 23.03.2011, 20:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mehrdachkomprimierungen ? - Standard

mehrdachkomprimierungen ?



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Ok danke
Am wichtigsten ist mir keylogger und Trojaner fernzuhalten
Ein Virenscanner allein bringt da aber nicht viel. Also bitte o.g. Maßnahmen beachten und umsetzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu mehrdachkomprimierungen ?
angst, anzeige, avg, avg free, avg.., avira, free, gen, keylogger, meldungen, programme, reich, schutz, schädlich, teile, trojaner, viren, virenprogramme, zerstören, öfter



Zum Thema mehrdachkomprimierungen ? - Hi Ich habe seit neustem öfter Meldungen über mehrfachkomprimierungen auf meinem PC.Was genau ist das und sind die Teile schädlich ? Ich benutze AVG free und Avira free. Hab erfahren - mehrdachkomprimierungen ?...
Archiv
Du betrachtest: mehrdachkomprimierungen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.