Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer hilft mir bitte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2004, 22:22   #1
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Frage

Wer hilft mir bitte?



Hallo!
Kann mir mal jemand sagen, wie ich brp-Dateien öffnen kann??? Ich finde kein Programm dafür ... Habe WinXP home-Edition.
Und wo kann ich Modzilla runterladen?
Danke!
Moa

Alt 29.07.2004, 22:31   #2
*Christian*
Gast
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Zu der brp-Datei kann ich dir leider nicht helfen aber zum Download.

Mozilla: www.mozilla.kairo.at
(bitte 1.7 herunterladen; 1.8 ist noch in der Alpha-Phase)
Firefox: www.firefox-browser.de
__________________


Alt 29.07.2004, 22:31   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Google meint:
BRP Tree Professional Broadleaf Creator Image

Das dürfte zu http://www.onyxtree.com/ gehören.

Vielleicht können das auch andere Grafikprogramme öffnen.

Modzilla kenn ich nicht, aber Du meinst bestimmt Mozilla!
http://mozilla.org -> die globale Seite
http://mozilla-europe.org -> die europäische Seite
http://mozilla.kairo.at -> die österreichische Seite

HTH
Gruß
Yopie
__________________

Alt 29.07.2004, 22:42   #4
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Danke Yopie, danke *Christian*!!!
Ich weiß, ich war hier im falschen Themenforum, aber meine gestern woanders eingestellten Anfragen wurden leider nicht beantwortet... Hier hat es prompt geklappt - toll!

Many Greatings!
Moa

Alt 29.07.2004, 22:51   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Zitat:
Zitat von Moa
Danke Yopie, danke *Christian*!!!
Ich weiß, ich war hier im falschen Themenforum, aber meine gestern woanders eingestellten Anfragen wurden leider nicht beantwortet... Hier hat es prompt geklappt - toll!
Gern geschehen.

Das mit den Antworten liegt nicht am Einstellungsort. Bei Trojancheck weiß vielleicht keiner die Antwort (vielleicht schreibt LeoDD mal was dazu, wenn er mal wieder hier ist), und das mit den brp-Dateien hättest Du Dir mit Tante Google auch leicht selbst beantworten können. Ich war aber neugierig...

Mein Trigger war Modzilla. Da ich großer Mozilla-Fan bin, konnte ich das natürlich nicht so stehen lassen.

Gruß
Yopie


Alt 30.07.2004, 00:56   #6
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Huhu Yopie,
ja, da hab ich wohl Mozilla mit dem Affen aus dem Film verwechselt - sorry!!!
Ich hatte auch bereits seit längerer Zeit Mozilla Firebird, habe es aber runtergeschmissen weil ich Probse hatte mit Yahoo-Mail... Die Startseite wurde nur noch als Fragment angezeigt (bei t-online war sie o.k.!). Also hab ich Mozilla runtergeschmissen (Version 0,7) und wollte neu installieren - aber wußte die Seite nicht mehr... Nun hab ich 1,7 irgendwie nicht installiert bekommen (bin nicht firm in der Benutzung von Winzip...) und habe alte Version 0,7 wieder installiert. Leider ist der fehler nach wie vor vorhanden..... Shit!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nu???????????????
Greezi
Moa

Alt 30.07.2004, 01:10   #7
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Hmmm, hab jetzt geschaut bei http://www.onyxtree.com/ - also da finde ich keine downloads...
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies das richtige Programm ist...
Es geht bei mir um Report-Dateien von 0&0 Defrag ...
Bei Google war ich vorher auch... Bin ja nicht ganz blöde - fg!
Aber trotzdem Danke für Dein Engagement!



Moa

Alt 30.07.2004, 01:42   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Hi Moa,

O&O Defrag kenn ich leider nicht, vielleicht fragst Du mal beim Hersteller nach?

Mozilla als Installer-Version (also als *.exe) gibts unter http://germaninstaller.sourceforge.net/

Du hättest übrigens die Dateien einfach nur in ein Verzeichnis Deiner Wahl (z.B. Mozilla?) entpacken müssen, dort mozilla.exe ausführen - fertig.

Wegen der Seitendarstellung:
Haste mal 'ne URL? Wahrscheinlich siehts aber bei Mozilla genauso aus wie bei Firefox, das Innenleben ist sehr ähnlich. Da Startseite, auf der man sich einloggen kann, sieht bei mir (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040616 Mnenhy/0.6.0.104) übrigens ok aus. Hab aber dort keinen Account...

Gruß
Yopie

Alt 30.07.2004, 03:11   #9
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Oh jeeeeee..........da bin ich mehr als überfragt - ich bin ein internet - nutzer... kein internet-profi......... Was soll ich nun wo ganz genau tun???

Alt 30.07.2004, 13:33   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Zitat:
Zitat von Moa
Oh jeeeeee..........da bin ich mehr als überfragt - ich bin ein internet - nutzer... kein internet-profi......... Was soll ich nun wo ganz genau tun???
Wegen der Seite oder wegen Mozilla?

Seitenproblem:
Die Adresse aus der Adressleiste des Browsers kopieren und hier posten (es sei denn, da stehen zufällig persönliche Infos drin, dann nicht!)

Mozilla:
Entweder die Exe-Datei runterladen von Sourceforge und ausführen (Doppelklick), oder die Zip-Datei in einen neuen Ordner entpacken (den kannst Du z.B. Mozilla nennen), und dort die mozilla.exe ausführen.

Gruß
Yopie

Alt 31.07.2004, 02:44   #11
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Hallo Yopie,
danke für Deine Geduld! Ich meinte die Seite... Also die Startseite, wo ich mich einloggen kann, die kommt normal! Bin ich drin, dann ist die erste Seite, wo die Ordner verzeichnet sind, als Fragment nur vorhanden. Sprich: ich habe keinen Zugriff auf meinen Posteingang!!!!!!!!! Auch nicht auf andere Ordner wie Entwurf, Papierkorb, versendete Mails usw. usf. ... Alles andere funktioniert! Also Mail schreiben, Adressbuch, Notizbuch, SMS-schreiben... Ich begreifs nicht... Wie gesagt: bei t-online gehts ohne Probleme, aber ich möchte lieber über Mozilla gehen... Die URL kann ich nicht einstellen - dann hätte ja jeder Einblick in meine Mails... :aplaus:
Gruß
Moa

Alt 09.08.2004, 02:50   #12
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Und nu???????

Alt 09.08.2004, 04:20   #13
Shadowdance
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Hallo Moa,

was machst Du mit diesen 'brp-Dateien'? Wo hast Du sie her? Hast Du genau geschaut, handelt es sich vielleicht um bmp-Dateien, also .bmp ? Hast Du einen aktualisierten Virenscanner auf Deinem System? Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du einen Online-Scan machen würdest. Hier findest Du eine Auswahl kostenloser Online-Scans.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn Du den von Dir gewünschten Browser noch einmal neu, in ein neues, neu von Dir benanntes, Verzeichnis (beispielsweise moziila-xxx), downloaden würdest. Wenn Du ihn gedownloadet hast, schließ bitte alle Fenster und führe dann die 'FirefoxSetup-0.x' aus. Bei dem x steht eine Zahl. Ausführen heisst, dass Du mit der linken Maustaste schnell nacheinander auf die Datei doppelklickst. Folge den Anweisungen des Programms und warte, bis der Browser installiert ist. Du müßtest nun unter diesem Pfad
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" die firefox.exe finden. Wenn Du zweimal auf die firefox.exe klickst, öffnet sich das Browserfenster. Du kannst Dir einen neuen Schnell-Link auf Deinen Desktop ziehen. Versuch das mal und lass den bisherigen Browser einfach dort wo er ist, aber in einem eigenen Ordner, getrennt von dem neuen Ordner. Die Links zu den Browsern findest Du in diesem Thread.

Welches Mail-Programm hast Du denn? Und wieso kannst Du uns die URL nicht mitteilen? Normalerweise ist ein Mail-Programm durch ein Passwort gesichert? Mit welchem Browser kommst Du denn auf t-online?

Sorry, ich versuche Dich zu verstehen.

Lieben Gruss
SD

[edit] wieder etwas gelernt ;-) Laut Dateiendungen, bedeutet 'BRP' Tree Professional Broadleaf Creator Image. Wie der Name sagt, kann man damit die verschiedenartigsten 3D Bäume und Büsche erstellen. Das einzige Programm, das ich dazu gefunden habe, ist: OnyxTREE BROADLEAF 6 [/edit]

Geändert von Shadowdance (09.08.2004 um 06:07 Uhr)

Alt 11.08.2004, 02:28   #14
Moa
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



Hallo Shadowdance!
Also: Natürlich habe ich einen aktualisierten Virenscanner.. NAV! Und bitmap-Dateien sind es auch nicht! (Lesen kann ich - *fg*) Auch keine BRP-Dateien!!! Es sind brp-Dateien!!! Es handelt sich um Berichtsdateien von 0&0 Defrag professional...
Aber trotzdem DANKE!
Moa

Alt 11.08.2004, 03:00   #15
Shadowdance
 
Wer hilft mir bitte? - Standard

Wer hilft mir bitte?



@ Moa,

Zitat:
Zitat von Moa
Es sind brp-Dateien!!! Es handelt sich um Berichtsdateien von 0&0 Defrag professional...
Wenn es brp-Dateien sind, die zu 0&0 Defrag V6 Professional Edition gehören, könntest Du Dich dann vielleicht bitte an den Support dort wenden und nachfragen ... ?

SD

Antwort

Themen zu Wer hilft mir bitte?
hilft, modzilla, programm, runterladen, winxp, öffnen



Ähnliche Themen: Wer hilft mir bitte?


  1. Trojaner TR/ATRAPS.Gen in C:/Windows/Installer/... - wer hilft mir bitte, ihn auszulöschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  2. Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (1)
  3. Sry mirar ?!?! Bitte um hilfe!!! Nichts hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (1)
  4. Bitte Hilft mir.Computer totall mit viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (5)
  5. Virus Alert - Mein Pc Stirbt - Bitte Hilft Mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (1)
  6. LogFile Auswertung hab Trojaner problem !!!!!! bitte hilft mir
    Mülltonne - 20.05.2008 (0)
  7. Bitte hilft mir! Habe ein paar Viren drauf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (6)
  8. bitte hilft mir hab nen trojaner(schluchtz)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  9. 2. Versuch: Hilft mir jemand bitte?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (3)
  10. Bitte wer hilft beim auswertenLogfile of HijackThis v1.99.1Logfile of HijackThis v1.9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (1)
  11. Hilft Mir Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (3)
  12. W32.Sinnaka.A@mm BITTE HILFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2005 (11)
  13. Hi @all bitte hilft mir svchost 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (5)
  14. Hilft mir bitte is sooo wichtig !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (1)
  15. ABOUT BLANK! alles versucht aber nicht hilft! Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (1)
  16. Bitte hilft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2004 (7)
  17. Wer hilft mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (1)

Zum Thema Wer hilft mir bitte? - Hallo! Kann mir mal jemand sagen, wie ich brp-Dateien öffnen kann??? Ich finde kein Programm dafür ... Habe WinXP home-Edition. Und wo kann ich Modzilla runterladen? Danke! Moa - Wer hilft mir bitte?...
Archiv
Du betrachtest: Wer hilft mir bitte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.