Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee VirusScan 7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.01.2003, 14:15   #16
Magnus
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Vielleicht sollte ich nächstes mal in der Sache ZoneAlarm ein bisschen mehr Nachforschungen machen, bevor ich darüber rede
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 15:43   #17
Optimist.
Gast
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



@ Gorgo
Naja, mit den Ports 137-139 hast Du sicher recht, das hab ich ja sogar zwischenzeitlich begriffen und besser gelöst.
Aber die Ports 135 und 445 bekomme ich unter Windows XP Home einfach nicht zu. Ich habe schon die hier häufig empfohlenen Anleitungen ausprobiert, aber bei Scans von Sygate Online Service oder PC-Flank werden sie weiter als offen gemeldet.
Ich nutze jetzt die Kaspersky Anti-Hacker Firewall und habe für diese Ports Paketfilter eingerichtet die den ein- und ausgehenden Datenverkehr blockieren. Bei den vorgenannten Scans funktioniert das. Ob das ein "wirklicher" Schutz ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich kein EDV-Fachmann bin. Wenn ich die Glaubenkriege über den Wert von Pers. Firewalls hier so lese, dann bedaure ich das allerdings sehr, denn ich würde mir gerne selbst ein Urteil darüber bilden können, wer denn nun wirklich Recht hat. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass man von Pers. FW nicht allzu viel erwarten sollte (KAV läuft immer im Hintergrund, TrojanHunter nur auf Anforderung, YAW ebenfalls).

Gruß
Bernd

[ 25. Januar 2003, 18:50: Beitrag editiert von: Optimist. ]
__________________


Alt 25.01.2003, 20:31   #18
Optimist.
Gast
 
McAfee VirusScan 7 - Beitrag

McAfee VirusScan 7



Ergänzung:
Habe nochmals alles durchprobiert. Die Ports 135 und 445 sind jetzt auch dicht!
__________________

Alt 25.01.2003, 21:07   #19
Bitmaster
 
McAfee VirusScan 7 - Pfeil

McAfee VirusScan 7



Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
Obwohl es ein heikles Thema ist, gebe ich zu, immer eine Firewall zu verwenden. Allerdings nehme ich dazu kein ZoneAlarm sondern die gute alte Tiny. Ich sehe ganz klar gewisse Vorteile, kenne allerdings auch die Schwächen. Verlassen würde ich mich daher nicht darauf, drauf verzichten jedoch auch nicht.

Alt 25.01.2003, 21:49   #20
Optimist.
Gast
 
McAfee VirusScan 7 - Icon30

McAfee VirusScan 7



@ Bitmaster
Danke für Dein "Geständnis", dann brauch ich mich ja auch nicht mehr so doll zu schämen....

[ 25. Januar 2003, 22:04: Beitrag editiert von: Optimist. ]


Antwort

Themen zu McAfee VirusScan 7
hilfe, problem, weiterhelfen




Ähnliche Themen: McAfee VirusScan 7


  1. Necres.a - Windows 8.x - trotz virusscan tauchen immer mehr Virenwarnungen auf
    Diskussionsforum - 10.11.2014 (1)
  2. McAfee VirusScan Enterprise v8.7i
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2010 (0)
  3. McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2010 (8)
  4. Win32.BHO. Virusscan sagt aber "Virusfrei"!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (6)
  5. Nach jedem Klick öffnet sich free-virusscan.com. Hijack-Log inside :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (8)
  6. "Free Virusscan" bring Explorer zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (2)
  7. free-virusscan.com Spammer
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  8. Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (2)
  9. Virusscan und dann backdoor.graybird
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (2)
  10. 200.000 Warnungen nach Virusscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (10)
  11. e-mail-datum-virusscan
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2007 (4)
  12. Norton sagt Trojaner auf Compi - VirusScan findet aber nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2005 (2)
  13. virusscan.jotti.org jetzt auch auf Deutsch
    Archiv - 21.08.2005 (18)
  14. McAfee VirusScan 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2005 (2)
  15. Auswertung von virusscan.jotti.dhs.org
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (1)
  16. McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)
  17. XP meldet: Bitdefender 8 Virusscan deaktiviert // und DSL langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (2)

Zum Thema McAfee VirusScan 7 - Vielleicht sollte ich nächstes mal in der Sache ZoneAlarm ein bisschen mehr Nachforschungen machen, bevor ich darüber rede - McAfee VirusScan 7...
Archiv
Du betrachtest: McAfee VirusScan 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.