Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivirus = Antimalware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.12.2008, 14:31   #1
Google
 
Antivirus = Antimalware? - Standard

Antivirus = Antimalware?



Greetz...


Ich hoffe ich werde nicht zum DAU, wenn ich diese Frage nun stelle

Ich besitze KAV 2009. Weiss aber immer noch nicht, ob das auch Antimalware ist.

Der Name sagt ja Antivirus, ist es aber auch Antimalware oder brauche ich noch ein anderes Programm dafür?

Alt 16.12.2008, 08:29   #2
Handtuch
 
Antivirus = Antimalware? - Standard

Antivirus = Antimalware?



Hey Google!

Der Begriff Malware steht für MALicious SoftWARE. Also bösartige Software. Malware dient als Oberbegriff für die Gesamtheit von Schadsoftware. Viren, Würmer, Trojaner, Adware und Spyware sind zum Beispiel Unterkategorieren von Malware.
Und wenn Du mal bei KAV 2009 den Basisschutz anguckst -Schützt vor allen Typen Malware und Spyware-, dann beantwortet das deine Frage

Gruß Handtuch
__________________


Alt 16.12.2008, 15:12   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Antivirus = Antimalware? - Standard

Antivirus = Antimalware?



Zitat:
Zitat von Handtuch Beitrag anzeigen
Der Begriff Malware steht für MALicious SoftWARE. Also bösartige Software.
Ich glaube der TO weiß das
Zitat:
Zitat von Handtuch Beitrag anzeigen
Und wenn Du mal bei KAV 2009 den Basisschutz anguckst -Schützt vor allen Typen Malware und Spyware-, dann beantwortet das deine Frage
Nein. Auch der TO wird lesen können, aber der TO scheint im Gegensatz zu dir Werbung und Werbesprüchen nicht blind zu vertrauen.
Ein Dummspruch, eine Behauptung eines Hersteller bedeutet nicht viel.
Die Titanic ist schließlich auch nie gesunken, oder?

Jede "Security-Suite" verspricht seit Jahren ein allumfassender Schutz zu sein. Und? Ist das Trojaner-Board ausgestorben?

Trotzdem braucht man nicht mehr, u.U. braucht man nicht einmal eine AV-Software. Eigentlich reicht ein funktionierendes Hirn, aber 4 Augen sehen mehr als zwei und dem Hirn ist selten wirklich zu trauen. Meinem traue ich z.B. nicht so sehr, trotzdem hat es hierfür eigentlich bisher immer ausgereicht , meine AV-Software musste noch nie wirklich eingreifen.
Aber man kann mit kleinen Helferlein sich sicherer fühlen oder es einfacher/bequemer haben.

Die Antwort mag also ähnlich sein, die Begründung aber eine deutlich ganz andere.

Wer Werbung vertraut, der installiert auch irgendwann geschickt beworbene Malware.
__________________
__________________

Alt 16.12.2008, 20:17   #4
Handtuch
 
Antivirus = Antimalware? - Standard

Antivirus = Antimalware?



Hey Shadow!

Nee nee, ich glaube Du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
Ich versuch das mal ein wenig genauer zu erläutern..........

Der TO hat, wie man sieht, AntiVIRUS in fett geschrieben. Und gefragt ob er noch ein Antimalware brauch. Es ging hier allgemein um das Programm an sich.
So, da ja nun Malware ein Oberbegriff ist......von zb. Viren, wollte ich dies halt nochmal genau erklären. Und wenn KAV als Schutz Malware und blah angegeben hat, wäre es, für dieses Programm, erklärt.

Zitat:
aber der TO scheint im Gegensatz zu dir Werbung und Werbesprüchen nicht blind zu vertrauen
Da die Frage um AntiVIRUS und AntiMALWARE ging, hatte ich halt auch nur diesen Teil erläutert. Was aber auch nicht heisst, daß ich Werbesprüche im Net blind vertrau. Ich besitze KAV nicht. Habe meine eigene Meinung drüber, die aber auch jedem Nutzer selbst zusteht. Zudem nutze ich die Brain.exe, die meiner Meinung nach den besten Schutz bietet. Von meinem kleinen Helferlein im HG habe ich noch nie was gehört. Worauf ich mich aber auch nicht verlasse.

Fazit: Weihnachten, das Fest der Liebe

Gruß Handtuch

Antwort

Themen zu Antivirus = Antimalware?
anderes, antimalware, antivirus, brauche, frage, hoffe, programm, stelle, virus



Ähnliche Themen: Antivirus = Antimalware?


  1. Antimalware-Fund....was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  2. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  3. AntiMalware Go entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.02.2011 (2)
  4. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (22)
  5. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (19)
  6. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (11)
  7. Antimalware Doctor...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (6)
  8. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  9. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (14)
  10. Antimalware Doctor
    Diskussionsforum - 30.08.2010 (8)
  11. Antimalware Doctor auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (2)
  12. Antimalware auf Win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (1)
  13. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  14. antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (2)
  15. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (15)
  16. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)

Zum Thema Antivirus = Antimalware? - Greetz... Ich hoffe ich werde nicht zum DAU, wenn ich diese Frage nun stelle Ich besitze KAV 2009. Weiss aber immer noch nicht, ob das auch Antimalware ist. Der Name - Antivirus = Antimalware?...
Archiv
Du betrachtest: Antivirus = Antimalware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.