Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Neues Forum

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.01.2003, 17:40   #1
cruz
Administrator, a.D.
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



moin,

wir hoffen, dass unser neues forum gut angenommen wird [img]smile.gif[/img]

fröhliches posten

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 31.01.2003, 17:53   #2
Crispy chicken
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



Cool
Sah zwar jetzt keine dringende Notwendigkeit, aber neue Foren sind immer cool

CC
__________________

__________________

Alt 31.01.2003, 17:54   #3
piet
Gast
 
Neues Forum - Daumen hoch

Neues Forum



Das ist doch ein Wort.

Wird sich cobra aber freuen.

piet
__________________

Alt 31.01.2003, 19:25   #4
Cobra
 
Neues Forum - Icon32

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
Wird sich cobra aber freuen.
</font>[/QUOTE]Ohja! [img]smile.gif[/img] Danke, Cruz.

Könnte man die zwei früheren TCPA-Threads auch noch hier reinschieben? Stehen auf Seite 1 des jetzt aktuellen....

Cobra

Alt 31.01.2003, 19:37   #5
n_dot_force
Gast
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



die sind bereits da, cob...

schalt mal die anzeige von "Beiträge der letzten 30 Tage" um

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 31.01.2003, 19:45   #6
Cobra
 
Neues Forum - Idee

Neues Forum



[img]graemlins/headbang.gif[/img]

KalkCobra

Alt 31.01.2003, 19:51   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



ehm wofür issen das hier? Darf ich hier die Spammail liste veröffentlichen?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 31.01.2003, 20:22   #8
n_dot_force
Gast
 
Neues Forum - Pfeil

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
ehm wofür issen das hier? Darf ich hier die Spammail liste veröffentlichen? </font>[/QUOTE]wozu das forum da ist? um über

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />TCPA, Palladium (alias Next-Generation secure Computing Base for Windows), Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. </font>[/QUOTE]zu diskutieren...

deine spamliste hat hier nichts verloren - wäre nur IMO unnütze platzverschwendung, da es fertige tools gibt, die fertige listen verwenden, aber man hat dir das schon mehrfach gesagt...

wenn du was gutes tun willst, dann unterstütze die dir genannten spam-sammelstellen bzw. -tool-hersteller.

wenn du jedoch in die verlegenheit kommen solltest, selbst ein funktionstüchtiges anti-spam-programm zu schreiben, dann kannst du es hier selbstverständlich vorstellen!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 31.01.2003, 20:26   #9
MyThinkTank
 
Neues Forum - Daumen hoch

Neues Forum



@Admin et. al.:
Eine gute Idee!

Frage: Kann/soll das hier auch Sammelpunkt für das Thema "Verschlüsselung" werden?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 31.01.2003, 20:33   #10
cruz
Administrator, a.D.
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Frage: Kann/soll das hier auch Sammelpunkt für das Thema "Verschlüsselung" werden?</font>[/QUOTE]ja, verschlüsselung ist ja explizit in der beschreibung zum forum erwähnt [img]smile.gif[/img] .

ich denke das thema verschlüsselung ist eng mit den themen datenschutz/überwachung verwandt, deshalb habe ich es mit aufgenommen.

.cruz

[ 31. Januar 2003, 20:34: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 31.01.2003, 20:35   #11
n_dot_force
Gast
 
Neues Forum - Idee

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
...
Frage: Kann/soll das hier auch Sammelpunkt für das Thema "Verschlüsselung" werden?
...
</font>[/QUOTE]mit dem wörtchen kann hast du die frage schon beantwort... [img]smile.gif[/img]

die nachfrage ist abhängig von euren postings...

z.b. wären fragen zu gnupg oder pgp sicher nicht offtopic...

ich selbst kann im bereich kryptographie jedoch - gebe ich offen und ehrlich zu - nur aus praktischer sicht helfen (sprich die installation und die bedienung)...

wenn es um graue theorie (mathematisches etc.) geht, bin ich nicht auf der richtige ansprechpartner...

soll aber nicht heissen, dass man darüber nicht diskutieren kann...

[edit]

cruz war schneller... wiedereinmal... *g*

[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 31. Januar 2003, 20:37: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 31.01.2003, 20:40   #12
MyThinkTank
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



@cruz & n_dot:

Ich hatte nur nachgefragt, weil ich vor ca. einem Jahr schon einmal ein solches Unterforum angeregt hatte, aber damals keine Mehrheit gefunden hatte. Ich denke dabei auch weniger an die mathematischen Grundlagen der Verschlüsselung als an die praktische Anwendung sowie an Tips für gute Programme.

Wenn ich etwas Zeit abknappsen kann, schreibe ich mal was dazu.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 31.01.2003, 21:12   #13
Cobra
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



Falls Interesse an den mathematischen Grundlagen bestehen sollte, könnte ich gegebenenfalls etwas dazu schreiben.

Cobra

PS: Bitte jetzt nicht nur aus reiner Neugier "Ja!" schreien. Auch ich schüttel das nicht in 5 Minuten aus dem Ärmel.

Alt 31.01.2003, 21:14   #14
Denny
 

Neues Forum - Icon19

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />alias Next-Generation secure Computing Base for Windows</font>[/QUOTE]Bitte was? [img]graemlins/lach.gif[/img]

Ansonsten why not ist doch eine gute Idee
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 31.01.2003, 21:40   #15
cruz
Administrator, a.D.
 
Neues Forum - Beitrag

Neues Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />alias Next-Generation secure Computing Base for Windows</font>[/QUOTE]Bitte was? [img]graemlins/lach.gif[/img]
</font>[/QUOTE]jo, da hat M$ jetzt neuerdings nen schönen unaussprechlichen namen gewählt, damit es schwerer wird sich darüber aufzuregen

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Antwort

Themen zu Neues Forum
forum, hoffe, neues, poste, posten



Ähnliche Themen: Neues Forum


  1. Tolles Forum...
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.02.2012 (3)
  2. Hi ans Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2009 (1)
  3. Forum Start
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (7)
  4. Schlechtes Forum !!!!!!!!!!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.04.2006 (3)
  5. Aok-Forum
    Mülltonne - 29.04.2005 (0)
  6. Neues Forum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (6)
  7. Neues Opera-Forum bei Karsten
    Alles rund um Windows - 26.05.2003 (2)
  8. Neues Unter-Forum?
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (6)
  9. Lycos & Forum
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2003 (11)

Zum Thema Neues Forum - moin, wir hoffen, dass unser neues forum gut angenommen wird [img]smile.gif[/img] fröhliches posten .cruz - Neues Forum...
Archiv
Du betrachtest: Neues Forum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.