Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Internet Explorer 6.0

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.06.2003, 10:09   #1
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Ist vielleicht nicht so ein Trojaner-Thema, hat aber auch mit Sicherheit zu tun:

Wie kann ich meinem PC abgewöhnen, alle besuchten www-Adressen unterhalb der Eingabezeile zu speichern.

AutoVervollständigen ist aus und er tut es trotzdem. Kann ich den Verlauf ganz deaktivieren, anstatt immer von Hand zu löschen. (Ist auf 0 Tage eingestellt...)


Danke und Gruss

Stefan

Alt 02.06.2003, 11:24   #2
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



1) Extras/Internetoptionen/Erweitert:
Häkchen entfernen bei "Verwenden von AutoVervollständigen für Webadressen" und
2) Extras/Internetoptionen/Inhalte/Button Autovervollständigen -> Häkchen entfernen bei "Webadressen"

Gruß Tiber
__________________

__________________

Alt 02.06.2003, 11:36   #3
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Okay, danke, das hat mal geklappt. Wie schaffe ich es jetzt, dass gar keine Webadressen mehr unterhalb der Eingabezeile gespeichert werden? Geht das überhaupt?

Wenn ich jetzt auf den Scrollbalken klicke, kommen immer noch alle meine Eingaben zum Vorschein...
__________________

Alt 02.06.2003, 11:43   #4
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



noch einmal den Verlauf leeren..

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 02.06.2003, 12:50   #5
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Aber jetzt muss ich jedesmal wenn ich im Internet war, den Verlauf leeren. Kann man das nicht automatisieren (z.B. bei jedem Start)? Oder den Verlauf, bzw. die Speicherung der Web-Adressen ganz ausschalten?


Alt 02.06.2003, 13:26   #6
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stefan79_ch:
Aber jetzt muss ich jedesmal wenn ich im Internet war, den Verlauf leeren. Kann man das nicht automatisieren (z.B. bei jedem Start)? Oder den Verlauf, bzw. die Speicherung der Web-Adressen ganz ausschalten?</font>[/QUOTE]Es gibt einige Möglichkeiten, das automatisch machen zu lassen.
Welches Betriebssystem hast du?

Gruß Tiber
__________________
--> Internet Explorer 6.0

Alt 02.06.2003, 13:46   #7
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Win XP Home

Alt 02.06.2003, 14:16   #8
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



http://techupdate.zdnet.de/story/0,,...460-p4,00.html
siehe auch Variation 2 und Einbinden der purge.cmd in den Autostart.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 02.06.2003, 14:37   #9
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Icon30

Internet Explorer 6.0



Teilerfolg - die Cookies etc. sind tatsächlich weg. Die gespeicherten Adressen in der Scroll-Liste bleiben aber. Und die nerven mich am meisten.

Danke übrigens für die Hilfe. [img]smile.gif[/img]

Alt 02.06.2003, 15:08   #10
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Dann werden die gespeicherten Web-Adressen wohl in einer index.dat und/oder einem Registry-Schlüssel ../typedURLs noch gespeichert.
Wie man die am besten unter XP löscht, muss ich erstmal selber herausfinden..

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 02.06.2003, 15:28   #11
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Es ist also so wie du sagst. Die Adressen sind im Reg-Schlüssel \TypedURLs abgelegt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man eine Routine schreibt, die die Schlüssel URL1, URL2, etc. aus der Registry entfernt...

Ideen?

Danke und Gruss

Stefan

Alt 02.06.2003, 16:41   #12
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Bei mir funktioniert es auf folgende Weise:

1) den gewöhnlichen Editor öffnen und folgendes eingeben:

REGEDIT4
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
"url1"=""
(hier noch ein Return)

Das Ganze als zB del_urls.reg unter C:\ speichern.

2)Jetzt muss noch eine Batch-Datei erstellt werden:
Editor wieder öffnen und folgendes eingeben:
regedit.exe /s del_urls.reg

Diesmal als typedurl.bat speichern und eine Verknüpfung zu typedurl.bat in der Autostartgruppe anlegen.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 03.06.2003, 06:50   #13
Stefan79_ch
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Wow, perfekt. Danke dir vielmals. [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Und erst noch was gelernt, wie man in die Registry mit Befehlen eingreifen kann

Alt 04.06.2003, 19:04   #14
mysterieux
Gast
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



mal noch ne andere frage, die gerade bei einer freundin und mir aufkam...ich will nicht extra nen neues thema dafür machen.

gibt es ne möglichkeit, beim IE den referer abzustellen? bei opera geht das wohl als einzigen browser direkt bei einstellungen und beim netscape muss man dafür ne datei ändern.
nur beim IE scheint gar nix zu gehen..?

Alt 04.06.2003, 19:55   #15
Tiber
 
Internet Explorer 6.0 - Beitrag

Internet Explorer 6.0



Mir ist auch keine direkte Abstell-Möglichkeit bekannt. Es geht aber zB mit Proxomitron.

Bei Opera und Mozilla sollte übrigens zusätzlich auch javascript deaktiviert werden, denn damit kann man auch die zuletzt besuchte Seite ermitteln.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Antwort

Themen zu Internet Explorer 6.0
besuch, besuchten, deaktivieren, meinem, sicherheit, speicher, troja, verlauf



Ähnliche Themen: Internet Explorer 6.0


  1. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  4. Komme nach "blue screen" nur noch mit Internet Explorer ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  5. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Internet Explorer Massivst Werbung(Popups) und nun "laggendes Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (1)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  14. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  15. Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (3)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema Internet Explorer 6.0 - Ist vielleicht nicht so ein Trojaner-Thema, hat aber auch mit Sicherheit zu tun: Wie kann ich meinem PC abgewöhnen, alle besuchten www-Adressen unterhalb der Eingabezeile zu speichern. AutoVervollständigen ist aus - Internet Explorer 6.0...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer 6.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.