Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2008, 19:55   #1
meng
 
win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen - Standard

win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen



Ich hab schon die letzten Wochen mindestens 10 mal meinen Pc neu aufgesetzt und heute wieder!Nach dem Aufsetzen habe ich gleich Avira Antivir runtergeladen und installiert damit ich nicht gleich wieder einen Virus bekomme, aber nun zeigt Avira nun immer die Meldungen:
HTML/Infected.WebPage.Gen C:\...\html_infected.webpage.gen[2].html
und
win32.trojan.crypt aber den Pfad weiß ich nicht mehr weil ich es schon weggeklickt habe.
ich verzweifel langsam!
bitte helft mir!
Meng

Alt 11.09.2008, 20:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen - Standard

win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen



Hallo und

Zitat:
HTML/Infected.WebPage.Gen C:\...\html_infected.webpage.gen[2].html
Sieht aus als wenn Du munter mit dem IE (würg) auf -Seiten surfst...

Auf welche Seiten gehst Du wenn die Meldungen kommen?
hast Du nach dem Formatieren und Neuaufsetzen mindestens das SP2 eingespielt bevor die erste Verbindung zum Internet hergestellt wurde?

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein neues Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe (aktuelle Version!)

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
6.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen
antivir, aufgesetzt, aufsetzen, avira, avira antivir, gen, helft, heute, html/infected.webpage.gen, installier, installiert, langsam, meldungen, mindestens, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, runtergeladen, verzweifel, virus, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen


  1. HTML/Infected.WebPage.Gen gefunden...was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (37)
  2. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (9)
  3. Win XP: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  4. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  5. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (1)
  6. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  7. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (1)
  8. html/infected.webpage.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (65)
  9. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (11)
  10. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  11. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (0)
  12. HTML/Infected.WebPage.Gen ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (6)
  13. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  14. hTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (10)
  15. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (2)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  17. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (5)

Zum Thema win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen - Ich hab schon die letzten Wochen mindestens 10 mal meinen Pc neu aufgesetzt und heute wieder!Nach dem Aufsetzen habe ich gleich Avira Antivir runtergeladen und installiert damit ich nicht gleich - win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen...
Archiv
Du betrachtest: win32.trojan.crypt und HTML/Infected.WebPage.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.