Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2010, 22:45   #1
timmbo
 
Worm.W32.VB.ck(Kaspersky) - Standard

Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)



Hallo allerseits,


ich habe diesen Wurm auf einem USB-Stick.
Kann mir jemand sagen was der macht?
Er scheint irgendwie Verzeichnisnamen zu manipulieren.
Der USB-Stick wurde an einem Rechner der in einem Schulungs-NW sich befindet, gesteckt
und anschließend war der Wurm drauf.


Grüße
Timm

Alt 10.01.2010, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm.W32.VB.ck(Kaspersky) - Standard

Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)



Hallo,

Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.


Danach diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)
befindet, kaspersky, rechner, schei, schließe, verzeichnis, wurm



Ähnliche Themen: Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. Kaspersky zeigt HEUR.Worm.Win32.Generic als Bedrohung an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (32)
  5. Kaspersky meldet Malwarefund HEUR:Worm.Win32.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (25)
  6. Worm.Autorun.B u. Adware Widgi Toolbar , Kaspersky außer Kontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  7. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  8. Kaspersky Info - Angriffversuch abgewehrt Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  9. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Kaspersky Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (8)
  10. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  11. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  12. Email-Worm.Win32.Agent.l (Kaspersky Lab), Generic.dx (McAfee)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  13. Hoher Upload, Kaspersky zeigt "services.exe" als worm.generic an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (24)
  14. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  15. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  16. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema Worm.W32.VB.ck(Kaspersky) - Hallo allerseits, ich habe diesen Wurm auf einem USB-Stick. Kann mir jemand sagen was der macht? Er scheint irgendwie Verzeichnisnamen zu manipulieren. Der USB-Stick wurde an einem Rechner der in - Worm.W32.VB.ck(Kaspersky)...
Archiv
Du betrachtest: Worm.W32.VB.ck(Kaspersky) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.