Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2011, 09:42   #1
Komodo3000
 
Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage - Standard

Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage



Hi,
ich habe gestern im TV so etwas gesehen dass man die webcam von anderen leuten per virus steuern kann und der betroffene nichts davon merkt. nun haben sich die betroffenen im test dieser sendung via einer umfrage mit diesem virus infiziert. meine frage ist nun: ich habe vor ungefähr einem monat auch mal an einer umfrage auf der tvtotal.de homepage mitgemacht. es ging über nutzungsstatistiken der homepage. im nachhhinein war es irgendwie ziemlich dumm da mitzumachen aber nun ist es ja passiert. meine frage wäre nun: ist es möglich dass solche viren auch auf relativ seriösen seiten (von pro7) übertragen werden können? und kann ich irgendwie sehen ob da was eingeshcleust wurde oder nicht???
danke!

Alt 13.01.2011, 18:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage - Standard

Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage



Zitat:
Zitat von Komodo3000 Beitrag anzeigen
auch auf relativ seriösen seiten (von pro7)

'tshuldigung, ja Seriosität kann unter unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachtet werden
Zitat:
Zitat von Komodo3000 Beitrag anzeigen
übertragen werden können?
Ja, sogar auf tatsächlich seriösen Seiten.
Und/aber glaube nicht alles, was dir in solchen unseriösen Fernsehsendungen vorgegaukelt wird. Ich glaube nicht, dass die tatsächlich die Straftat Computersabotage betrieben haben. Aber so ein Fake schaut halt nett aus.

Zitat:
Zitat von Komodo3000 Beitrag anzeigen
und kann ich irgendwie sehen ob da was eingeshcleust wurde oder nicht???
danke!
Ja, es scheint schon was drauf zu sein auf deinem PC, die Fragezeichentaste z.B. reagiert wohl unkrontrolliert, die Shift-Taste fast gar nicht.
Scherz bei Seite, du magst deinen PC auf Malware untersuchen.
Kein Fund bedeutet aber immer nur "nichts gefunden" und nicht "nichts da".
Schau mal in der Anleitungsabteilung, u.a.:

Malwarebytes Anti-Malware

DrWeb - CureIt

GMER - Rootkit Scanner

u.w.m.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (13.01.2011 um 18:47 Uhr)

Alt 07.03.2011, 12:39   #3
problemlöser
 
Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage - Standard

Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage



Hacken im allgemeinen, darunter das Verteilen von "Webcam-Viren", wie du diese Art von Spyware genannt hast, ist strafbar. Wenn du tatsächlich dich durch diese Umfrage infiziert hast, wäre das eigentlich schon ein Skanda von tvtotal.Ich würde das auch nicht glauben.Und wenn es tatsächlich stimmt hätten die die Überwachung bestimmt schnellst möglich wieder gestoppt. Skandale hatte tvtotal aber schon genug, von dem her...
__________________

Antwort

Themen zu Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage
andere, anderen, gestern, homepage, infiziert., leute, leuten, nichts, relativ, seite, seiten, sendung, steuern, test, umfrage, viren, virus, webcam, übertragen, ziemlich



Ähnliche Themen: Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage


  1. Teilnahme am Acceptable Ads Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (1)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Fragwürdige Umfrage
    Diskussionsforum - 13.04.2015 (9)
  4. Google verspricht zwei GByte Online-Speicher für Teilnahme an Sicherheitscheck
    Nachrichten - 10.02.2015 (0)
  5. Brüssel führt Umfrage zur Internetsicherheit durch
    Nachrichten - 23.07.2012 (0)
  6. Umfrage bei Ebay
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2012 (12)
  7. Umfrage für Diplomarbeit
    Diskussionsforum - 02.04.2008 (38)
  8. Umfrage eir Laden die Schädlinge auf euren PC
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.05.2007 (18)
  9. Umfrage: Aktuelle (!) Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2006 (9)
  10. UMFRAGE über:McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (1)
  11. Umfrage Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2004 (10)

Zum Thema Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage - Hi, ich habe gestern im TV so etwas gesehen dass man die webcam von anderen leuten per virus steuern kann und der betroffene nichts davon merkt. nun haben sich die - Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage...
Archiv
Du betrachtest: Webcamvirus durch Teilnahme an Umfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.