Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2011, 13:44   #1
JoergH
 
Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe - Standard

Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe



Hallo Leute,

mein Avira Antivir 10 (aktuellstes Update) hat mir eben den TR/Kryptik.NC.1 in der SteamService.exe gemeldet.

Ich habe vorher 2 Notebookfestplatten einen defekten Notebooks in mein Dock gesteckt und die Daten (Musik und Videos) auf meinem PC gesichert.
Dabei ist kein Alarm los gegangen...

Die Festplatten waren schon wieder vom PC entfernt, da meldet mir AntiVir diese Datei...

Nun meine Frage:

1. Kann der Virus von den Notebookplatten kommen? Ich denke nicht, weil der Scanner ja dann schon beim kopieren der Daten auf meine Festplatte alarm schlagen sollte?!?

2. Ich habe die Datei jetzt bei hxxp://www.virustotal.com/ hochgeladen und bekomme dort angezeigt das nur einer (AntiVir) von 43 Scanner hier einen Virus finden.
Kann ich davon ausgehen das es ein Fehlalarm ist?

Was mich halt wundert: Steam wird ja von ziemlich vielen Leute benutzt... wenn es ein Fehlalarm wäre, dann müsste ich doch im Steamforum was dazu finden (oder in anderen Foren). AntiVir ist ja nun auch weit verbreitet...

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Jörg

PS: Zu Avira hab ich die Datei auch hochgeladen... warte noch auf Antwort...

Alt 13.03.2011, 19:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe - Standard

Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe



Zitat:
Kann ich davon ausgehen das es ein Fehlalarm ist?
Ich denke es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fehlalarm. Hast du mal die Updates für AntiVir geladen? Evtl. wurde dieser False Positive schon behoben.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe
alarm, andere, anderen, angezeigt, antivir, ausgehen, avira, avira antivir, daten, entfernt, fehlalarm, foren, frage, heute, kopieren, leute, musik, notebooks, platte, platten, scan, scanner, update, videos, virus, wunder




Ähnliche Themen: Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe


  1. Plötzlich Low-FPS in allen Spielen seit heute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (27)
  2. Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (12)
  3. Avira findet seit heute 14 versteckte Dateien; weiters Probleme mit Ruhezustand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (3)
  4. Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (3)
  5. Seit 2 Tagen findet Avira AntiVir überall Viren und Trojaner. Tr Dropper.Gen hauptsächlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (25)
  6. Windows7 64bit / Avira findet Trojaner TR/Mediyes.Gen6 und TR/Kryptik.avp.20
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (8)
  7. Seit Heute Morgen CPU Auslastung immer 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (20)
  8. ESET findet: Kryptik.ACOM und Gataka.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (25)
  9. Seit heute ständig werbung bei Firefox und IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (6)
  10. PC bootet seit heute schlecht/langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (0)
  11. Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (34)
  12. Keylogger, Adware und Spyware seit heute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (7)
  13. TR/Dldr.WMA.Wimad.N seit heute morgen =((
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  14. Seit heute 100 Spam-Mails in 1 Stunde?! Hilfe!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2008 (3)
  15. Seit heute morgen -Bonjour-
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2008 (4)
  16. Virusmeldung seit heute morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (11)
  17. about blank seit heute - Trojaner Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (33)

Zum Thema Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe - Hallo Leute, mein Avira Antivir 10 (aktuellstes Update) hat mir eben den TR/Kryptik.NC.1 in der SteamService.exe gemeldet. Ich habe vorher 2 Notebookfestplatten einen defekten Notebooks in mein Dock gesteckt und - Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe...
Archiv
Du betrachtest: Avira findet seit heute TR/Kryptik.NC.1 in SteamService.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.